PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Plexiglas milchig machen?


the brain
2004-08-19, 21:49:14
Hi meine Frage ist oben eigentlich schon voll gestelt mich interessiert halt welche körnung ich nehmen soll und in welche richtung ich schlefen muss. Danke schon mal im Vorraus
Mfg the brain

huha
2004-08-19, 22:01:37
Wirklich milchig kriegt man's wohl nur, wenn man es oberflächlich anätzt.
Wenn du es aber schleifen willst, würde ich dir eine möglichst grobe Körnung empfehlen. Übertreib's aber nciht, Plexi schmilzt relativ schnell, dann wird's nicht mehr milchig, sondern nur noch häßlich.

-huha

Super Grobi
2004-08-19, 22:04:49
Hi,
also ich würde es auch ätzen. Wenn du ein Teststückchen hast, teste mal mit Essig Essens (oder wie das heißt) Also das extra scharfe Essig. Gleichmässig verteilen und 1-3 Std. einwirken lassen und ggf. nochmal nachlegen.

Das sollte funtzen
SG

the brain
2004-08-19, 22:31:12
ich hab ma irgendwo gelese dass ma des am besten mit ner 180 körnung un wasser macht

AMDlover
2004-08-20, 13:51:41
also ich habe einfach feines schleifpapier genommen. Man kann es auch mit manchen dremelaufsetzen machen. Aber das wird dann nich so gut wie mit schleifpapier.

the brain
2004-08-21, 20:57:27
habs au mait feinem schlefpapier gemacht uns isch richtig gut geworden

anorakker
2004-08-22, 14:05:47
versuch mal nagellackentferner, das ist aceton und greift plastik an

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-08-22, 14:20:27
"in milch einlegen" *g*
kleiner spass...
aber warumkäuft du dann nicht gleich schon fertiges milchiges plexiglas ????
des kostet in der regel gleich viel .

Aber wenn dus selber machen willst... nimmste dir 400 er schmirgel papier .
wichtig ist auch noch das du nur in eine richtung schleifst

Gruß Chris

dav133
2004-08-22, 15:23:47
Kleine Zwischenfrage: Dann sieht man doch die Hardware gar nicht mehr, wozu denn dann noch ein Plexi?

Oggi
2004-08-22, 16:58:18
Kleine Zwischenfrage: Dann sieht man doch die Hardware gar nicht mehr, wozu denn dann noch ein Plexi?


Kennst du den Spruch "Auch ein Rücken kann entzücken"??

@Topic

Kannste wenne fertig bist mal Pics von deinem Plexi posten?

EureDudeheit
2004-08-25, 00:57:17
mit einem sandstrahler

the brain
2004-08-25, 11:17:03
so jetzt könnt ihr sehn für was ich des plexi gebraucht hab. da war früher so n schwarzer langweiliger bogen!

h0LLe
2004-08-25, 22:45:57
so jetzt könnt ihr sehn für was ich des plexi gebraucht hab. da war früher so n schwarzer langweiliger bogen!
sehr schick und wie hast es getz gemacht ?

the brain
2004-08-25, 23:18:13
mit nem schlefpapier von 400 körnung immer in eine richtung geschliffen