Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterteilung in Chipsätze in diesem Forum sinnvoll?

mbee
2004-08-20, 19:56:37
@MODS:
Ich stöbere hier auch öfters in den Beiträgen rum und denke, dass eine Unterteilung in Chipsätze ala NFORCE/VIA, etc. bei den AMD-Boards eigentlich recht hilfreich wäre. Ich weiß, dass es hier eine Suchfunktion gibt, die auch oft von mir genutzt wird, aber oft würde so eine Unterteilung (wie es sie in anderen Boards oft gibt) wirklich hilfreich sein.
Blöder Vorschlag bzw. werden solche Vorschläge überhaupt angenommen? (Mir ist klar, dass man dadurch das Forum ziemlich "zerfleddern" kann).

klumy
2004-08-20, 20:04:18
Ich finde die Eintelung so wie sie jtzt ist eigentlich vollkommen in Ordnung und übersichtlich

Never change a running system

GUNDAM
2004-08-20, 20:13:06
Ich stimme klumy zu. Eine unterteilung ist überflüssig.

Poweraderrainer
2004-08-20, 20:25:59
mach imo nur sinn, wenn das forum hier ein forum nur für abit-boards wäre zb

Simon Moon
2004-08-20, 21:45:29
kann man mit der neuen Forensoftware eigentlich nicht erweiterte Unterforen machen? das man bspw. AMD-Chipsätze entlich wie die Forengruppe aufklappen könnte?

BadFred
2004-08-20, 22:40:49
Halte ich für keine gute Idee. Die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit würde sicher leiden. Stell' dir vor, jemand mit einem halbwegs exotischen Chipsatz hat ein Problem mit seinem PC und verfasst im - karg besuchten - Unterforum für seinen Chipsatz einen Hilferuf. Da schaut dann kaum jemand hin, auch nicht, wenn das Problem gar nicht mit dem Chipsatz zusammenhängt. Ist jetzt etwas von hinten durch die Brust ins Auge formuliert, aber vieleicht wird trotzdem klar, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. :)

mbee
2004-08-21, 10:26:16
Ich meinte auch eher allgemein auf Chipsätze bezogen und nicht ala "NFORCE 3" etc. So wie hier: http://www.abxzone.com/forums/index.php (ist allerdings ein MB-Forum).
Aber wie es aussieht, sieht das die Mehrheit wohl wirklich anders und da lasse ich mich gerne überzeugen.
Dein Argument hat natürlich schon auch was...

Madkiller
2004-08-21, 10:32:49
Halte ich für keine gute Idee. Die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit würde sicher leiden. Stell' dir vor, jemand mit einem halbwegs exotischen Chipsatz hat ein Problem mit seinem PC und verfasst im - karg besuchten - Unterforum für seinen Chipsatz einen Hilferuf. Da schaut dann kaum jemand hin, auch nicht, wenn das Problem gar nicht mit dem Chipsatz zusammenhängt. Ist jetzt etwas von hinten durch die Brust ins Auge formuliert, aber vieleicht wird trotzdem klar, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. :)
*zustimm*
Außerdem ist IMO im AMD-Forum auch nicht so viel los, daß ein Thread ruck-zuck auf Seite 2 wäre, und deswegen übersehen werden könnte. :)