PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten dvd brenner


SODA-MAX
2004-08-20, 22:04:28
hi leute ich suche nen guten bis sehr guten dvd brenner. also der muss lus und minus brennen können. dual layer wäre schon gut wenn er das könnte.
derzeit habe ich ja einen von plextor im block aber da der kein dual layer kann und dies auch derzeit nicht per firmware update kommt werde ich mir diesen nicht kaufen. aber der brenner muss schwarz sein. mein gehäuse ist ja schwarz. könntet ihr mir da einen empfehlen??

MFG
MG

GUNDAM
2004-08-20, 22:11:58
Der NEC ND-2510 wäre meine empfelung. den gibt auch in schwarz (http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5180&Shop=0).

klumy
2004-08-20, 22:12:30
NEC 2500 oder NEC 2510

dargo
2004-08-20, 22:21:19
Jep, mit dem NEC ND-2510A macht du nichts falsches.

Bitte schön (http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=1958)

Kladderadatsch
2004-08-20, 22:23:37
richtig. nec hat zwar mit dem lesen schwierigkeiten (daher auch so billig), schreibt dafür aber sehr gut- und wenn man ohnehin ein dvd-laufwerk hat...

SODA-MAX
2004-08-20, 22:31:08
naja nec habe ich schon gehört. aber der brenner sollte auch ne gute fehler korrecktur haben. und gut brennen sollte er auch können.

MFG
MG

Alex31
2004-08-21, 00:35:40
NEC. Brennt alles ohne Probleme.

:wink:

SODA-MAX
2004-08-21, 01:06:03
NEC. Brennt alles ohne Probleme.

:wink:

und wie steht es mit der fehlerkorektur??? das ist mir auch wichtig. weil mein dvd laufwerk ließt nicht immer alles. gerade die die gamestar dvd`s machen probs.
dehalb muss der brenner auch gut lesen können

MFG
MG

Alex31
2004-08-21, 01:11:51
Bisher hat mein Nec alles gelesen was ich ihm gegeben habe. Keine Probleme. Allerdings habe ich den 1300A weis net wie es bei den neuen ist.

:wink:

predprey
2004-08-21, 10:31:06
Hiho

Und was haltet ihr von dem LG GSA-4120B-B ?
Der brennt sogar DVD-Ram und ist auch nicht gerade langsam ...

SODA-MAX
2004-08-21, 10:49:27
Hiho

Und was haltet ihr von dem LG GSA-4120B-B ?
Der brennt sogar DVD-Ram und ist auch nicht gerade langsam ...

also dvd-ram braucht man nicht wirklich. deshalb wollte ich einen brenner haben der dual-layer brennen kann. und außerdem soviel wie ich weiß lesen net alle dvd-laufwerke oder dvd-player dvd-rams. weil die nen größeren durchmesser haben. soviel wie ich weiß. deshalb haben die sich net durchgesetzt.
naja da werde ich dann mal in die stadt gehen und mal nach dem dvd-brenner suche. bzw fragen und was der dort kostet.


MFG
MG

predprey
2004-08-21, 10:55:36
Der LG brennt ja auch Dual Layer und dazu die DVD+ mit 12x.

VooDoo7mx
2004-08-21, 12:19:51
Der LG brennt ja auch Dual Layer und dazu die DVD+ mit 12x.

Ich wollts nicht sagen...

Die NEC Brenner haben sich bei den ganzen Kids schon so durchgesetzt wie ATi Grafikkarten und AMD CPUs mit nForce2 Chipsätzen...

Ich hab zwar selber den NEC 2500er, würde aber an deiner Stelle dennoch zum LG greifen.

DVD-Ram ist imho das beste DVD Format. Man kann solch eine Scheibe fast schon wie eine Festplatte handhaben, Fehlerkorrektur und Lebensdauer ist höher.
Im Gegensatz zu Dual-Layer Rohlingen, die faktisch nicht vorhanden und extrem teuer sind, kann man große DVD-Rams sogar recht preisgünstig erwerben.

Achja nochwas: der NEC 2500 ist im Vergleich zu anderen aktuellen Brennern sehr laut.

