PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 and PC/TFT


Asaraki
2004-08-20, 12:40:45
ach miteinander

Da ich endlich in Besitz einer PS2(PAL) bin (GT3 rulz) wollt ich mal wissen, ob ich das Teil irgendwie gut an meinen PC hängen kann.

Ich dachte entweder daran, ein S-Video-Kabel zu holen und das dann in den SV-In meiner TV-Karte zu leiten, da ich ja so eigentlich das beste Bild bekommen müsste.

Nur hab ich dann ja trotzdem ein 50hz/interlaced bild oder? Kann ich das irgendwie umgehen?

Karte ist die Terratec Cinergy 400, mir stehen also ein Composite/Cinch und ein S-Video in zur Verfügung. PS2 Kabel hab ich normal auf 3fach-Cinch und auf 3fach-Cinch plus ein separater S-Video.

Was könnt ihr mir empfehlen? SV? VGA-Box (gibts da eine, die auf die PS2 zugeschnitten ist?), Videorecorder?


System :
XP2500,1GB RAM, MSI KT4V, Radeon9k8, Cinergy400 TV, Hercules GT XP, Samsung 213T.

Gruss,
elnari


P.S. : Suche wurde schon bemüht ;)

Formica
2004-08-20, 12:50:08
also als ich mir nen neuen monitor gekauft habe habe ich einen tft gesucht der mind. 25 ms hat und auch als tv möglich ist-> den hier hab ich , da hab ich ps2 und gamecube drann !ohne probleme , wie aufm richtigen tv nur halt 17 zoll tft größe... (19 zoll crt) der sound ist natürlich nicht sooo gut , aber für mich reichts, ausserdem kann man ja für ps2 extra boxen kaufen .. die unterstützt ja sowas, da gibts von creative glaub ich extra ps2 boxen mit sub

http://www.siecom.de/shop/product/A_290008.html/PHPSESSID/1d126a51d2088fa9e7566099690a965b

naja ist nicht ganz die antwort auf deine frage.

Asaraki
2004-08-20, 13:34:51
Jep, der Weg ist mir durchaus bekannt, jedoch habe ich nicht vor meinen schönen 21"-TFT nur deshalb durch einen anderen zu ersetzen ;)

Also, es muss doch noch andere Wege geben. Weiss denn niemand ob das S-Video Signal auf 50hz oder 60hz läuft?

Gast
2004-08-20, 13:36:35
VGA-Box (gibts da eine, die auf die PS2 zugeschnitten ist?)
Gibts eine, nämlich die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12018&item=8126023735&rd=1&ssPageName=WDVW).
Soweit ich weiss kann man damit einige Spiele in Progressiv Scan und/oder 480p spielen. GT3 soll aber nicht besonders toll sein über das Teil.
Les dazu vielleicht mal das hier:http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=4534&postdays=0&postorder=asc

Rampage
2004-08-20, 19:08:42
Hast du keinen Fernseher oder wieso willst du die an den Rechner hängen?
Ich hatte mal meine PS2 mit Hilfe einer, an sich ziemlich guten VGA_Box an den Rechner gehängt (TFT).

Das Bild war absolut scheiße ;) Nicht mit dem Fernseher zu vergleichen...

Asaraki
2004-08-21, 02:53:25
ich hab schon einen, aber der ist winzig klein. und da ich einen 21" tft habe würde ich gerne die grösse ausnutzen. der tv ist vielleicht so 14" oder so, da macht das zocken nur halb so viel spass.

Karlimann
2004-08-21, 09:07:24
Auf der GC wurden alle Konsolenspiele auf TFT's gezeigt, und sahen dadurch nahezu alle sch****e aus. Ein TFT ist für die Wiedergabe von Konsolenbildern einfach nicht geeignet. Ich würde die Finger davon lassen, nochdazu verschlechtert ein Wandler dazwischen zusätzlich das Bild.

schau Dir mal NFSU 2 auf einem Konsolen-TFT-Kombi an, uargh ist das häßlich!

Formica
2004-08-21, 10:04:05
Auf der GC wurden alle Konsolenspiele auf TFT's gezeigt, und sahen dadurch nahezu alle scheiße aus. Ein TFT ist für die Wiedergabe von Konsolenbildern einfach nicht geeignet. Ich würde die Finger davon lassen, nochdazu verschlechter ein Wandler dazwischen zusätlich das Bild.

schau Dir mal NFSU 2 auf einem Konsolen-TFT-Kombi an, uargh ist das häßlich!
und weil die spielehersteller gerne ihre spiele am hässlichsten darstellen wollen wurden tft s benutzt, denn hässsliche spiele verkaufen sich besser ;)

Asaraki
2004-08-21, 15:37:02
also ich krieg ja schon n signal, aber das ist 50hz und interlaced, sieht aber trotzdem schonmal ganz ok aus. wenn ichs über den svideo schaffen würde, wären noch mehr zittern etc weg... damn, aber tft ist überhaupt nicht 'scheisse' für konsole!