PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda auf dem N64


KingKonga
2004-08-20, 21:18:49
Wer kennt die beiden Teile (Ocarina of Time und Majoras Mask) ,der einen 64 besitzt, nicht?
Innovativ und witzig dazu :D
So muss ein Spiel aussehen :up:
Da ich gerade Majoras Mask rausgekrammt habe (habs noch nie durch :eek: ) wollt ich wissen, wie eure Meinung zu den beiden älteren Spielen so ist

Gast
2004-08-20, 21:29:45
Ich find beide ganz ok, hab sie aber auf dem GC gespielt.

Laut der Bestenliste auf
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y
ist Zelda-Okarina of Time (N64) das beste Spiel aller Zeiten. The Wind Waker liegt auf Platz 9 und Majoras Mask auf 28.

Adam D.
2004-08-20, 21:34:48
Für mich ist Zelda das/die beste Spiele/Spieleserie die ich je gespielt habe. Die Grafik, der Sound, das Gameplay einfach alles ist überragend (ok Grafik heutzutage nichtmehr)
The Legend of Zelda: The Wind Waker fande ich eigentlich auch klasse, nur die Grafik fande ich nicht so toll. Aber daran scheiden sich die Geister. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Zelda teil. Nur schade das es Zelda nicht auf dem PC gibt.


PS: Hat Zelda The Wind Waker bei Kämfen bei euch auch immer solche miesen Ruckler?

Gast
2004-08-20, 21:38:12
PS: Hat Zelda The Wind Waker bei Kämfen bei euch auch immer solche miesen Ruckler?Meinst du jetzt, dass das Bild z.B. bei einem Blitz kurz stehen bleibt? Ich glaube das soll ein Stilelement sein und ist Absicht.

GUNDAM
2004-08-20, 21:40:07
Am besten gefiehl mir The Ocarina of Time. Ich spiels heute sogar noch ab und zu. Die neueren Teile wie The Wind Waker gefallen mir aber nicht mehr so. Aber das N64 hatte IMO sowieso die besseren Spiele als jetzt die gamecube.

haferflocken
2004-08-20, 21:40:16
Für mich ist ALTTP ein Tick besser als OOT, aber was solls, viel geben die sich nicht ;) Zelda (OOT) ist finde ich auch ganz klar würdig, den Titel des besten Spiels aller Zeiten zu tragen.

Edit: kennt ihr überhaupt noch ALTTP, oder bin ich wirklich schon zu alt für den Durchschnitt des Spieleforums??!??!

TomatoJoe
2004-08-20, 21:44:50
du bist zu alt....

ich kenns vom namen aber habs nie gespielt! das gabs doch aufem snes oder?

oot ist eins der geilsten games aber mm hab ich nie wirklich gezoggt, schade eigentlich

Knoskoloz
2004-08-20, 21:52:06
Für mich ist ALTTP ein Tick besser als OOT, aber was solls, viel geben die sich nicht ;) Zelda (OOT) ist finde ich auch ganz klar würdig, den Titel des besten Spiels aller Zeiten zu tragen.

Edit: kennt ihr überhaupt noch ALTTP, oder bin ich wirklich schon zu alt für den Durchschnitt des Spieleforums??!??!
Ich kenns und habs sogar ;) vor einigen jahren fand ichs noch toll aber die N64 teile gefallen mir besser. Ich wollts vor ner weile mal wieder spielen aber ich konnte mich immer noch an fast alles erinnern so macht das keinen spaß :( zum Glück gibts noch andere geniale spiele wie Terranigma fürs snes :>

GUNDAM
2004-08-20, 21:52:33
Für mich ist ALTTP ein Tick besser als OOT, aber was solls, viel geben die sich nicht ;) Zelda (OOT) ist finde ich auch ganz klar würdig, den Titel des besten Spiels aller Zeiten zu tragen.

Edit: kennt ihr überhaupt noch ALTTP, oder bin ich wirklich schon zu alt für den Durchschnitt des Spieleforums??!??!
ich kenne A Link to the Past. ist wirklich ein super game. ich hatte es bereits im alter von 6 jahren 1992 gespielt, also fast noch in der anfangszeit von zelda 3. damals hab ich natürlich noch so soviel davon verstanden, aber es hatte trotzdem schon spaß gemacht :)

haferflocken
2004-08-20, 21:52:35
Hmm... oh Mann wenn ihr ALTTP nicht gezoggt habt, habt ihr echt was verpasst.

edit: ...@tomato..

r00t
2004-08-21, 10:53:33
zelda fand ich sau geil ..

damals auf gameboy durchgezoggt: Links awakening oder so hies das und auf dem N64 in 3d boa da war ich nächte davor gesessen.

würds gern mal wieder zoggn. ^^

gibts nen emulator und das game für den pc?

