PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 und TV-Out (vernünftig!)


buffy1138
2002-04-09, 15:43:00
Hallo!

Nach 2 Nächten bin ich kurz vorm durchdrehen, habe TV-Out bisher nie genutzt. Mein ursprünglicher Gedanke war: Auf dem TV einen Film abspielen und währenddessen normal weiterarbeiten.

Ich habe eine Built by ATI 7500 + Win2K. Unter 2K war das Problem, dass ich, um TV Out vernünftig nutzen zu können, die Monitorauflösung so verstellen musste, dass ein normales Arbeiten nicht mehr möglich war. Suche im Web und diesem Forum brachte dann die Erkenntnis dass es halt unter 2K nicht geht, wer auch immer schuld ist.

Dann habe ich daraufhin XP installiert, weils ja so tollen Multimonitorsupport hat. Da hab ich jetzt folgendes Problem:
Mit dem Mediaplayer 8 wird ein DivX Video nur auf dem Monitor gezeigt sobald ich Vollbild einstelle.
Mit dem guten alten Mediaplayer 6.4 funktioniert es auf dem TV und dem richtigen Bildverhältnis, aber sobald ich irgendeine Taste drücke springt er aus dem Vollbild und das Video läuft nur noch im Fenstermodus.

Also habe ich das Ati Multimedia Center 7.6 installiert. Da funktioniert es, also das Video wird auf dem TV ausgegeben während ich auf dem Windowsdesktop rumschalte, ABER: Er behält das Bildverhältnis nicht bei (obwohl ich es natürlich in den Optionen eingestellt habe).
Das Video läuft immer im Vollbild, links und rechts fehlt ein Stück und alle haben Eierköppe.
Hier im Forum schrieben einige etwas von einem Ativx Player, dazu hab ich sonst nix weiter gefunden, oder meint Ihr damit den Ati Player?

Wenn jemand eine Lösung weiss, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte melden.