PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Temp Verzeichnisse


Humphrey
2004-08-20, 14:22:47
Im Windows Verzeichnis gibt es ein Temp Verzeichnis, das mit der Zeit vollmüllt. Unter Dokumente und Einstellungen/.../Lokale Einstellungen gibt es auch ein Temp Verzeichnis. Bestimmt gibt es noch weitere, die ich gar nicht kenne. Lassen sich diese Verzeichnisse "zusammenlegen" und angeben, wo dieses einzige Temp Verzeichnis liegen soll? Ist doch nervig, wenn an mehreren Stellen temp. Dateien gesammelt werden

Garfieldx
2004-08-20, 15:56:00
Im Windows Verzeichnis gibt es ein Temp Verzeichnis, das mit der Zeit vollmüllt. Unter Dokumente und Einstellungen/.../Lokale Einstellungen gibt es auch ein Temp Verzeichnis. Bestimmt gibt es noch weitere, die ich gar nicht kenne. Lassen sich diese Verzeichnisse "zusammenlegen" und angeben, wo dieses einzige Temp Verzeichnis liegen soll? Ist doch nervig, wenn an mehreren Stellen temp. Dateien gesammelt werden

Servus,

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen" ->
Benutzervariablen für %USER%
DoppelKlick auf "TEMP" - Pfad angeben
DoppelKlick auf "TMP" - ...
Systemvariablen
DoppelKlick auf "TEMP" - ...
DoppelKlick auf "TMP" - ...

danach nutzt Windows für den gerade angemeldeten Benutzer und für die temporären Systemdaten ein Verzeichnis.

cu GarfieldX

Humphrey
2004-08-20, 16:23:19
Servus,

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen" ->
Benutzervariablen für %USER%
DoppelKlick auf "TEMP" - Pfad angeben
DoppelKlick auf "TMP" - ...
Systemvariablen
DoppelKlick auf "TEMP" - ...
DoppelKlick auf "TMP" - ...

danach nutzt Windows für den gerade angemeldeten Benutzer und für die temporären Systemdaten ein Verzeichnis.

cu GarfieldX



Danke! Bin aber noch skeptisch. Denn momentan stehen diese Umgebungsvariablen auf Dokumente und Einstellungen/.../Temp

Das Windows/Temp Verzeichnis steht dort nicht. Also kann ich zwar das Dokumente und Einstellungen/.../Temp Verzeichnis "verschieben", Windows wird aber dennoch weiter zusätzlich das Windows/Temp Verzeichnis benutzen. Oder?

Garfieldx
2004-08-20, 16:36:09
Danke! Bin aber noch skeptisch. Denn momentan stehen diese Umgebungsvariablen auf Dokumente und Einstellungen/.../Temp

Das Windows/Temp Verzeichnis steht dort nicht. Also kann ich zwar das Dokumente und Einstellungen/.../Temp Verzeichnis "verschieben", Windows wird aber dennoch weiter zusätzlich das Windows/Temp Verzeichnis benutzen. Oder?

Auch die im "Systemvariablen" Bereich?
Bei mir (w2k) zeigen alle 4 Einträge auf den selben Ordner und nur der wird genutzt.

cu Garfield"wiedasnu'beiXPist...binichi.M.überfragt,müsst'icherstnachprüfen"X


is bei XP genau gleich, das "Windows/temp" steht unter Systemvariablen

Humphrey
2004-08-22, 18:14:17
Auch die im "Systemvariablen" Bereich?
Bei mir (w2k) zeigen alle 4 Einträge auf den selben Ordner und nur der wird genutzt.

cu Garfield"wiedasnu'beiXPist...binichi.M.überfragt,müsst'icherstnachprüfen"X


is bei XP genau gleich, das "Windows/temp" steht unter Systemvariablen


Sorry, hast Recht. Die Systemvariablen hab ich übersehen. Danke!

Mähman
2004-08-22, 22:03:50
Das einzige Verzeichnis, das sich mit der Zeit richtig voll müllt, ist das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp. Die Daten in diesem Verzeichnis können rasch mal 100 und mehr MB ausmachen, die kann man jederzeit bedenkenlos löschen. Oft handelt es sich um Installationsreste, etwa wenn Dateien vor der Installation entzippt und anschliessend nicht sauber automatisch gelöscht werden. Im Windows\temp - Verzeichnis hat es eigentlich nur sehr selten Dateien, und wenn ja nur wenige. Auch diese kann man getrost löschen.