PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook (Centrino mit 16:10 display), welches?


huebabbl
2004-08-20, 18:22:40
Welches Notebook würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr erfahrungen mit folgenden geräten?

Acer Aspire 2012WLCi: http://www.geizhals.at/deutschland/a97814.html
Acer Aspire 2012WLMi: http://www.geizhals.at/deutschland/a97815.html
ASUS M6711: http://www.geizhals.at/deutschland/a113224.html
ASUS W1726NBH: http://www.geizhals.at/deutschland/a100480.html
FSC Amilo M 1420W: http://www.geizhals.at/deutschland/a103247.html

Wichtig sind mir die lautsärke der lüfter und die akkulaufzeit.

Gleichzeitig wären ein DVD Brenner und eine große HDD toll - mehr als 1500? wollt ich nicht ausgeben.

Das FSC soll relativ laut sein und der akku soll nur kurz halten - von den anderen weiß ich diesbezüglich nicht so viel.

zZ tendiere ich im übrigen zu einem der Acer Notis...

huebabbl
2004-08-28, 19:32:14
Ok - nur falls es jemnadem bei eigenen entscheidungsschwierigkeiten hilft: Ich werd mir das Asus m6700 ( http://www.geizhals.at/deutschland/a113224.html ) holen, da das teil kinderkrankheiten wohl hinter sich hat.

Ich vergleich zu den Acers hats wohl eine kürzere Akkulaufzeit (bei normaler beanspruchung 3,5-4 stunden statt 4,5-5 stunden). Dafür sind im lieferumfang bei vergleichbaren preisen (das asus m6711neu wäre wohl mit einem acer 2012wlmi vergleichbar) eine tasche und eine optische logitech maus inklusive.
Zusätzlich gewährt acer nur 1 jahr herstellergarantie (danach muss der händler noch ein jahr gewährleistung geben - aber ihr wisst sicherlich, dass eine solche gewähleistung anders als eine herstellergarantie wirkt und man bei problemem viel stärker auf kulanz des händlers angewiesen ist um keinen stress zu haben).
Asus gewährt 36 monate garantie, 24 aufs display und 12 auf den akku - leistungen für die man beim acer eine garantievcerlängerung erwerben muss, die auch noch ~150? kostet und selbst dann nur 24monate abdeckt.

PS: Das FSC wirds nicht, weil der akku noch kürzer läuft und es wohl auch mit einigen quallitätsproblemen zu kämpfen hat, außerdem ist mein wunschmodell nicht lieferbar - es werden allerdings 24monate garantie gewährt und es ist günstiger als asus und acer.
Die Asus w1000 serie ist mir für die gebotene austattung zu teuer - auch wenn design und der intedrierte tv-tuner (bei den teureren modellen) durchaus ein "+" sind.