PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann bestimmte websites nicht mehr erreichen?!??


Gast Gast
2004-08-20, 16:49:03
hallo!

ich kann seit ein paar tagen einige sites nicht mehr "ansteuern".

bei

www.ign.com
www.nhl.com
www.hockeydb.com

komm ich einfach nicht mehr drauf, sowohl mit firefox als auch mit dem ie. keine ahnung warum. ich hab keinerlei settings verändert oder dergleichen. außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die seiten down sind. hat jemand eine idee was da sein könnte?

xaverseppel
2004-08-20, 16:51:15
das war bei mir auch so seit gestern abend, bestimmt liegt das am wetter wegen den unwettern.

Gast Gast
2004-08-21, 12:54:22
so,

http://www.rockstargames.com/
http://www.callofduty.com/

funzen bei mir nun auch nicht. gibts irgendwelche berichte über gestörte internet-verbindungen oder was in der art? ob das wirklich am wetter liegt?

Ronny_1
2004-08-21, 13:00:03
so,

http://www.rockstargames.com/
http://www.callofduty.com/

funzen bei mir nun auch nicht. gibts irgendwelche berichte über gestörte internet-verbindungen oder was in der art? ob das wirklich am wetter liegt?
Habe die Links mal angeklickt, komme bei beiden in 4sek. drauf.
Liegt scheinbar nicht am Wetter ;)

mfG

pubi
2004-08-21, 13:01:24
Gast

Suche mal in deinem Windows Ordner nach einer Datei namens "hosts" und poste den Inhalt mal hier.

Gast Gast
2004-08-21, 13:48:35
Gast

Suche mal in deinem Windows Ordner nach einer Datei namens "hosts" und poste den Inhalt mal hier.


# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

pubi
2004-08-21, 14:16:52
Hm seltsam, dann liegt es daran auch nicht. ;(

Bist du zufaellig bei ARCOR?

Gast Gast
2004-08-21, 15:07:07
nein, bin bei chello (bin ösi ;))

ich kann mir das ganze auch nicht erklären. ich könnte höchstens mal bei meinem nachbarn (der ebenfalls chello hat) testen, ob dort die gleichen probleme auftreten.

Lokadamus
2004-08-21, 15:24:52
mmm...

Du hast nen Virus/ Wurm oder Spyware drauf ... Ad- Aware und Spybot mal drüberlaufen lassen, sollte diese nichts finden, deinen Virenscanner aktualisieren, hast du keinen www.free-av.de. Findet dieser auch nichts, ein Log mit HijackThis erstellen und posten. Lässt sich irgendwas nicht starten, darfst mit dem Tool von Sysinternals.com? ein Screenshot machen, dann können wir sehen, welches Programm nicht sein darf ... eigentlich gehört dieser Thread in den Windows- Bereich, das OS wird wohl Windows sein ... und ich bin erstmal einkaufen ...

Gast Gast
2004-08-21, 15:48:55
mmm...

Du hast nen Virus/ Wurm oder Spyware drauf ... Ad- Aware und Spybot mal drüberlaufen lassen, sollte diese nichts finden, deinen Virenscanner aktualisieren, hast du keinen www.free-av.de. Findet dieser auch nichts, ein Log mit HijackThis erstellen und posten. Lässt sich irgendwas nicht starten, darfst mit dem Tool von Sysinternals.com? ein Screenshot machen, dann können wir sehen, welches Programm nicht sein darf ... eigentlich gehört dieser Thread in den Windows- Bereich, das OS wird wohl Windows sein ... und ich bin erstmal einkaufen ...

sorry, wußte nicht genau wohin ich mein problem posten sollte. os ist win2k. werd mal ad-aware und antivir laufen lassen, mal sehen was die so finden (hoffentlich nix).

Formica
2004-08-21, 16:15:52
mtu werte optimieren `?

Gast
2004-08-21, 17:36:26
so, virus hab ich keinen auf der platte - ad-aware hat ein paar sachen gefunden, wurden aber bereits eliminiert. allerdings hat das nix an meinem problem geändert.

@formica
wie genau mach ich das mit dem mtu-wert?

ps:
http://www.fromthewilderness.com/ kann ich auch nicht mehr erreichen. vor ein paar tagen gingen die sites noch alle ohne probleme und von heut auf morgen dann einfach nimmer :confused: firefox spuckt dann immer die "timed out" meldung aus.

dieses hijackthis muss ich noch ausprobieren...

Lokadamus
2004-08-21, 19:08:43
mmm...

Dr TCP (http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=47) soll die Möglichkeit anbieten, den MTU- Wert zu verändern, hab es aber nicht getestet. Es gibt noch einige andere Tools, die es können und man kann es ansonsten auch selber in der Registry umändern. Ein ordentlicher Wert wäre 1454, 1478 oder 1492.

Für mich hört sich das nach einem Virus an, irgendjemand hatte letztens schon diese Symptome beschrieben, wobei da die Downloads nachher nichtmehr gingen ...

Popeljoe
2004-08-21, 21:27:59
Hatte das auch mal!
War definitiv ein Trojaner!
Ging sogar soweit, das ich ab und an ausm Netz geschmissen wurde!
Im Zweifel: Format C: und alles neu installieren, aber als guter User hast du wahrscheinlich auch kein Image deiner FP, odä?! :)
Achso: das ändern der Sicherheits Settings fürs I-Net bringt auch schon ne Menge! Stichwort Active Scripting bei Java, Active X usw....
Popeljoe

Gast Gast
2004-08-21, 22:06:19
so, hab gerade eScan laufen lassen - hat nix gefunden. langsam bin ich ratlos. ich werd das mit dem mtu-wert wohl nochmal probieren. auch die sicherheitssettings werd ich mal durchgehen.

so long....

Gast Gast
2004-08-21, 22:50:24
HA! es lebt bzw. funzt! :D

weil mir nix mehr besseres eingefallen ist, hab ich ein firmware-upgrade bei meinem router durchgeführt. und siehe da, all die seiten flattern nun übern bildschirm. :)

Popeljoe
2004-08-21, 22:59:18
HA! es lebt bzw. funzt! :D

weil mir nix mehr besseres eingefallen ist, hab ich ein firmware-upgrade bei meinem router durchgeführt. und siehe da, all die seiten flattern nun übern bildschirm. :)
Also dazu sach ich mal garnix...! :)
P1