KingKonga
2004-08-21, 11:05:59
zelda fand ich sau geil ..

damals auf gameboy durchgezoggt: Links awakening oder so hies das und auf dem N64 in 3d boa da war ich nächte davor gesessen.

würds gern mal wieder zoggn. ^^

gibts nen emulator und das game für den pc?
Gibt es ;)

TheCounter
2004-08-21, 11:30:21
Yep, also für mich is Zelda: Ocarina of Time bisher auch das beste Game überhaupt, da hat kein Half-Life oder sonstwas eine Chance dagegen.

Und bald gibts ja für den Cube ein neues Zelda, und zwar auch mit ziemlich guter Grafik imho. Ich hoff das dieses Zelda wieder so genial wird, kauf mir extra nen GC deswegen :D

Wenn man sich schonmal anguckt wieviele "100%ige" ;) bewertungen Ocarina of Time hat... ist schon beeindruckend.

Mantikor
2004-08-21, 12:10:00
Oh ja Zelda, was für geile Spiele. ich habe endlich alle Zelda Spiele bis auf Teil 2 (Adventure) durch. ALttP ist imho das zweitbeste, zoggte es auch schon anno 94 oder so. Oot lässt mit zwei Worten beshreiben: Einfach genial!
Das neue Zelda für den Cube sieht ja mal Hammer aus, auf der GC wurde auch wieder in Zelda Video gezeigt allerdings nur interna, also nicht für den normalen Messebesucher:-(.

Mfg Der Mantikor

Showtime
2004-08-21, 12:10:18
@haferflocken
Ich bin 19 und kenne ALTTP, habe es damals als 10-13 Jähriger immer gespielt :) War schon klasse... Vor ein paar Monaten, als ich mal wieder im Zelda Fieber war, habe ich es mit Emulator (hab kein SNES mehr) nochmal gespielt, ist immer noch gut, aber manche Rätsel sind wirklich sehr hart :D Gibt übrigens auch einen Speedrun (http://planetquake.com/sda/other/lttp.html), es lohnt sich die Videos runterzuladen.
Ich schließe mich den meisten übrigens an, OOT war das beste Zelda, wirklich das perfekte Spiel. Für das Spiel alleine lohnt es sich ein N64 zu kaufen. Alleine mit den ganzen Minispielchen im Schlosshof konnte man sich schon ein paar Stunden vergnügen, und wenn man gerade keine Lust hatte, die Story weiter zu spielen, hat man eben eine von den tausenden Nebenquests gemacht.
Die Steuerung mit dem dynamischen A-Knopf war auch sensationell gut, sowas sollte es in heutigen Spielen mal geben.
Musik war auch Spitze, Forest und Spirit Temple ganz besonders (meiner Meinung nach).
Grafik... Naja, damals war sie spitze, heute natürlich ziemlich schlecht ;) Aber das beweist ja nur, dass Grafik kein Spiel ausmacht (selbst Donkey Kong Country auf dem SNES macht mir persönlich mehr Spaß als FarCry).
Die Welt in Zelda fühlte sich einfach lebendig an, es gab überall etwas zu entdecken, und obwohl die Spielwelt an sich relativ klein war (mit dem Pferd (was übrigens auch eine geniale Designidee war) konnte man sicher in 5 Minuten vom Todesberg zum Lake Hyrule reiten), fühlte sie sich doch riesig an, eben weil es überall etwas zu entdecken gab... Alleine das Angelspiel ersetzt schon einige echte Angelsimulationen... Wer weiß, wie lange ich an dem dummen Teich nach dem fettesten Fisch geangelt hab :D

Alles in allem wirklich ein perfektes Spiel, an dem sich bis heute (und ich wette auch noch für eine lange Zeit) alle Adventures/RPGs messen müssen.

