PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist die Titan Silber-WLP?


betasilie
2004-08-20, 14:25:26
Ein Bekannter meinte zu mir, dass die Titan-Silberpaste, die bei den Titankühlern mit dabei ist, von der Leistung zu den drei besten Pasten überhaupt gehört.

Kann das jemand bestätigen? Gibts irgendwo ein Review zu der WLP von Titan?

FunkyChris
2004-08-20, 14:32:19
Heißt das Zeug zufällig "Silver Grease", wenn ja, dann ist es der letzte Scheiß. Hab die selber und die ist wirklich schlecht!

Gast
2004-08-20, 14:37:48
Heißt das Zeug zufällig "Silver Grease", wenn ja, dann ist es der letzte Scheiß. Hab die selber und die ist wirklich schlecht!

naja, wenn es die ist, find ich die auch netwirklich gut. Die istIMO sehr grobkörnig und somit eher weniger für CPUs zu gebrauchen.

betasilie
2004-08-20, 14:54:34
Jau, die meint er.

Merkor
2004-08-20, 14:56:40
Die leitet anscheinend Strom, da hat sich ein etwas unbedarfter Kumpel von mir mal sein Mainboard und seine CPU mit zerschossen. Absoluter Mist.

betasilie
2004-08-20, 14:59:55
Die leitet anscheinend Strom, da hat sich ein etwas unbedarfter Kumpel von mir mal sein Mainboard und seine CPU mit zerschossen. Absoluter Mist.
Die leitet garantiert keinen Strom. :nono:

Duran05
2004-08-20, 15:11:40
Hier ein kleiner Vergleich: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/neun_waermeleitpasten/

Artic Silver 5 sollte immer noch die beste WLP sein, wenn es um Temperaturen & Übertakten geht.

FunkyChris
2004-08-20, 15:23:08
Und meine Arctic Cooling Silikonpaste schlägt die AS 3 bei meinem Copper Silent 2.
Man sollte Silikonpaste bei gut geschliffenen Kühlern nicht unterschätzen!

Major J
2004-08-20, 15:25:49
Ich benutze die Titan Silberpaste und bin recht zufrieden. Gibt natürlich besseres, aber gleich so viel Geld nur für Paste ausgeben, obwohl man noch viel davon zu haus rumliegen hat, halte ich für sinnlos. ;)

Merkor
2004-08-20, 15:27:33
Die leitet garantiert keinen Strom. :nono:

Die ist wie gesagt an Kontakte von CPU und Mainboard geraten --> beides futsch. Ich kann nur mein Erlebnis schildern, glaub was du willst... :frown:

br
2004-08-20, 15:49:36
..

betasilie
2004-08-20, 16:07:40
Hier ein kleiner Vergleich: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/neun_waermeleitpasten/

Artic Silver 5 sollte immer noch die beste WLP sein, wenn es um Temperaturen & Übertakten geht.
Mhh. Das ist aber wahrscheinlich nciht die selbe, wie die, die den Kühlern beiliegt. Nun, aber wenn die, die einzeln verkauft wird nur Mittelfeld ist, wird die OEM-Paste sicherlich nicht besser sein.

Major J
2004-08-20, 16:45:44
Mhh. Das ist aber wahrscheinlich nciht die selbe, wie die, die den Kühlern beiliegt. Nun, aber wenn die, die einzeln verkauft wird nur Mittelfeld ist, wird die OEM-Paste sicherlich nicht besser sein.Ich benutze die zum Kühler beigelegte (also diese Silver Grease) und es ist auch schonmal was daneben gegangen. Bis jetzt läuft alles, aber ich achte sehr darauf, das keine Kontakte entstehen...

betasilie
2004-08-20, 16:53:15
Ich benutze die zum Kühler beigelegte (also diese Silver Grease) und es ist auch schonmal was daneben gegangen. Bis jetzt läuft alles, aber ich achte sehr darauf, das keine Kontakte entstehen...
Wenn was daneben geht, ists immer blöd, besonders weil man diese metallischen pasten schelcht entfernt bekommt.

Die Paste leitet aber definitv nicht. Habe das gerade gemessen.

D!NO_2003
2004-08-20, 17:09:10
du die pasten fangen nur an zu leiten wenn sie unter druck stehen(in der regel zumindets) weil dann die schutzisolierung um die silberteile abbröckelt..

-error-
2004-08-20, 20:24:31
Die beste WLP ist die Coolermaster Premium, ist aber mit 11€ sehr teuer und rund 2 Grad besser als die AC Silver 5.

Digg
2004-08-20, 20:48:31
naja, wenn es die ist, find ich die auch netwirklich gut. Die istIMO sehr grobkörnig und somit eher weniger für CPUs zu gebrauchen.

jup, hab ich auch gemerkt, dass die richtig schlecht ist da sehr grobkörnig.
die reste, die ich aus meiner arctic silver 2 rausgekratzt hatte, waren besser. ;)