PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wurde T3 gemustert?


hanzo
2004-08-20, 11:18:39
Servus,

mich würde mal gerne interessieren, wer von euch dieses Jahr T3 gemustert wurde und aus welchem Grund?

EureDudeheit
2004-08-20, 11:28:16
ich wurde T3 gemustert wegen untergewicht, 58kg auf 186. mußte aber trotzdem dienen und alles mitmachen. war aber vor ein paar jahren.

mittlerweile hab ich mich aber auf 75kg hochgearbeitet.

Gunaldo
2004-08-20, 12:45:44
bei mir haben sie geringe aorten insuffizienz in der 3. nachuntersuchung festgestellt.
der kardiologe meinte das würde keine einschränkung bedeuten, aber wenn ich nicht zum bund wolle, bräuchte ich nicht:)
naja, hab dann t3 genommen.

pubi
2004-08-20, 12:50:28
Bei der Voruntersuchung wurde ich mit 95kg gewogen, das kommt hin. Bei der Hauptuntersuchung mit 170kg ;D

Der Arzt hat etwas verdutzt geguckt und die Waage austauschen lassen. Waehrenddessen fragte er mich, ob ich denn zum Bund wolle. Ich verneinte das un er meinte: "Gut, dann lassen wir hier jetzt 170 stehen"

X-D

WBM
2004-08-20, 12:50:32
T3 aufgrund von Versteifung am linken Arm (gutachterlich bescheinigt und auch als "Behinderung" anerkannt).

Einfachkrank
2004-08-20, 13:13:05
Hierbei kommt mir die Idee, mal ne Umfrage zu machen, wer wie gemustert wurde... :)

Mathi
2004-08-20, 13:53:57
ich wurde T3 gemustert wegen untergewicht, 58kg auf 186. mußte aber trotzdem dienen und alles mitmachen. war aber vor ein paar jahren.

Genau wie bei mir, wurde zwischendurch dann auf T2 geändert.
Hatte freilich länger gemacht und musste glaub ich nochmal ne Art Musterung machen.

pubi
2004-08-20, 13:58:15
Hierbei kommt mir die Idee, mal ne Umfrage zu machen, wer wie gemustert wurde... :)
Nunja:

1. Kurzes Gespraech

2. Pinkeln, messen, wiegen

3. Hauptuntersuchung:
- Kurze Befragung bzgl. Drogen, Krankheiten etc.
- Koerperliche Tests (Blutdruck, Sehtest, Hoertest etc.)
- EKG :D

4. Abschluss-Gespraech


Dann durfte ich nach ca. einer Stunde wieder gehen.

derJay
2004-08-20, 16:00:36
Nunja:

1. Kurzes Gespraech

2. Pinkeln, messen, wiegen

3. Hauptuntersuchung:
- Kurze Befragung bzgl. Drogen, Krankheiten etc.
- Koerperliche Tests (Blutdruck, Sehtest, Hoertest etc.)
- EKG :D

4. Abschluss-Gespraech


Dann durfte ich nach ca. einer Stunde wieder gehen.

Damit war wohl eher gemeint wer mit welchem Tauglichkeitsgrad gemustert wurde, oder? ;)

Bei mir wars T2 dank Brille, Körpergrösse und dem damaligen Cannabiskonsum. Körperlich allerdings fit wie ein Turnschuh. ;)

Panasonic
2004-08-20, 16:06:29
Meine Musterung war... na ja: interessant :)

Erstmal hab ich mich mit den anderen "Bewerbern" gestritten, da im Warteraum ein TV Gerät stand und VIVA lief. Hab die Kiste dann ausgemacht, woraufhin die anderen sauer waren und die scheiße wieder angemacht haben.

Ich habe dann so laut ich konnte "Fear of the dark" gesungen um gegen die Atomic Kittens etwas unternehmen zu können. Der Uniform-Pfaffe kam dann angerannt und wollte wissen ob alles ok ist ;D ;D

Bei der Untersuchung lief dann alles glatt, danach hatte ich noch ein Gespräch mit dem Oberst (??). Das Gespräch hätte man aufzeichnen sollen ;D

Ich wurde dann noch einmal eingeladen und mussten einen speziellen Test machen (Elektronik und Physik), wo ich mit 1,7 Punkten Wochenbester wurde. Man hat mir dann eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker angeboten, habe abgelehnt.

Ein Jahr später kam der EInberufungsbefehl, worauf mein Chef dann einen Brief schrieb ich könne unmöglich die Firma verlassen usw. Musste also nie zum Bund.

Achso, gemustert wurde ich mit T2:

Beim 3Dimensiolanen Sehtest hatte ich nicht die erforderliche Punktzahl, um mit aufwendigen optischen geräten (spiegeln) arbeiten zu können.

Endorphine
2004-08-20, 16:14:12
/me ist T1 :uking: (y)

Die wollten mich dann auch gleich für's Wachbataillon in Berlin in den Grundwehrdienst schicken. X-( Zum Glück hab ich dann doch noch was meinen Wünschen entsprechend bekommen (technische Truppe).

Davos20
2004-08-20, 16:23:07
T2 - O-Beine....... :|

(Naja, so konnt ich wenigstens zum Zivildienst!)

St@N
2004-08-20, 16:32:47
t2...59kg bei 186cm....

wie hast du es geschafft zuzunehmen? :D

Braincatcher
2004-08-20, 16:33:29
Kann man denn auch noch den Bundeswehrdienst verweigern, wenn man T1 gemustert wurde?

xaverseppel
2004-08-20, 16:40:13
Ich wurde im Februar T3 gemuster auf Grund eines Kreuzbandrisses, der Artz wollte mich eigetnlich T5 mustern durfte es aber leider nicht!

