PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry nach längerer Spielzeit sehr enttäuschend


Assfire
2004-08-20, 17:11:21
Hi! Wie ich das erste mal Far Cry angespielt habe, war ich echt beeindruckt. Der Dschungel war einfach Wahnsinn, Weitsicht genial. Vor allem das Wasser sieht perfekt aus. Da is die Engine einfach traumhaft. Nur je länger man spiel umso mieser sind die Levels. Ich find die Innenräume, in denen man ziemlich oft herumirrt, total langweilig und grafisch im Gegensatz zu Außenbereichen scheisse. Würde Far Cry mit so einem schlechten Level beginnen, hätte ich das Spiel weggeschmissen. Aber so bleibt der Eindruck, dass das Spiel ziemlich gut ist. Was ich schon fast vergessen hätte, sind die Trigene. Sie schauen ziemlich lieblos designed aus, Animationen sind auch total komisch. Nur Kämpfe gegen Soldaten sind da interessant. Ich bin derzeit bei Level 13 und hoffe dass ich noch paar Außenlevels mit Tageslicht zu Gesicht bekomme. Was sagt ihr?

Gast
2004-08-20, 19:04:49
bin der gleichen Meinung, aber immerhin hat Far Cry Spass gemacht, bis die trigene kamen, die meiner Meinung anch das Konzept völlig ruiniert haben...
naaj trotzdem geiler shooter, den ich , wnen meine neue hardware n#chste woche kommt, nochmal auf max details durchzocken werde!...oder auch nur die level, wo keine trigene vorkommen...

Assfire
2004-08-20, 22:38:37
So i bin jetz im letzten Level beim Vulkan. Da wirds zum ersten mal bissi knapp :P Aber jetz zum schluss hin is noch einmal bissi besser worden. Trigene kommen da aber viel vor. Spielzeit is ziemlich kurz gwesen muss i scho sagen. Wenn des Spiel 16 level á durchsch. 30 min Spielzeit -> ergibt das gerade mal 8 Stunden Spielzeit. Genre-profis haben das Game in 6-7 Stunden durch. Ich habs auch insgesamt nur an 2 Tagen gespielt und bin net auf viel mehr zeit kommen. Gott sei dank hab ichs nur von da Videothek und net kauft. Wenn man denkt 50 euronen für paar Stunden spaß oder auch nicht so viel spaß :P

orda
2004-08-21, 08:59:03
Mensch, jetzt meckert nicht rum, FarCry ist einfach der beste Egoshooter den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Für mich und womöglich auch für viele Andere das Beste PC Game aller Zeiten. Da kann auch kein Doom3 was drann ändern. Doom3 sucks! FarCry rulez! FarCry ist einfach das bessere Spiel, da versteht man wenigstens was von der Handlung im Gegensatz zu Doom3.

Gast2
2004-08-21, 09:13:30
ein sehr qualifizierter Kommentar orda ._. Zu dumm in doom3 nen paar PDAs anzugucken oder was? Leute gibts....

jay.gee
2004-08-21, 11:37:24
Mensch, jetzt meckert nicht rum, FarCry ist einfach der beste Egoshooter den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Für mich und womöglich auch für viele Andere das Beste PC Game aller Zeiten. Da kann auch kein Doom3 was drann ändern. Doom3 sucks! FarCry rulez! FarCry ist einfach das bessere Spiel, da versteht man wenigstens was von der Handlung im Gegensatz zu Doom3.

@orda

findest du nicht dass das ein wenig geschmackssache ist?
ich finde doom³ und far cry sind in etwa auf einem level. die jenigen, die ihr lieblingsgame so hypen, fast eine religon daraus machen, werde ich wohl nie verstehen. das bewegt sich schon fast in die richtung fanboy ;)

ich bin der meinung.....dass man bestimmte spiele gar nicht miteinander vergleichen kann oder sollte! :)
meine wenigkeit fand far cry auch super......der mangelhafte multiplayer part......konnte in mir allerdings keinen langzeitspass erwecken. und wenn wir ehrlich sind.......auch wenn alle über viele mods in der zukunft sprechen.....so richtig glauben, dass da noch was RICHTIG gutes kommt, tut wohl kaum noch einer.