Alex31
2004-08-21, 12:23:56
Er wird mit beiden Brennern nichts falsch machen. Ob er jetzt den LG oder den NEC nimmt ist eigendlich egal.


Die NEC Brenner haben sich bei den ganzen Kids schon so durchgesetzt wie ATi Grafikkarten und AMD CPUs mit nForce2 Chipsätzen..[/B].

Und was ist daran so schlimm? Sind alles gute Produkte mit denen man wenig falsch machen kann. Außerdem bin ich nicht mehr in dem alter der Kids.

:wink:

jalapeno
2004-08-21, 12:33:46
Ich wollts nicht sagen...

Die NEC Brenner haben sich bei den ganzen Kids schon so durchgesetzt wie ATi Grafikkarten und AMD CPUs mit nForce2 Chipsätzen...

Ich hab zwar selber den NEC 2500er, würde aber an deiner Stelle dennoch zum LG greifen.

DVD-Ram ist imho das beste DVD Format. Man kann solch eine Scheibe fast schon wie eine Festplatte handhaben, Fehlerkorrektur und Lebensdauer ist höher.
Im Gegensatz zu Dual-Layer Rohlingen, die faktisch nicht vorhanden und extrem teuer sind, kann man große DVD-Rams sogar recht preisgünstig erwerben.

Achja nochwas: der NEC 2500 ist im Vergleich zu anderen aktuellen Brennern sehr laut.

Hallo Voodoo,

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

DVD-Ram ist ein ganz nettes Feature. Beim nächsten Mal würde ich evtl. auch zu einem LG greifen, aber erst dann wenn die Brenner schneller und besser geworden sind. Da hapert es nämlich noch ein wenig.

Zudem scheint es mehrere Varianten des NEC 2500 zu geben - in der Chip wurde er als laut eingestuft, du meinst deinen als laut einzustufen - andere User, mich eingenommen, kennen dieses Phänomen nicht. Mein Brenner ist sehr leise.

Also grundsätzlich hast du Recht - für jeden, der auf deinen Rechner auch beruflich angeweisen ist (oder halt sehr viel Wert auf Datensicherung legt) ist das DVD-RAM Format erste Wahl. :up:

Leider bietet LG aber einen grottenschlechten Firmware-Service und die Brenner werden von einigen IT-Spezialisten auch durch ihre "Launigkeit" abgelehnt. Sofern man natürlich ein Exemplar erster Güte erhält, wäre es auch meine Wahl beim nächsten Kauf

PS: Als "KID" würde ich mich als Ü-30er nicht mehr bezeichnen ;)

Alex31
2004-08-21, 13:15:13
Also grundsätzlich hast du Recht - für jeden, der auf deinen Rechner auch beruflich angeweisen ist (oder halt sehr viel Wert auf Datensicherung legt) ist das DVD-RAM Format erste Wahl. :up:

Warum ist DVD-Ram dafür besser geeignet als DVD-R z.B.? Ernst gemeint.

:wink:

Backet
2004-08-21, 13:34:37
Habe mir den Brenner von LG erst letzte Woche gekauft, und bin mehr als zufrieden damit.
Greif zu

C0nker
2004-08-21, 13:36:03
Also ich habe mir jetzt den BenQ DW1600 bestellt, der kann 16fach und Double Layer und kostet nur 70€

Blaire
2004-08-21, 13:38:02
Es gibt doch auch schon den Nec 3500? Wie ist der denn so?

MfG

Dr.Dirt
2004-08-21, 13:41:40
Also ich habe mir jetzt den BenQ DW1600 bestellt, der kann 16fach und Double Layer und kostet nur 70€

Der schnellste Weg, um seine Rohlinge über den Jordan zu schicken. :uclap:

SODA-MAX
2004-08-21, 14:24:29
mal noch ne frage. gibts den LG auch in schwarz????? muss schwarz sein. sonnst geht der nett. das sieht sonnst dumm aus.

LG finde ich auch sehr gut. aber ich glaube die waren nie schwarz.

