PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenproblem nach Linux-Installation


Gast
2004-08-20, 00:14:18
Hi!
In meinem PC befinden sich 2 Festplatten, die in insgesamt 3 Partitionen unterteilt sind - C, D und E. C+E sind zusammen eine Festplatte, und D ist die andere. Nun habe ich E formatiert, um Linux drauf zu installieren. Hat auch wunderbar funktioniert, nur hat er jetzt im Windows massive Probleme, da er immer nach einer Festplatte E sucht, diese allerdings nicht findet, da sie ja von Linux verwendet wird.
Viele Programme brauchen ewig lange um zu starten, und das Löschen von Dateien ist eine wahre Qual, da der PC danach minutenlang nicht reagiert. So, hat irgendwer ne Idee, wie ich diese Festplatte E unter Windows "unsichtbar" machen kann, damit sie nicht ständig den ganzen Betrieb aufhält?
Danke!

Lokadamus
2004-08-20, 01:38:55
mmm...

Kann nur raten: Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung und dort mal schauen ...

HisN
2004-08-20, 01:39:39
Unter Windows? *ichschauinmeinekristallkugel*

Windows-xp

start-systemsteuerung-verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Falls Du die Partition unter Linux formatiert hast dürfte sie allerdings unter Windows (egal welches) schon gar nicht mehr zu sehen sein.

Alex