orda
2004-08-21, 12:36:23
@orda

findest du nicht dass das ein wenig geschmackssache ist?
ich finde doom³ und far cry sind in etwa auf einem level. die jenigen, die ihr lieblingsgame so hypen, fast eine religon daraus machen, werde ich wohl nie verstehen. das bewegt sich schon fast in die richtung fanboy ;)

ich bin der meinung.....dass man bestimmte spiele gar nicht miteinander vergleichen kann oder sollte! :)
meine wenigkeit fand far cry auch super......der mangelhafte multiplayer part......konnte in mir allerdings keinen langzeitspass erwecken. und wenn wir ehrlich sind.......auch wenn alle über viele mods in der zukunft sprechen.....so richtig glauben, dass da noch was RICHTIG gutes kommt, tut wohl kaum noch einer.
Ja, FarCry hat wirklich einen mangelhafte multiplayer part, aber dort konnte ich wenigstens mit meinem Analogmodem noch mithalten ohne größere Spaßeinbußen, aber in Doom3 artet das Spielen mit einem Modem zur Diashow aus. Alleine schon der Doom3 beigelegte Editor ist ja für mich ein Witz, ich versuche mich jetzt schon seit einer woche mich dort reinzufitzen..ohne Erfolg. In FarCry war das alles noch viel einfacher.

jay.gee
2004-08-21, 15:10:17
Ja, FarCry hat wirklich einen mangelhafte multiplayer part, aber dort konnte ich wenigstens mit meinem Analogmodem noch mithalten ohne größere Spaßeinbußen, aber in Doom3 artet das Spielen mit einem Modem zur Diashow aus. Alleine schon der Doom3 beigelegte Editor ist ja für mich ein Witz, ich versuche mich jetzt schon seit einer woche mich dort reinzufitzen..ohne Erfolg. In FarCry war das alles noch viel einfacher.

aber nur weil es einfacher ist....muss es nicht besser sein. auch kann niemand etwas dafür.....das noch nicht alle eine schnelle inet-anbindung haben.
ist doch quatsch soetwas aufs game zu proizieren. es bereitet dir subjektiv mehr spass. aber du hast wohl kaum die vorstellungskraft von dem, was leute erleben....die andere games auf höchsten details und mit schnellen anbinungen erleben.
es ist das selbe, wenn irgendwelche leute ein spiel schlecht reden...weil sie mangelhafte oder veraltete hardware haben. nur weil sie es nicht mit ihrer hardware spielen können.....werden diese games oft schlecht geredet.

doom³ und far cry haben beide ihre schwächen und stärken. keines der beiden games kann sich so deutlich von dem anderen absetzen, dass man wirklich sagen könnte, dass eines der games wesentlich besser wäre.

auch wenn mir far cry unwahrscheinlich viel spass gemacht hat...so finde ich die schönen aussenwelten zb. zu bunt. es wirkt total unrealistisch.

wie ich immer so schön sage:
domm³ und far cry haben die bessere technik. aber warum sieht ein spiel wie JOTR in der relation fotorealistischer aus, als beide games zusammen?

die schatten in doom³ sind sehr geil......realistischer sehen die schatten allerdings in JOTR aus. das schöne far cry wasser sieht nicht so realistsich aus ,wie das wasser von jotr. denn da wirkt es wirklich fotorealistsich ;)

orda
2004-08-21, 15:14:45
aber nur weil es einfacher ist....muss es nicht besser sein. auch kann niemand etwas dafür.....das noch nicht alle eine schnelle inet-anbindung haben.
ist doch quatsch soetwas aufs game zu proizieren. es bereitet dir subjektiv mehr spass. aber du hast wohl kaum die vorstellungskraft von dem, was leute erleben....die andere games auf höchsten details und mit schnellen anbinungen erleben.
es ist das selbe, wenn irgendwelche leute ein spiel schlecht reden...weil sie mangelhafte oder veraltete hardware haben. nur weil sie es nicht mit ihrer hardware spielen können.....werden diese games oft schlecht geredet.

doom³ und far cry haben beide ihre schwächen und stärken. keines der beiden games kann sich so deutlich von dem anderen absetzen, dass man wirklich sagen könnte, dass eines der games wesentlich besser wäre.

