PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe 9600SE hat sich verabschiedet.


Turktec
2004-08-20, 19:18:33
Hi allerseits.......

So nun kommen wir zur Geschichte: :eek:

Hab nen Kollegen der soooo doof ist und während des Betriebes der Meinung war seine Festplatte auszubauen, und dabei kam er mit der ecke der Platte gegen einen IC von der 9600SE.
*schwupps* das ganze Bild hat sich in Streifen aufgelöst :O

Der IC sieht lustig aus, is ungefähr 30% abgebrochen, somit unbrauchbar.

Denke das er irgendwas mit dem Ram zu tun hat, auf jedenfall möchte ich nun wissen ob jemand das Bauteil kennt, bzw. wo man es sich beschaffen könnte.

Die Kennnummer auf dem IC lautet "431L" und ist ziemlich klein mit 6 Beinen.

Ein Bild liefere ich selbstverständlich nach :wink:

Gasthaus
2004-08-21, 16:29:13
Ich persöhnlich würde für diese lahme 64-Bit Speicher-Interface-3D-Gurke nicht einmal mit der Wimper zucken O_o

Kauf dir am besten 'ne Neue!! X800 XT oder so....

Digg
2004-08-21, 16:33:59
Ich persöhnlich würde für diese lahme 64-Bit Speicher-Interface-3D-Gurke nicht einmal mit der Wimper zucken O_o

Kauf dir am besten 'ne Neue!! X800 XT oder so....

jo subber tipp, wirklich.
weil jemand der jetzt ne 9600SE drin hat sicher soviel kohle für ne x800XT aufbringen kann... :rolleyes:
wenn er es könnte würde er dann nach einem baustein fragen den er kostengünstig ersetzen möchte?
geh wieder raus spielen :D

* In Zukunft verkneifst du dir sowas: geh wieder raus spielen. OK? *

Gasthaus
2004-08-21, 16:39:10
jo subber tipp, wirklich.
weil jemand der jetzt ne 9600SE drin hat sicher soviel kohle für ne x800XT aufbringen kann... :rolleyes:Ich sagte doch "X800 XT oder so", eine X800 PRO reicht doch auch noch aus :P
wenn er es könnte würde er dann nach einem baustein fragen den er kostengünstig ersetzen möchte?
geh wieder raus spielen :D Nöö, ich ´gehe nicht raus! Denn ich zocke Doom3 *peng* *zack* :D

Turktec
2004-08-21, 16:42:15
Sehr coole Tipps...........besten Dank, hab jetzt dank eurer Hilfe meine Graka wieder zum laufen gekriegt :heart: :redface:

LOL.......ne mal im ernst,

1. is es net meine Karte
2. muss der Typ die Karte bezahlen, falls sie net mehr laufen tut.
3. Wo kann ich son IC bestellen.
------------------------------------

Oder einfach mal zu Conrad vorbeischauen? :rolleyes:

Gasthaus
2004-08-21, 16:46:05
Sehr coole Tipps...........besten Dank, hab jetzt dank eurer Hilfe meine Graka wieder zum laufen gekriegt :heart: :redface:

LOL.......ne mal im ernst,

1. is es net meine Karteaha, welche dann?
2. muss der Typ die Karte bezahlen, falls sie net mehr laufen tut.wäre die unkomplizierteste Methode
3. Wo kann ich son IC bestellen.kA
Oder einfach mal zu Conrad vorbeischauen? :rolleyes: Beim Conrad?? Bei den ihren Apothekenpreisen würde ich mir das 3 mal überlegen :D

Kommandofrosch
2004-08-21, 16:47:22
Hilfe DAU Alarm.
OMG, Ne Festplatte wähend des computerbetriebs ausbauen, echt krass.
Ist logisch, dass man dabei leicht was schrottet. Kaum Aktionsradius,...
Ist dem Kumpel überhaupt klar, das der sich auch ne ladung starken strom hätte einfangen können ? - Stromschlag - Kurzschluss, usw
Alle PC Hardware hersteller fordern einen auf, den PC vom Netz zu nehen, bevor man daran werkelt, dann den pc dort positionieren, wo man möglichst viel bewegungsraum hat + den richtigen Winkel um an die Hardware komponenten im PC dran zu kommen, Kleiner tipp beim werkeln.
Das mit der Grafikkarte ist schlecht, ich denke die ICs die bekommt man gar nicht nachgeliefert. Ausserdem sind solche dünne Leiterbahnen schlecht zu löten.

Digg
2004-08-21, 16:48:04
ich würde evtl mal die genaue bezeichnung des bausteins bei google eingeben.

Gast
2004-08-21, 20:36:15
schaumal hier vorbei http://digikey.com/ allerdings kostet der versand nach de 18 eruo oder so kommt ja auch usa
aber die haben wircklich (fast) alles

Popeljoe
2004-08-21, 23:37:25
Oder einfach mal zu Conrad vorbeischauen? :rolleyes:
Im Zweifel: Conrad!
Wir hatten hier doch nen Fred, bei dem seine Katze ihm seine (damals) neue 9700pro geschrottet hatte, war ne echte online Operation, hat aber geklappt!
Du musst nur gut löten können! :)
Popeljoe

Redy
2004-08-22, 00:44:33
Kann man wieder gerade biegen.

1. Rausfingen, was das fürn Ic ist, gibt wohl schltpläne mit genauen bezeichungen. Ich glaube w1zzard sollte weiterhelfen können.

2. Neuen ic irgendwo besorgen, elektronikladen, reicheld, konrad...

3. Vorsichtig alten ic raus und neuen rein.

4. Hoffen das es geglückt ist.