PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisystem wird bei Festplatte nicht mehr erkannt! Help!


kleinkrapp
2004-08-20, 17:03:36
Guten tag zusammen!
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen weil ich hier so ziehmlich am verzweifeln bin!
Mein Problem:
Ich hab in meinem Rechner Ein Seagate Baracuda 7200.7 pladde verbaut! diese fasst 160bg und lief auch tadellos! außerdem hab ich noch eine 80gb pladde von western digital!
Ich hatte auf der 160gb pladde meine windows xp professional installiert. Vor ein paar tagen hab ich alle daten die auf der 80bg pladde waren auf die 160kopiert um die 80 zu formatieren und zu partitionieren. beim kopieren selbst trat kein fehler auf! erst nach einiger arbeit meldete sich windoof zu wort per message und diese beinhaltete: "auf C: (Data) ist ein fehler aufgetreten. bitte führen sie Chkdsk aus!"
Diese Meldung kam schon des öfteren! als einfach weitergearbeitet! Doch beim nächsten neustart hatte ich dann den lacher auf meiner seite! ich konnte nicht mehr auf diese festpladde zugreifen! Windows verwehrt mir das mit dieser Meldung: "Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Da mir aber meine Daten lieb sind klicke ich logischerweise auf nein! Ich habe schon versucht mit norton Ghost 2003 die platte zu sichern und dann auszulesen. vergeblich da ich nicht genug platz habe! trotz hoher kompression bleibten 100gb image datei übrig, obwohl nur 80gelegt sind! Mit Partition Magig von Power Quest funzt es auch nich weil die Option Wiederherstellen nicht anwählbar ist!
Ich bitte auch um eine lösung meises problems! wenn ihr nich daten benötigen solltete einfach fragen! Ich würde mich riesig freuen!!

Alex31
2004-08-20, 17:49:34
Würde mal sagen die Platte hat ne Macke, wenn unter XP schon was mit ScanDisk kommt, dann stimmt was net mit der Platte. Ich glaube nicht das es dort noch was zu retten gibt.