auch wenn mir far cry unwahrscheinlich viel spass gemacht hat...so finde ich die schönen aussenwelten zb. zu bunt. es wirkt total unrealistisch.

wie ich immer so schön sage:
domm³ und far cry haben die bessere technik. aber warum sieht ein spiel wie JOTR in der relation fotorealistischer aus, als beide games zusammen?

die schatten in doom³ sind sehr geil......realistischer sehen die schatten allerdings in JOTR aus. das schöne far cry wasser sieht nicht so realistsich aus ,wie das wasser von jotr. denn da wirkt es wirklich fotorealistsich ;)
Ok ok, du hast mich überzeugt.

Von einem spiel namens JOTR habe ich noch nie gehöhrt? :frown:

Kladderadatsch
2004-08-21, 15:20:04
@assfire

bin voll deiner meinung. far cry habe ich nur durchgespielt, weil alle in diesem forum nurnoch von dem game getönt haben- ich wartete die ganze zeit auf irgendetwas bsonderes. aber ab den monstern und den zunehmend lineareren missionen wurds immer langweiliger. zum ende hin stieg die spannung nochmal an, wurde aber vom "großen finale" wieder völlig ruiniert. als ich far cry durch hatte, hatte ich jedenfalls nicht das gefühl, etwas geschafft zu haben...

Assfire
2004-08-21, 19:48:04
Ich hab das Spiel heute durchgespielt. War ja leider nimma viel beim Vulkan. Die paar Gegner vor der Tür zu Doyle. Mit 3 Granaten ohne Gegenwehr erledigt und Doyle leistet nicht mal Gegenwehr. Was soll das für ein Ende sein. Irgendwie erwartet man sich noch eine Herausforderung, da war Crow mit dem Hubschrauber noch interessanter. Meiner Meinung nach sind die Innenlevels ein einziger Krampf. Sobalds wieder rausgeht bin ich im Far Cry fieber :P Aber die Levels sind allesamt extrem kurz und unoriginell. Nur die ganzen Wegpunkte abklappern. Zu Beginn hab ich die Wegpunkte net bemerkt und hab einfach so nach instinkt gespielt. Aber später ist es einfach stupides ballern, von Bewegungsfreiheit keine spur. Wenn du aufs offene Meer fährst, wirst sofort gekillt :P

jay.gee
2004-08-21, 21:44:58
Ich hab das Spiel heute durchgespielt. War ja leider nimma viel beim Vulkan. Die paar Gegner vor der Tür zu Doyle. Mit 3 Granaten ohne Gegenwehr erledigt und Doyle leistet nicht mal Gegenwehr. Was soll das für ein Ende sein. Irgendwie erwartet man sich noch eine Herausforderung, da war Crow mit dem Hubschrauber noch interessanter. Meiner Meinung nach sind die Innenlevels ein einziger Krampf. Sobalds wieder rausgeht bin ich im Far Cry fieber :P Aber die Levels sind allesamt extrem kurz und unoriginell. Nur die ganzen Wegpunkte abklappern. Zu Beginn hab ich die Wegpunkte net bemerkt und hab einfach so nach instinkt gespielt. Aber später ist es einfach stupides ballern, von Bewegungsfreiheit keine spur. Wenn du aufs offene Meer fährst, wirst sofort gekillt :P

also ich finde die innenlevel viel ansprechender. da bekommt Fc sogar einen touch fotorealismus verpasst :)

Assfire
2004-08-21, 22:07:02
Naja so fotorealistisch find ich die innenlevel net. Für mich schaun alle gänge gleich aus. Nur an ein paar Stellen is net so schlecht. Man hat anscheinend versucht, ein Doom-artiges Flair zu erzeugen. Aber das schaffts überhaupt nicht. Auch die Monster sind farblich auch den von Doom 3 ähnlich, vor allem die größeren Trigene. Sind dagegen aber auch total billig :P Aber draussen auf dem Wasser mit mega-weitsicht is total geil. Dann noch mit dem Gleiter runter fliegen und daneben noch einen Hubschrauber vom Himmel schießen. Das is total gut. Aber net drinnen dauernd irgendwelche schwulen durchsichtigen Monster suchen *gähn* Ich freu mich jetz schon auf HL2. Bin mir sicher, dass des halbwegs lustig wird. Und ich bin einer der wenigen, der noch immer ungeduldig auf DNF wartet. Es kommt raus, und es wird rocken, da bin i ma sicher. Jetz gibts scho lange kein game mehr, das mich richtig überzeugt hat, eigentlich seit HL (inkl. Team Fortress, CS alte Version) und UT (1.Version)

