PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back from Schweden, ein paar Impressionen


Quantar
2004-08-20, 20:34:52
nabend leutz, nach fast 50 stunden rückreise aus nord-norwegen bin ich soeben aus skandinavien zurück gekommen.
war der geilste urlaub überhaupt, die 2 wochen mit meinen jungs werde ich so schnell nicht vergessen. wie ihr auf den folgenden bildern sehen könnt, wars ne verdammt geile zeit mit allem drum und dran. sowas kann ich jedem nur mal empfehlen. :up:

http://www.kelvin-away.de/Schweden/div1.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/div2.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/div3.jpg

Quantar
2004-08-20, 20:35:09
http://www.kelvin-away.de/Schweden/fun1.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/fun2.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/fun3.jpg

Quantar
2004-08-20, 20:38:18
http://www.kelvin-away.de/Schweden/div4.JPG

http://www.kelvin-away.de/Schweden/div5.JPG


http://www.kelvin-away.de/Schweden/div6.JPG

Quantar
2004-08-20, 20:39:26
http://www.kelvin-away.de/Schweden/div7.JPG
http://www.kelvin-away.de/Schweden/div8.JPG
http://www.kelvin-away.de/Schweden/food1.jpg

Quantar
2004-08-20, 20:39:57
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky1.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky2.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky3.jpg

Quantar
2004-08-20, 20:40:11
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky4.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky5.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky6.jpg

Quantar
2004-08-20, 20:40:25
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky9.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky8.jpg
http://www.kelvin-away.de/Schweden/sky10.jpg

Kenny1702
2004-08-20, 20:46:41
Coole Bilder, hat mich teilweise stark an meine kürzliche Schwedenreise erinnert:).

Hansmaulwurf
2004-08-20, 21:27:38
sehr schöne pix :)

govou
2004-08-20, 21:39:58
Ich wollte nächsten Sommer auch mit Freunden hoch. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben in Sachen Camping, Temperaturen, schöne Orte?
Besonders der letzte Ort hats mir angetan.

Quantar
2004-08-20, 21:51:16
jo, also wir sind im grunde genommen frei nach schnauze durch die gegend gedüst. die kanutour war in dalsland, an sich sehr schön mit vielen seen.
und dank des sog jedermannsrechts darf man überall zelten und offenes feuer machen. ich kann auch noch die norwegische westküste empfehlen. wir waren an den fjorden, auch eine sehr geniale landschaft. auch zum fischen 1A.
prinzipell sollte man auf alle fälle etwas in den norden fahren, dort wirds imo wesentlich schöner als im süden. allerdings weichen die temperaturen zt stark voneinander ab. in dalsland(süd- bis mittelschweden) konnten wir permament halb nackt rumlaufen und -paddeln, weiter oben muss man es dann schonmal in kauf nehmen mit ner langen hose und nem jäckchen zu campen.
infos zu den kanus und weitere infos gibts noch hier:
http://www.silverlake.se/deutch/index.html

greetz
kelvin

Asyan
2004-08-20, 22:01:38
Schöne Bilder, Respekt :uup:

ich kann auch noch die norwegische westküste empfehlen.

greetz
kelvin

Gibts ne norwegische Ostküste? :ugly: und die im Norden is ja auch eher Westlich gerichtet ;(, bis wohin wart ihr Nördlich? Nordland, Troms, Finnmark?

