PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit altem CD-player und gebrannten cds


F5.Nuh
2004-08-19, 23:31:28
tag allerseits,

ich hab ein kleines Problem und zwar......hab ich ein älteren CD player von Technics (Sl ps 50) der liest iergendwie die gebrannten cd's nicht die ich brenne. Die CD's die ich fürher gebrannt hab (vor 1 Jahr) liest er.....er liest aber nur die von der gleichen rohling marke (imation) meine alten cd's die von aldi sind oda so liest er net nur die...also hab ich sie mir ma gekauft, nun wenn ich brenne (mit neuerer nero version) Liest er die cd's nicht. Ich hab 2 Brenner ein älteren LG 8*4*32 und ein neueren Lite On 48*24*48 ich habs bei beiden brennern versucht mit der gleichen rohling aber iergendwie funzt es net :(. Kann es sein das es an der neueren nero version liegt (die unterstützt nicht dvd brennen daher ist sie garnet so neu)? oder solte man für Audio CD's eher ein anderes brennnproggi benutzen oder EXTRA audio rohlinge?

Vielen dank im Voraus Mfg Dogg

€dit: Original CD's liest mein cd player ALLE ohne probleme nur halt bei kopien macht er probleme......hab hier z.B die bravo hits 9 O_o die is derbs zerkratzt daher habe ich sie gerippt um sie wieder zu brennen aber....... ;(

HellFire
2004-08-20, 20:26:13
Ich nehm zum Brennen von Musik TDK Rohlinge. Hab nen etwas älteren CD Wechsler im Auto der diese Rohlinge ohne Probleme schluckt. Mit den Aldi Rohlingen brauch er etwas länger oder manchmal auch garnicht. Erst nach 2-3 anläufen. Ob es bei dir was bringt weiss ich net :) 10er Packung kostet 5.99€ Es gibt auch speziele Audio CD Rohlinge von TDK hab die aber noch nicht ausprobiert.

http://www.mussler.ch/webshop/images/medium/tdk_cd-r_blau.jpg

ironMonkey
2004-08-20, 20:52:28
Audio CD's 8fach oder 4fach brennen, bei meinem Yamaha kann ich noch Audio Master Quality auswählen, dadurch wird die Spur länger und problem Player lesen diese besser, oder die CD springt weniger bei holprigen Strecken, dafür geht halt weniger auf die CD.


Falls langsam brennen nicht hilft dann nimm TDK/Sony Rohlinge oder Silver Circle die sind nicht teuer aber recht gut und die laufen eigentlich auch bei jedem.


Gruß

Zesotu
2004-08-20, 22:58:19
Ist schon CD-R oder ?

F5.Nuh
2004-08-21, 15:40:44
Hmm ich versuchs ma mit audio rohlingen...und mit 4 fach hab ich schon probiert aber auchnet hmm ich versuchs ma mit audio rohlingen. Vielen Dank

mfg Dogg

Edit: ist CD'r

F5.Nuh
2004-08-21, 18:49:51
Audio CD's 8fach oder 4fach brennen, bei meinem Yamaha kann ich noch Audio Master Quality auswählen, dadurch wird die Spur länger und problem Player lesen diese besser, oder die CD springt weniger bei holprigen Strecken, dafür geht halt weniger auf die CD.


Falls langsam brennen nicht hilft dann nimm TDK/Sony Rohlinge oder Silver Circle die sind nicht teuer aber recht gut und die laufen eigentlich auch bei jedem.


Gruß

Kan das nur dein Yamaha oder benutzt du ein bestimmtes brennprogramm weil iergendwie glaube ich das nero bei Audio cd's scheisse ist welche progies benutzt ihr?

Das hier ist mein CD player (der Schwarze ;D) der macht die Probleme http://www.freehostingservice.de/space/user/fatdogg/dogg/anlage2.jpg

Asyan
2004-08-22, 11:01:26
Liegts vielleicht an "überlangen" CD's?

l-#-NoX-#-l
2004-08-22, 12:07:02
Also ich hatte das Problem auch auf meinem CD Player mit den Aldi-Rohlingen oder generell mit welchen, die eigentlich nur "silber" sind.
Ich schätze mal das Problem liegt daran, das man, wenn man sie sich vor die Augen hält durch die Dinger komplett durchgucken kann, halt wie eine Glasscheibe. Das wird wohl auch meinen CD Player gestört haben...

F5.Nuh
2004-08-22, 15:49:32
Liegts vielleicht an "überlangen" CD's?

Wie meinste das genau?

@ CM ja das gluab ich auch weil die exht durchsichtig sind daher kans sein das er nur imation liest weil man nicht durch die gucken kann doch jetzt gehts iergendwie nicht mher..:(