r00t
2004-08-21, 22:11:05
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:

war am anfang auch von far cry begeistert aber nun ich habs nich mal ganz durch gespielt weil sich das einfach nimmer bockt... dumme monster.. dumme innenlevels.. einfach langweilig..

doom3 dagegen macht voll bock und ich bin scho ziehmlich weit^^ *weiterzogg*

Kladderadatsch
2004-08-21, 22:17:16
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben:

war am anfang auch von far cry begeistert aber nun ich habs nich mal ganz durch gespielt weil sich das einfach nimmer bockt... dumme monster.. dumme innenlevels.. einfach langweilig..

doom3 dagegen macht voll bock und ich bin scho ziehmlich weit^^ *weiterzogg*

wobei man "dumme far cry monster" und doom3 nicht in einem post ansprechen sollte ;)
ich glaube, letztendlich treibt die athmosphäre von doom3 wesentlich mehr an, als die von far cry. die missionen hinterlassen bei mir irgendwie den eindruck, als sollten sie schlichtweg die spielzeit auf kosten der spielqualität/innovation verlängern- man musste irgendwann nurnoch völlig unlogische missionsziele absolvieren, die einen im prinzip garnicht weiter brachten. in doom3 dagegen gehts halt geradewegs in richtung hölle- zwar unterbrochen durch verschiedene sekundär-ziele, aber die erscheinen wenigstens plausibel ;)

BK-Morpheus
2004-08-21, 22:22:48
also ich finde die innenlevel viel ansprechender. da bekommt Fc sogar einen touch fotorealismus verpasst :)
Ich finde, da hast du schon recht.
Also ich finde die Innenlevels (auch wenn sie mit der Zeit immer gleich sind von der Grafik) sehr schick.
Als ich das erste mal durch innenlevel gelaufen bin wahr ich echt erstaunt von der schicken, recht realtistischen Grafik.

Assfire
2004-08-21, 22:27:13
Ich glaub ich hab anscheinend einfach eine scheiss grafikkarte *g* Naja viel gibts drinnen net zu sehen. Paar Fässer, Rohre, und schlechte Wandtexturen :P

Stinka
2004-08-22, 02:39:08
Far Cry nach längerer Spielzeit sehr enttäuschend


Na da musste mal Doom3 im SP spielen, da is FarCry alles andere als langweilig.

Ace
2004-08-22, 02:48:30
also die innenlevel sind shcon recht nett egmacht...mit der richtigen karte und alles auf high..bis auf schatten siehts schon recht geil aus.

die spannung ist in den innenleveln auch vieeel höher wie ich finde.

ist einfach geiles game..auch wen der aufbau der karten recht simpel ist.

PoppJupp
2004-08-22, 04:37:35
Hi! Wie ich das erste mal Far Cry angespielt habe, war ich echt beeindruckt. Der Dschungel war einfach Wahnsinn, Weitsicht genial. Vor allem das Wasser sieht perfekt aus. Da is die Engine einfach traumhaft. Nur je länger man spiel umso mieser sind die Levels. Ich find die Innenräume, in denen man ziemlich oft herumirrt, total langweilig und grafisch im Gegensatz zu Außenbereichen scheisse. Würde Far Cry mit so einem schlechten Level beginnen, hätte ich das Spiel weggeschmissen. Aber so bleibt der Eindruck, dass das Spiel ziemlich gut ist.