Quantar
2004-08-20, 22:12:34
bis wohin wart ihr

utvorda :biggrin: ein 10 seelenkaff an der küste ca 400km nördlich von trondheim. da gabs auch noch ordentlich fische.direkt an der küste in 2h 4 dorsche rausgezogen :smile: käpn iglo ist wohl nicht bis nach norwegen gekommen

Kladderadatsch
2004-08-20, 22:17:57
ist das der venern- oder vetternsee?
da war ich auch schon- geangelt hab ich da auch :D

schon geil dort. vor allem, wenn man weiter in den norden kommt und plötzlich die ersten bären und wolf-warnungen kommen^^

Hansmaulwurf
2004-08-20, 22:43:49
utvorda :biggrin: ein 10 seelenkaff an der küste ca 400km nördlich von trondheim. da gabs auch noch ordentlich fische.direkt an der küste in 2h 4 dorsche rausgezogen :smile: käpn iglo ist wohl nicht bis nach norwegen gekommen

wirklich viel is das aber nicht :)

Easystyle
2004-08-20, 22:53:32
wow cool...

*auchnachschwedenfahrenwill*

Die Bilder sind echt toll :up:

Schwarzmetaller
2004-08-20, 23:59:05
Da können wir ja fast nen Verein gründen...war auch Anfang des Monats eine Woche in Schweden! Aber ne eher kleine Runde:
Nach Trelleborg mit der Fähre von Rostock (kostet zwischen 13 und 22 Euro pro Fußgänger und Fahrt)
Von Trelleborg nach Malmö, von da aus weiter nach Göteborg. Dort zwei Tage verbracht (mit Göteborg-Paß für umgerechnet 18 Euro einen ganzen Tag Bus und Bahn fahren, in viele Museen gegangen und abend noch raus in die Schären mitm Schiff), dann weiter nach Jönköpping und Huskvarna, dort gezeltet und dann noch zwei Tage zum Zleten an die Ostsee bei Halmstad.

MFG
Schwarzmetaller

LilaLauneBaer
2004-08-21, 00:10:13
Planen auch nächsten Sommer nach Schweden zu fahren. Wollen mit 6-8 Leuten hin... Schweden, Ungarn und Frankreich stehen zur Auswahl.

Wollen nen reinen Saufurlaub machen :tongue: Ist es wirklich empfehlenswert, Alk hier schon mitzunehmen wegen der hohen Preise? Oder hält sich das in Grenzen? Was kostet Benzin da so?

Schwarzmetaller
2004-08-21, 00:14:26
Planen auch nächsten Sommer nach Schweden zu fahren. Wollen mit 6-8 Leuten hin... Schweden, Ungarn und Frankreich stehen zur Auswahl.

Wollen nen reinen Saufurlaub machen :tongue: Ist es wirklich empfehlenswert, Alk hier schon mitzunehmen wegen der hohen Preise? Oder hält sich das in Grenzen? Was kostet Benzin da so?

Saufurlaub in Schweden kannste vergessen....vielzu kultiviert das ganze Land..und Hartgas is eh zu teuer dort!

MFG
Schwarzmetaller

Edit: Einfuhrgrenzen: 110 Liter Bier, 60 Liter Wein!
Edit2:Benzin ist ein wenig teuerer als in Deutschland!

Asyan
2004-08-21, 00:14:51
Planen auch nächsten Sommer nach Schweden zu fahren. Wollen mit 6-8 Leuten hin... Schweden, Ungarn und Frankreich stehen zur Auswahl.

Wollen nen reinen Saufurlaub machen :tongue: Ist es wirklich empfehlenswert, Alk hier schon mitzunehmen wegen der hohen Preise? Oder hält sich das in Grenzen? Was kostet Benzin da so?
Also, ich kenn jetzt nur die Norwegen Preise, Benzin ist ca. genau so teuer (bissl mehr) Alk kannste in Norwegen nich bezahlen, da jedoch viele Norweger zum Saufkauf nach Schweden fahrn wirds da besser sein...

Quantar
2004-08-21, 07:36:02
wir haben uns einfach 10 flaschen schnapps im aldi gekauft und wahlweise pur, mit zitronensaft oder zitronensirup gemischt :) wenn man ein großes auto hat kann man sich auf der fähre auch noch ein paar packen "spendrups" kaufen. aber in unseren seat marbella hat einfach nüx mehr reingepasst :frown: