PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson k700i wie funktioniert bluetooth?!


Gast
2004-08-20, 17:38:21
Jau würde mich mal interssieren da ich mir das handy geholt habe ... ^^ software hab ich auch schon installiert aber ich hab voll keinen peil wie das gehen soll ... will nähmlich meine mp3 auf das handy schicken damit ichs hören kann ... naja kostet ja auch nichts , oder ?! Wie gesagt hab da voll keine ahnung von .... wäre dankbar für hilfe :/

aCiD
2004-08-20, 18:16:15
Denke mal, du brauchst nen Bluetooth-Dongle, der vom Handy und von der Software unterstützt wird, bekommst wahrscheinlich komplette Sets mit Software bei ebay und damit sollte das denke ich mal kein Problem mehr sein.

Greetz
aCiD

baker
2004-08-20, 20:28:32
Kostet natürlich nicht, außer der Hardware um deinen PC Bluetooth tauglich zu machen. Kostet so zwischen 20 und 30€. SW gibts wie Sand am Meer. Z.B. hier (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=71167&package_id=70659),
welche ich auch für mein T610 benutze, befindet sich für das K700 jedoch noch im Betastadium.

baker

druggedApE
2004-08-20, 21:49:24
um einfach einzelne dateien zu übertragen, kann man auch einfach, wenn das handy in reichweite vom pc is, rechtsklick auf datei->senden an->irgendn bluetooth device machen. geht aber nur unter windows xp afaik. aber wenn du etwas mehr machen willst ist fma schon ganz cool, damit kannste das handy auch als fernsteuerung fürn pc benutzen wenn du dvds guckst, etc

grüße
ApE

AtTheDriveIn
2004-08-20, 22:17:14
um einfach einzelne dateien zu übertragen, kann man .....damit kannste das handy auch als fernsteuerung fürn pc benutzen wenn du dvds guckst, etc


ähh ja? Und wie?

Du kannst mit Control PC/PC Control zwar die Maus steuern, aber nicht klicken, was das ganze also total überflüssig macht.

Du kannst keine Anwendungsn schließen, die Lautstärke nicht ändern....eigentlich gar nichts ausser eine Anwendungen nach wahl zu starten.

Eine Fernbedienung würd ich das nicht nennen ;)

baker
2004-08-20, 23:36:06
ähh ja? Und wie?



Musst trotzdem eine Treibersoftware installieren. Bei meinem MSI Blurtoothstick und meinem alten Nokia 7650 war's zumindest so. Wenn man dann auf ein Bild etc. rechts klickt erscheint zusätzlich ein paar Bluetoothoptionen mit MSI-Logo.

baker

k4cknub
2004-08-20, 23:41:41
www.k700-forum.de

;)

AtTheDriveIn
2004-08-21, 00:36:27
Musst trotzdem eine Treibersoftware installieren. Bei meinem MSI Blurtoothstick und meinem alten Nokia 7650 war's zumindest so. Wenn man dann auf ein Bild etc. rechts klickt erscheint zusätzlich ein paar Bluetoothoptionen mit MSI-Logo.

baker

lies meinen beitrag nochmal und bitte komplett ;)

es geht um die Fernbedienung

baker
2004-08-21, 09:09:55
lies meinen beitrag nochmal und bitte komplett ;)

es geht um die Fernbedienung


Achso, na ja, ist ja nicht so schlimm ;).

baker

Gast
2004-08-24, 10:15:05
So oke hab mir jez nen msi bluetooth adapter geholt und mache das ganze jetzt per " senden an -> bluetooth " kann ich das vll. auch anders machen ? Ich hab ne software von eplus bekommen und darüber würde ich es sehr gern machen , nur weiss ich nicht wie ich mich da verbinden kann ... ansonsten hab ich noch ne software von msi bekommen aber mit der komm ich nicht zurecht .... und das senden von datein aufs handy ist umsonst ?

baker
2004-08-24, 10:25:09
Ja das Senden ist natürlich umsonst. Probiers mal mit der fma SW (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=71167&package_id=70659) . Die hat mein Bruder auch. Befindet sich allerdings für das K700i noch im Betastadium.

baker

Gast
2004-08-24, 10:45:14
Ok ... also wie gesagt sony ericsson hat noch ne software dabei die ich gerne benutzen würde nur der findet mein handy noch nicht ... weist du vll. wie ich das konfigurieren könnte damit es geht ? Und ein liebes dankeschön an dich :) .

Gast
2004-08-24, 11:05:30
Hm oke hab mir das programm gesaugt aber irgendwie krieg ich mich damit nicht connectet ...

Gast
2004-08-24, 11:08:26
Tut mir leid für den 3fach post aber ich kann ja nicht editieren ... noch ne kleine frage ... : Was ist synchroniesieren ? Brauch ich das um mich zu verbinden ? Weil er will ja dann kontodaten usw. von mir und von da an hab ich wieder keine ahnung wie das alles gehen soll ... :(

baker
2004-08-24, 12:39:47
Tut mir leid für den 3fach post aber ich kann ja nicht editieren ... noch ne kleine frage ... : Was ist synchroniesieren ? Brauch ich das um mich zu verbinden ? Weil er will ja dann kontodaten usw. von mir und von da an hab ich wieder keine ahnung wie das alles gehen soll ... :(


Geht's jetzt etwa doch? Synchronisieren ist der Abgleich eines Prgrammes (meistens Outlook) mit dem Handy. Sprich Kontakte, Telefonnummer, Termin etc. werden vom Outlook auf das Handy übertragen und anderes herum. Praktisch wenn man bei einem neuen Handy nicht alle Kontakte selbst eingeben will, was ja bei ein paar Hundert den halben Tag dauern kann. mit Kontodaten sind natürlich nicht irgendwelche Bankdaten gemeint, sondern ein Outlookkonto mit dem das Handy synchronisiert werden soll.

Habe noch etwas gesucht und das Programm Send File (http://myt610.lasyk.net/preview.php?id=1834%20) gefunden. Sollte es mit dem anderen Programm nicht gehen, solltest Du das probieren.


baker