Wenn du diesen Thread über D3 gestartet hättest, würde ich dir voll und ganz beipflichten!!!!!
D3 hatt nun mal leider Gottes keine Abwechslung mit Indoor und Outdoor Levels!!!!
Dieses wiederum ist bei FC nun mal voll gegeben!!!!!!!!! :wink:
Outdoor :smile: und Indoor :smile: Levels wechseln sich in sehr guter Grafik ab so daß FC zur Zeit das NON plus ULTRA ist!!!!!!!! ;) und nicht langweilig wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was ich schon fast vergessen hätte, sind die Trigene. Sie schauen ziemlich lieblos designed aus, Animationen sind auch total komisch. Nur Kämpfe gegen Soldaten sind da interessant.


Das ist Ansichtssache :biggrin:!!!! Es gibt bestimmt einige die anderer Meinung sind, so wie ich :wink:

Assfire
2004-08-22, 09:26:34
Ich habe das Spiel nie mit Doom 3 verglichen. Da is Far Cry sicher interessanter und abwechslungsreicher, halt net so spannend. Für mich is Doom 3 net viel mehr, als a ziemlich gute Grafikdemo :P Ich würd mir das spiel ehrlich gesagt net kaufen.

orda
2004-08-22, 11:14:46
Ich habe das Spiel nie mit Doom 3 verglichen. Da is Far Cry sicher interessanter und abwechslungsreicher, halt net so spannend. Für mich is Doom 3 net viel mehr, als a ziemlich gute Grafikdemo :P Ich würd mir das spiel ehrlich gesagt net kaufen. Alleine schon wegen den Engines ist FarCry umweiten Doom3 vorraus. Durch geschicktes Leveldesingn wären ganauso schöne Innenlevels in FarCry möglich wie in Doom3+noch megaschöne Außenlevels.

Vielleicht woltte ID ja nur Werbung für ihre Engine mit Doom3 machen und die hoffen jetzt drauf das sie sich jemand lizensieren lässt.

Nicht das ich total gegen Doom3 bin, schließlich habe ich ja schon 2 Mods für das Game geschrieben.

Gast
2004-08-22, 11:20:04
Du willst also behaupten John Carmack wäre nicht fähig eine gute Engine zu schrieben?! Also bitte jetzt. In Doom3 sieht nun wirklich ALLES besser aus wie in FarCry. Di Animationen sind geschmeidiger Schatten und licht effekte sehen beser aus das Elveldesign ist ansprechnerder die Texturen sind besser. usw.

mapel110
2004-08-22, 11:28:17
das Elveldesign ist ansprechnerder die Texturen sind besser. usw.

Was leveldesign angeht, speziell jetzt innenlevel bei Farcry miteinbezogen, haben sich beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die sind stellenweise bei beiden Games recht dürftig. Wobei ich sagen muss, dass ich erst die anfangslevel (6-7 Stück) von doom3 gesehen habe.

/edit
rum=Ruhm, danke Gast ;)

Gast
2004-08-22, 12:04:06
[QUOTE=mapel110]haben sich beide nicht gerade mit rum bekleckert.[QUOTE]

Warum sollte sie sich auch mit hochprozentigem Rum bekleckern :P

Gast
2004-08-22, 12:06:17
Was leveldesign angeht, speziell jetzt innenlevel bei Farcry miteinbezogen, haben sich beide nicht gerade mit rum bekleckert. Die sind stellenweise bei beiden Games recht dürftig. Wobei ich sagen muss, dass ich erst die anfangslevel (6-7 Stück) von doom3 gesehen habe.

Ähem das LEvel Design von den Alpha Labs is dochwohl um klassen über Farcry.

Wart mal hölle ab :D Wenn du dann noch sagst farcry hat besseres ELveldesign kann ich dir wirklich nicht mehr helfen :>

frbie
2004-08-22, 14:11:37
Ich glaub ich hab anscheinend einfach eine scheiss grafikkarte *g* Naja viel gibts drinnen net zu sehen. Paar Fässer, Rohre, und schlechte Wandtexturen :P

Muss wohl an Deiner MSI liegen *g* Bei meiner Sapphire 9800 Pro sehen die Innenlevel absolut ok aus.

Gast
2004-08-22, 15:13:54
Ich fand FarCry auch viel interessanter als Doom 3. Bei Doom war ich insbesondere in den späteren Maps vor Dunkelheit kaum noch wusste woher man kam, wohin man muss, man hat sich einfach auf gut Glück durchgetastet.