@Topicfrage
Majora's Mask war nicht so toll, finde ich. Dadurch dass man nicht in Hyrule ist, geht dem Spiel doch ein ganz schöner Brocken Atmosphäre verloren, insgesamt das schlechteste Zelda für mich :(

mobius
2004-08-21, 12:28:26
Ich bin wohl einer der wenigen die Ocarina of Time nicht so dolle finden, denn es ist in meinen Augen kein würdiger Nachfolger für den genialen dritten Teil der Serie. Das was sich auf dem N64 Rätzeleinlagen schimpft sind ja wohl mehr dumme Jump & Run einlagen, die keine Gehirnzelle brauchen. Ich fands nicht besonders interessant und von der Fee wollen wir erst gar nicht reden. Wer wollte nicht Miss "Hey du musst Gegner XYZ nur einmal an seinem rechten großen Zeh mit deinem glühenden Holz berühren, dann ist er besiegt" in Stücke reißen?
Ich hoffe ja, dass das neue Zelda ein richtiger Kracher wird und sie aus den vorherigen gelernt haben und sich wieder auf die Ursprünge konzentrieren.

Showtime
2004-08-21, 12:39:08
Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass einige Tempel in OOT Rätselkost vom Feinsten waren? ;) Insbesondere der Wassertempel wird da jedem Zelda Spieler sofort ins Gedächtnis springen.

Raff
2004-08-21, 13:21:40
Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass einige Tempel in OOT Rätselkost vom Feinsten waren? ;) Insbesondere der Wassertempel wird da jedem Zelda Spieler sofort ins Gedächtnis springen.

Hör mir bloß mit dem auf! :D
Gerade gestern habe ich diesen Tempel wieder gemeistert. Als ich das Spiel vor etwa 4 Jahren zum ersten mal ernsthaft durchgezockt habe, habe ich noch eine Komplettlösung genutzt (ich weiß, schlagt mich doch für meine Jugendsünden ;) ) und daher waren die Probleme nicht so groß. Aber jetzt ... der Wassertempel brachte mich nach einigen Stunden des Rumirrens zur Verzweiflung? "Wo zum Teufel ist so ein verdammter kleiner Schlüssel!?" dachte ich mir mehrfach und pausierte das Zocken erst mal einen Tag. Dann, gestern, habe ich es noch mal versucht und mir alles haarklein angeguckt. Durch Zufall fand ich dann ein Loch im Boden ... Tja, so kommts -- und ich bin wahrlich kein Anfänger mehr.

Wer gern mal so richtig hängen will, für den ist OoT echt das Spiel! ;)

Ansonsten ... das Spiel ist sowas von genial! Atmosphäre und Story bewegen sich auf einem derart hohen Level, dass kein anderes Game das Wasser reichen kann. Und für ein rund 6 Jahre altes Spiel siehts IMHO auch heute noch gut aus.

Majora's Mask fand ich ebenfalls nicht so prickelnd ... Unter Zeitdruck zocke ich nicht gern -- ich will nicht arbeiten, sondern Spaß haben.

A Link To The Past war knapp vor meiner Zeit, ich habe es zum Erscheinen nur bei nem Kumpel gesehen und war schon irgendwie fasziniert. Als ich mir dann einige Zeit später auch ein SNES zugelegt habe, hab ich es mir natürlich ausgeliehen und war sofort am Fernseher gebannt. Das Spiel ist trotz des fetten Alters von 12 Jahren immer noch genial!

Letzendlich komme ich zu Wind Waker auf dem Cube. An der Grafik scheiden sich die Geister -- mir gefällt der Stil sehr. Nach einer kleinen Gewöhnungsphase fällt einem auf, wie lebendig alles wirkt: Glaubhafte Mimik, umher wehender Wind, den Strand streichelnde Wellen und extrem flüssige Animationen begeistern das Auge des Spielers.
Dazu kommt eine Atmosphäre, die IMHO auf einem Level mit der von OoT liegt. Wer erst mal in Schwarz-Weiß unter dem Meer im Schloss war, weiß, was ich meine. Top! Mehr davon. =)

Das neue Zelda wird ganz sicher wieder alles richtig machen, da der für viele größte Kritikpunkt an TWW, die Grafik, ausgemerzt wurde. Und dass Zelda vom Spielspaß her schon immer ungeschlagen war, lässt auf jeden Fall hoffen! :)

So, das war genug, denke ich ...

MfG,
Raff

mobius
2004-08-21, 14:07:38
Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass einige Tempel in OOT Rätselkost vom Feinsten waren? ;) Insbesondere der Wassertempel wird da jedem Zelda Spieler sofort ins Gedächtnis springen.

Rätzelkost??? Immer wieder Wasser auf ne andere Ebene bringen? Genau das ist kein Rätzel, sondern nervig.

Showtime
2004-08-21, 14:40:00
Gut... Dann fandest du es nervig, ich fand den Tempel gut, wie alle anderen auch. Es war ja auch nur ein Beispiel... Wald- und Spirittempel waren auch klasse ;)