Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sobald PC in ruhe gelassen wird, gibts nen freeze!
Hi leute zu meinem Prob. sobald ich vom PC weggehe und ne stunde oder so nichts mache hängt er,kein Bild kommt mehr einfach tot. Memtest zeigt mir keine Fehler an nach 24 std.
Habe nichts übertaktet.
Sys steht unten in der Sig.
greez D@rk
Super Grobi
2004-08-20, 18:45:37
Hi,
guck mal ins Bios unter Power Managment (oder wie das heisst). Da kann man einstelle was passiert wenn der PC ne gewisse Zeit untätig ist. Kannste alles disablen.
2. Möglichkeit (die würde ich zuerst kontrolieren) Bildschirmschoner und Energiesparoptionen überprüfen. Ist Standby aktiviert? Wenn ja deaktivieren. Ruhezustand aktiviert? WEnn ja deaktivieren. Auch einfach mal einen anderen Bildschirmschoner wählen.
SG
Edit: Ich sehe in der Sig. A64. Da ist doch was mit Cool und Quit. Guck da auch mal nach.
Hi,
guck mal ins Bios unter Power Managment (oder wie das heisst). Da kann man einstelle was passiert wenn der PC ne gewisse Zeit untätig ist. Kannste alles disablen.
2. Möglichkeit (die würde ich zuerst kontrolieren) Bildschirmschoner und Energiesparoptionen überprüfen. Ist Standby aktiviert? Wenn ja deaktivieren. Ruhezustand aktiviert? WEnn ja deaktivieren. Auch einfach mal einen anderen Bildschirmschoner wählen.
SG
Edit: Ich sehe in der Sig. A64. Da ist doch was mit Cool und Quit. Guck da auch mal nach.
Ok werds versuchen.
Cool und Quiet ist aus, da ich schon öfters damit probs hatte.
Also hab den Bildschirmschoner ausgemacht, Bios umgestellt und trotzdem hängt er sich. Auch ab und zu mal einfach so im Windoof.
Cool und Quiet ist aus, da ich schon öfters damit probs hatte.
Inwiefern Probleme?
Das sich PC gehängt hat oder nicht mehr ausm Stand by gekommen ist.
Weiss niemand einen Rat ?! Kann es auch das Mobo sein wo bald den Geist aufgibt oder die CPU ?!
MetalWarrior
2004-08-21, 17:08:05
Zu hohe CPU-Temperaturen können zu einem Freeze führen. Aber ich denke mal, dass du die schon kontrolliert hast.
Ich hatte das mal bei meinem XP-M, als ich zu weit oced habe, dann hat er sich nach ner zeit einfach gefreezed, aber auch nur wenn prime lief, alldering passierte auch nix, solange ich den rehner noch in irgendeiner weise genutzt habe.
Habe daraufhin einfah mehr vcore gegebn und es lief.
Ich hab jetzt einfach mal den Ram so nach Lsut und Laune umgesteckt und aufeinmal geht alles, kp was das damit zu tun hat.
D@rk
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.