PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live 1024 vs. Audigy?


Rotti
2004-08-19, 22:27:59
Huhu

mal ne Frage. Merkt man klangmäßig und leistungsmäßigmäßig den Unterschied zwischen der Live Player 1024 und der Audigy? Hab n 4.1er Boxensystem von Creativ. Loht sich der Umstieg auf ne Audigy, wenn man nur zockt?

Danke Rotti

Corny
2004-08-19, 22:58:19
habe beide noch nicht gehört, aber die 1024 soll ja der SB Live 5.1 sehr sehr ähnlich sein.

ich habe in einem ähnlichen thread mal gefragt ob man von der Live auf die Audigy2 einen unterschied hört. wenn man genau aufpasst soll es einen unterschied geben, aber der soll nicht so stark sein.
mehr kann ich dir leider auch nciht sagen.
ich bleib jedenfalls bei meiner SB Live

Alex31
2004-08-19, 22:58:55
Liegt am Soundsystem. An die 1024 kannste nur ein 4.1 Anschließen bei der Audigy müsste schon 5.1 gehen und bei Audigy gehts bis zu 7.1. Ansonsten dürfte die Audigy ein paar mehr Standards haben, die die Live nicht kann. Aber sonst wirst du nicht viel merken.

:wink:

<(-_-)>
2004-08-20, 00:12:56
Ich kann die Audigy sehr empfehlen! Hatte bis vor kurzem nur die Creative Soundbalster live 5.1 digital und bin jetzt auf die Creative Audigy 2 ZS umgestiegen. Vom Klang her, wie auch von der Software her ist die Audigy einiges besser!

MannDesAuges
2004-08-20, 13:18:09
Die Audigy ist einfach "zeitgemäßer". Das soll heissen, bessere Treiberunterstützung, fast keine CPU-Last mehr, EAX 3. Gerade Creative betreibt IMHO eine perfide (und leider erfolgreiche) Politik, ihre alten Produkte "auslaufen zu lassen", und den Konsumenten somit zum Neukauf zu zwingen. Wer dies für nicht gut befindet, sollte von den Soundkarten komplett Abstand nehmen.

Deswegen ist die SB Live keine schlechte Karte, aber wenn mal ein Spiel Zicken macht, kann da der Grund liegen. Kurzum, ich würde, wenn es ne SB sein muss, gerade als Zocker auf die Audigy 2ZS aufrüsten, zumal der Preis inzwischen IMHO akzeptabel ist.

MechWOLLIer
2004-08-20, 15:41:34
Was genau hast du denn für ein 4.1 System? Falls ein besseres ist lohnt sich imo ein umstieg, ansonsten nicht.