PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Ping anzeigen?


Madfunkie5
2004-08-19, 21:49:20
hallo
ich wollte mal ob es ein programm gibt wo ich mir den ping von meinem pc zu servern anzeigen lassen kann ohne das ich in ein spiel gehe? denn ich ahbe hier ein problem. denn ich habe hier einen router mit 4 ports für kabel internet und wlan. und ich geh über kabel ins internet. und wenn jemand, so meine vermutung über wlan reingeht schwankt mein ping in den spielen zwischen 60 und 400. und ich weiss nicht ob es wirklich daran liegt oder an etwas anderem.
danke schonmal für die hilfe

Super Grobi
2004-08-19, 21:51:18
Ausführen ---> cmd ---> Ping www.t-online.de bzw. ping 255.125.585.26 (also die ip deiner wahl)

SG

Gast
2004-08-19, 21:56:48
ja das weiss ich auch. aber ich würde gern ein programm ahben wo ich den ping länger beobachten kann. denn so wie du es mir beschrieben hast kann ich ihn ja nur kurz testen.

Super Grobi
2004-08-19, 22:01:50
Wenn du ständig per progi testen würdest hättest du auch ständig Traffic und somit wäre die Messung sinnlos.

SG

Rentner
2004-08-19, 23:06:02
Ausführen ---> cmd ---> Ping www.t-online.de bzw. ping 255.125.585.26 (also die ip deiner wahl)

SG
Häng hinter die Adresse noch ein -t dran und es pingt bis zum erbrechen
:D
Mit Strg+c beenden

wuschel12
2004-08-19, 23:13:20
http://www.hlsw.org/?language=German

Geht für viele onlinespiele.

barracuda
2004-08-19, 23:17:12
Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, will er seinen eigenen Ping, also vom anderen Server aus, wissen. Das kann man mit der Toolbox (http://www.all-nettools.com/toolbox) von all-nettools.com. Da kann man seine eigene IP anpingen lassen. Vorher ggfs. Firewall deaktivieren oder für Pings durchlässig machen.

Lokadamus
2004-08-19, 23:59:31
hallo
ich wollte mal ob es ein programm gibt wo ich mir den ping von meinem pc zu servern anzeigen lassen kann ohne das ich in ein spiel gehe? denn ich ahbe hier ein problem. denn ich habe hier einen router mit 4 ports für kabel internet und wlan. und ich geh über kabel ins internet. und wenn jemand, so meine vermutung über wlan reingeht schwankt mein ping in den spielen zwischen 60 und 400. und ich weiss nicht ob es wirklich daran liegt oder an etwas anderem.
danke schonmal für die hilfemmm...

Ja, dein Ping wird schwanken => Wenn mehrere Personen über eine Leitung rausgehen, gibt es, je nachdem, was die andere Person/ Personen machen, Schwankungen. Bei WLan kommt noch hinzu, das es nur einen zur Zeit bearbeiten kann, sprich, hat die eine Person einen grösseren Datentransfer, kann es sein, das du solange warten must, bis dieser Transfer beendet ist => du hast nen miesen Ping, da du nur noch einem Bruchteil von einer Sekunde beachtet wirst ...

Gast
2004-08-20, 00:55:41
ja aber das problem ist ja, das die anderen nichts runterladen sonddern nur im internetn surfen. und soeben ist es mir aufgefallen das auch wenn niemand surft oder die leitung blockiert, mein ping in cs trotzdem immer hin und her springt. woran könnte ds denn noch liegen? sollte ich ein firmware update machen?

Lokadamus
2004-08-20, 01:09:37
mmm...

Alleine das surfen erzeugt einiges an Traffic, wenn ich mir diese Seite mal speichere (mit Grafiken), wird mir im gespeicherten Ordner eine Grösse von 222 KB angezeigt, dafür, das es nur surfen ist, ist es verdammt viel ... ansonsten, wie stark schwankt dein Ping, du sagst bisher immer nur, dass dein Ping schwankt, aber nicht, wie hoch dein Ping eigentlich ist ... ob ein Firmwareupdate bei deinem WLan- Teil was bringt, weiss ich nicht, müsste man den Changelog überprüfen und eventuell mal die Grundeinstellungen von deinem WLan- Router ...