PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks für um die 200 bis allerhöchstens 300€?


alex_x
2004-08-20, 03:06:20
Hi

kennt ihr gute Internetadressen(außer ebay) wo man in dieser Preisklasse gute Notebooks bekommen kann, die ihren Preis auch Wert sind? Ich habe schon einige Anbieter gefunden, aber bis war noch nicht das richtige dabei.


gruß:alex

gbm31
2004-08-20, 07:14:08
lapstore.de

notebooks bei ebay zu kaufen würd ich mir genau überlegen. am sichersten sind noch gut dokumentierte anzeigen mit fotos des notebooks im betrieb, detaillaufnahmen und aussagen zum zustand von gehäuse und scharnieren, usw.

ich weiss z.b. um den hauptschwachpunkt bei der vaio gr-serie (mein laptop). da ist das rechte diplayscharnier prädestiniert, aus dem gehäuseboden eine verschraubung auszureissen. die befestigung erfolgt aber über 2 punkte (unten und hinten), so daß der defekt nur auffällt, wenn man die spaltmaße der gehäuseteile beim diplay-öffnen im auge behält. mit der zeit wird das spiel immer größer.

bei ebay wurden schon solche modelle im einwandfreien zustand angepriesen, obwohl man bei manchen fotos zu erkennen war, daß die einzige offen sichtbare schraube der befestigung hinten bei dem stümperhaften versuch, das spiel zu beseitigen, rundgedreht wurde, so daß kein schraubenzieher mehr greift...

ich werde, da meiner auch bereits anfängt zu schwächeln, den displaydeckel und den gehäuseboden ersetzen (jeweils ca. 60 euro oder so) und das beim verkauf eben mit angeben.

also: augen auf beim ebaykauf

alex_x
2004-08-20, 15:12:46
In welchen Zustand sind die Akkus bei LalStore.de die in den gebrauchten Geräten also z.B in der IBM Thingpad 600er Reihe sind. Wie lange würde den ein gesundes Akku bei dieser Laptop Reihe halten?


gruß:alex_x

Frank
2004-08-20, 19:51:09
In welchen Zustand sind die Akkus bei LalStore.de die in den gebrauchten Geräten also z.B in der IBM Thingpad 600er Reihe sind. Wie lange würde den ein gesundes Akku bei dieser Laptop Reihe halten?


gruß:alex_x
Da der Zustand letztendlich unbekannt ist, würd ich mit kurz_vor_Exitus rechnen. Vielleicht hat man aber auch Glück.

Mit halbwegs neuem Akku hält ein Thinkpad 600E mit P2-366 runde 2.5h. Mit gleichzeitigem Ultrabayakku knappe 5h. Was hast du denn als Laufzeit mit einem Akku etwa angepeilt? Ist die Größe vom Notebook überhaupt wichtig - wird es viel transportiert...? Optisches Laufwerk wichtig?

Gast
2004-08-21, 01:10:29
Ich bin eigentlich recht häufig unterwegs und hatte mindestens 2Stunden Akkulaufzeit einkalkuliert. Ein optisches Laufwerk ist mir schon sehr wichtig. Mich ärgert es nur ein Wenig, das diese Notebook Reihe kein Serienmäßiges Lan verfügt. Meinst du wirklich das knappe 259€ ein guter Preis für ein solches Notebook ist?


gruß:alex

alex_x
2004-08-21, 02:34:08
Welche Notebooks wären den mit meinem Budget von ca. 200- aller höchstens 300€ noch interessant.
Fals ihr über irgendwelche gute Angebote informiert seit, wäre es wirklich sehr nett wenn ihr den Link zu dem jeweiligen Angebot hier hinposten könntet.
Ich benötige es wirklich nur als supnotebook.

gruß:alex

thomasius
2004-08-21, 03:50:27
ich muss ehrlich sagen, du suchst die eierlegende wollmilchsau. du suchst ein älteres notebook mit einem neuen akku, das wirst du einfach nicht finden.

bei einem gebrauchten notebook diesen alters, solltest du immer davon ausgehen, dass der akku fertig ist. also brauchst du einen neuen und dein bugget ist gesprengt......

Frank
2004-08-21, 10:40:00
Ich bin eigentlich recht häufig unterwegs und hatte mindestens 2Stunden Akkulaufzeit einkalkuliert. Ein optisches Laufwerk ist mir schon sehr wichtig. Mich ärgert es nur ein Wenig, das diese Notebook Reihe kein Serienmäßiges Lan verfügt. Meinst du wirklich das knappe 259€ ein guter Preis für ein solches Notebook ist?


gruß:alex
Welche Notebooks wären den mit meinem Budget von ca. 200- aller höchstens 300€ noch interessant.
Fals ihr über irgendwelche gute Angebote informiert seit, wäre es wirklich sehr nett wenn ihr den Link zu dem jeweiligen Angebot hier hinposten könntet.
Ich benötige es wirklich nur als supnotebook.

gruß:alex
Irgendwo versteh ich dich jetzt nicht mehr: Du willst ein Notebook für viel unterwegs, hast aber diesen Dickmann bei dir zu Hause stehen und überlegst den zu behalten - du willst ein Notebook für viel unterwegs, bestehst aber auf ein optisches Laufwerk.

Die 600er Reihe ist defintiv kein Subnotebook aber den Bildern nach zu urteilen schon mal in einer anderen Größenliga als dein jetziges. Das Gerät hat einen sogenannten Ultrabayschacht, in dem eben neben CD,DVD,FDD,ZIP,LS120 eben auch ein 2.Akku Platz findet. LAN müsste man halt per PCMCIA/Cardbus Karte nachrüsten. (rund 15€)
Da du aber viel unterwegs bis und entsprechend ein Subnotebook willst, passen die 600er auch nicht zu deinem Anwenderprofil. Dafür sind die mit 13 Zoll TFT, 38mm Höhe und 2.5kg zu groß, zu dick und zu schwer. Eine Alternative wäre ein Subnotebook mit einer speziell darauf abgestimmten kleinen Dockingstation (Ultrabase), wo das optische Laufwerk drin ist. Such mal im Forum hier nach dem Thinkpad X20. Selbst ganz oben ist gleich ein Thread zu X2* Serie. Bei Lapstore zwar für 400€, aber das ist erstens ein guter Preis, und bei deinen Forderungen auch nur schwerlich zu unterbieten. Wenn du auf einigen Technischen Schnickschnack verzichten kannst und deine Laufzeitwünsche auf 2h begrenzt, könntest du bei ebay mal nach einen Thinkpad 570(E) suchen. War damals das flachste Notebook und kommt optional auch mit der Ultrabase daher. Hat aber aufgrund des Alters auch noch keinen integrierten LAN Anschluss - passt dafür aber in dein Budget.
... das wären zumindest meine Tips. Evtl gibts von anderen Usern auch noch Vorschläge für andere Geräte aus anderen Notebookschmieden. :)

Franklin
2004-08-21, 11:20:08
www.pc-gratis.de
Die haben auch welche, mit Akkuzustandsangabe.

gbm31
2004-08-21, 11:47:56
lol!

akkuzustand: a bedeutet, daß der akku eine halbe stunde hält.

ist ja ein großer unterschied zu den garantierten 20 minuten bei lapstore... ;)