Annator
2004-08-20, 16:45:46
T3 wegen starken Heuschnupfen. Ich bin gegen alles allergisch. War beim bund und die letzten 3 Monate MSG bis DZE. :)

Viking-Warrior
2004-08-20, 17:56:35
Ich bin auch T3.

Wegen Brille, leichtes Hohlkreuz, zu hoher Blutdruck.

Hab dann verweigert.

BlueI
2004-08-20, 20:08:26
T3 wegen starken Heuschnupfen. Ich bin gegen alles allergisch. War beim bund und die letzten 3 Monate MSG bis DZE. :)
Merkt man: Typisch AbKüFi










Oder anders gefragt: Was ist MSG und was DZE :confused:

rade0n
2004-08-20, 20:14:27
t3 wegen untergewicht.... 58kg ~180cm

Tomi
2004-08-20, 20:22:04
Kann man denn auch noch den Bundeswehrdienst verweigern, wenn man T1 gemustert wurde?

Wenn Du Zivi machen willst...klar. Ansonsten bist Du aber mit T1 gesundheitliche "Elite" :D

Robbenklopper
2004-08-20, 20:59:25
Merkt man: Typisch AbKüFi










Oder anders gefragt: Was ist MSG und was DZE :confused:

Marsch-, Sport- und Geländebefreit bis Dienstzeitende. Musst halt kein Sport machen oder Übungen mitmachen. Wird eigentlich nur noch geschlagen von KzH bis DZE. :D

Poweraderrainer
2004-08-20, 21:23:17
me: T5 :D

Schwarzmetaller
2004-08-21, 00:08:09
Ich bin/war T3...und wollte zu dem Verein...Haltungsfehler (S-Wirbelsäule) und eine Allergie gegen Hühnereiweißbestandteile.
Mich haben sie trotzdem genommen und ins Geschäftszimmer gesteckt (Weil ich mir bei diesem Psychotestfragebogen gedacht hatte:
Kennntnisse im Maschineschreiben? Ich erkenne eine Schreibmaschine und kann die Tasten unterscheiden...ergo Grundkenntnisse X-D)

MFG
Schwarzmetaller

Recos
2004-08-21, 00:10:54
Ich bin auch glücklicher T5 Gemusteter :D !!!
Bei mir kam T5, wegen dem Übergewicht :cool:.

PS: Bei mir wurden nur die Personalien aufgenommen, habe die Wehrpflicht verneint (oder wie sagt man es?), gewogen und Größe gemessen. Und dannach könnte ich nach Hause gehen.

MfG Recos

Poweraderrainer
2004-08-21, 01:00:39
ich musste nichtmal hingehen....>behindertenausweiß eingeschickt und fertig :D

d2k
2004-08-21, 10:13:51
Ich wurde damals (2000) T3 gemustert und keiner wußte warum. Naja,die ham sich nie wieder gemeldet :tongue:.

Kommandofrosch
2004-08-21, 17:04:08
Wurde als T2 gemustert.
Ohne viel Theater hatte ich denn 9 monatigen Wehrdienst abgeleistet, Einer bei mir in der Kompanie wurde damals als T3 gemustert, irgend wie musste der trotz T3 Hin, oder konnte Freiwillg zum Bund - ???

Morbid Angel
2004-08-21, 17:25:47
Ich bin auch T3.

Wegen Brille, leichtes Hohlkreuz

Hab dann verweigert.

Hmm so siehts bei mir auch aus, mal sehen...
Aber soweit ich weiss werde ich erst gegen Ende der Lehre gemustert, also ungefähr in 2 Jahren.

pubi
2004-08-21, 17:31:03
Wurde als T2 gemustert.
Ohne viel Theater hatte ich denn 9 monatigen Wehrdienst abgeleistet, Einer bei mir in der Kompanie wurde damals als T3 gemustert, irgend wie musste der trotz T3 Hin, oder konnte Freiwillg zum Bund - ???
Theoretisch koennen sie dich auch mit T3 noch einziehen. Wird nur in den meisten Faellen nicht gemacht.

Soulfly
2004-08-21, 17:48:00
bei mir dauert es zum Glück noch 2 Jahre bis ich gemustert werde :)
Den Fragebogen zur Vorbereitung hab' ich vor ein paar Wochen bekommen...

nur mal aus interesse, was ist wenn die feststellen dass man cannabis konsumiert hat? ist das eher förderlich oder schädlich bei der Einstufung zu T3 ?

Annator
2004-08-21, 18:47:21
Also Übung hab ich schon mitgemacht. War halt Militärkraftfahrer und hab immer im Unimog gepennt war ganz locker. Aga hab ich aber voll mitgemacht war ja auch im Winter und kein mal krank! :)


Also soviel ich mitgekriegt hab muss man nichts mehr machen wenn man T3 gemustert wird. Wer T1 ist sollte auf jedenfall zum Bund. Damit öffnen sich geile Türen! (Luftlande usw.) Schön Falschirmspringen in den 9Monaten!!!

Einfachkrank
2004-08-21, 19:11:27
Damit war wohl eher gemeint wer mit welchem Tauglichkeitsgrad gemustert wurde, oder? ;)
Jo :), ich hab T1 bekommen, aber ich glaub der Arzt war en bischen durch en Wind :biggrin: