PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia: schwere Probs mit D3D, DDraw


Unregistered
2001-06-07, 13:55:17
Hi,
ich hab echt die Faxen.
- Seit etwa 2Wochen von heute auf Morgen keine D3D-Hardwarebeschleunigung mehr.
- DXDIAG zeigt unter DDraw und D3D "nicht vorhanden".
- Halflife bis Starcraft springen automatisch in SW-Mode.
- Ausnahme: Aus mir unerfindlichen Gründen läuft DungeonKeeper II sauber. (Vermutung: Spiele schalten automatisch zurück, weil sie irgendeine D3D-Einstellung nicht auffinden, die DKII nicht abfrägt)

- Konfiguration: Asus-3400 (TNT-16MB SDRAM) TV-Out, Win2K, Win2kSP2, DX8.0aGer
- Treiber: inzwischen alle installiert, sowohl von Asus, als auch NVidia (alle Versionen Detonator final, sowie Betas bis 12.4)
- System lief seit knapp 2 Jahren sauber unter versch. OS.

- Bereits W2K überinstalliert, DX neuinstalliert und SPs deinstalliert und neuinstalliert.
- Der Hammer: auch ne geliehene TNT2M64 gleiches Phänomen.

Ich will partout nicht Win2K ohne Übernahme neu installieren. Wer kann mir sagen, wo ich DX-Einstellungen in der Reg finde, oder mir nen funktionierenden DX-Reg-Abschnitt zuschicken, den ich überblenden kann?

vielen Dank, bitte email an

gisinger@aol.com

Tatwaffe
2001-06-07, 15:12:16
wenn ein windows sich mal böse verbugt hat kann man meiner erfahrung nach 2 tage an den fehlern rumdoctorn

und muss es dann doch neuinstallieren
das war bei mir mal mit RAID-Controller so der nicht ins system eingebunden werden konnte, und mit soundkarte die faxen machte in verbindung mit ISDN-controller.

zum doctern:
vielleicht testeste auch mal das neue DX8a (build 600 oder so)
gehts nicht würd ich mir nen DX-buster holen und DX7 nochmal neu installieren.

vielleicht hilfts auch die karte im system zu löschen rechner ausmachen und die karte in nen anderen slot stecken damit sie neu erkannt wird beim booten.

poste mal dein ergebnis

Unregistered
2001-06-07, 15:28:48
Originally posted by Tatwaffe
wenn ein windows sich mal böse verbugt hat kann man meiner erfahrung nach 2 tage an den fehlern rumdoctorn

und muss es dann doch neuinstallieren
das war bei mir mal mit RAID-Controller so der nicht ins system eingebunden werden konnte, und mit soundkarte die faxen machte in verbindung mit ISDN-controller.

: Die ISA-Ära hab ich Gott sei dank hinter mir gelassen, da gabs das auch bei mir ;)

zum doctern:
vielleicht testeste auch mal das neue DX8a (build 600 oder so)
gehts nicht würd ich mir nen DX-buster holen und DX7 nochmal neu installieren.

:Falls ich DX7 für W2K noch wo find...allerdings sagt Microsoft, DX8 darf/kann "unter keinen Umständen" deinstalliert werden und DXBuster

vielleicht hilfts auch die karte im system zu löschen rechner ausmachen und die karte in nen anderen slot stecken damit sie neu erkannt wird beim booten.

Anderer Slot iss nicht, da AGP...

poste mal dein ergebnis

ow
2001-06-07, 19:56:25
Also w2k kenn ich nicht.

Aber unter Win9x gibt´s unter den Eigenschaften der Anzeige angehängtes zu sehen.

Bie Linksstellung (0%) des Reglers ist DDRAW u. D3D wech:)

Da hilft auch Treiberinstallieren nix.:D