MFG
MG

derJay
2004-08-21, 14:38:29
mal noch ne frage. gibts den LG auch in schwarz????? muss schwarz sein. sonnst geht der nett. das sieht sonnst dumm aus.

LG finde ich auch sehr gut. aber ich glaube die waren nie schwarz.

MFG
MG

Imho gibts den nicht in schwarz, ich habe mich vor einer Woche für den Plextor PX-712A in schwarz entschieden. Da ich kein Dual-Layer brauche weil mir die Rohlinge noch zu teuer sind war es eine einfache Entscheidung. :)

Alex31
2004-08-21, 14:44:44
NEC in schwarz:

http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=cean21
http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=cean24

VooDoo7mx
2004-08-21, 14:48:56
Warum ist DVD-Ram dafür besser geeignet als DVD-R z.B.? Ernst gemeint.

:wink:

DVD-Ram konkurriert nicht mit DVD-R sondern mit DVD-RW/DVD+RW.

Wie der Name schon sagt, kann man auf DVD-Ram nach belieben Dateien kopieren/löschen. Alles ohne Multisession oder die CD zwischenzeitlich zu löschen.

Ist gerade für Datenbackups absolut predestiniert.

Zusätzlich hat eine große DVD-RAM 1GB mehr Kapazität als eine Dual Layer DVD+R und kostet quasi nur die Hälfte je Medium.
Dabei sind Dual-Layer Medien ur einfach beschreibbar.

Alex31
2004-08-21, 14:53:21
Oki, donke.

bodo666
2004-08-21, 15:38:53
Also was haltet ihr vom Nec 3500? Weil ich bin auch am überlegen und weiß nicht ob ich mir deb holen soll oder nicht.

Gibt es Meinungen?

Alex31
2004-08-21, 15:40:53
Kaufen. Auch wenn ich dann als Kiddi verschriehen werde.
Wirst du nichts mit falsch machen.

:wink:

Dr.Dirt
2004-08-21, 16:24:47
DVD-Ram konkurriert nicht mit DVD-R sondern mit DVD-RW/DVD+RW.

Wie der Name schon sagt, kann man auf DVD-Ram nach belieben Dateien kopieren/löschen. Alles ohne Multisession oder die CD zwischenzeitlich zu löschen.

Ist gerade für Datenbackups absolut predestiniert.

Zusätzlich hat eine große DVD-RAM 1GB mehr Kapazität als eine Dual Layer DVD+R und kostet quasi nur die Hälfte je Medium.
Dabei sind Dual-Layer Medien ur einfach beschreibbar.
Den wichtigsten Vorteil der DVD-RAM hast Du aber vergessen: Das wesentlich bessere Defektmanagement. Die Daten werden so geschreiben, daß auch mal größere Bereiche der DVD zerkratzt werden können ohne daß die DVD gleich unlesbar wird.

haferflocken
2004-08-21, 16:58:19
Und was sind die Nachteile der DVD-RAM? Kann man die nicht in einem DVD Player lesen?

SODA-MAX
2004-08-22, 00:56:15
Und was sind die Nachteile der DVD-RAM? Kann man die nicht in einem DVD Player lesen?

also laut meines wissen können das net alle. so wie ich das weiß haben die einen größeren durchmesser. deshalb braucht man einen spezialen dvd-player.

also ich kann micht net entscheiden was ich nehmen soll.ob den NEC 3500 oder den 2510 welcher ist besser???

MFG
MG

SODA-MAX
2004-08-22, 01:02:12
Imho gibts den nicht in schwarz, ich habe mich vor einer Woche für den Plextor PX-712A in schwarz entschieden. Da ich kein Dual-Layer brauche weil mir die Rohlinge noch zu teuer sind war es eine einfache Entscheidung. :)

naja es ist so. ich wollte mir schon nen dual layer holen. auch wenn die rohlinge teuer sind. aber die werden auch bald bezahlbar sein. und da kaufe ich mir lieber schon einen dual layer brenner.
war auch schon am überlegen den brenner zu holen. aber da der keine dual layer dvd`s brennen kann ist der etwas nach hinten in meiner liste gerutscht. wenn ich wüsste das es per firmwareupdate kommt dann hätte ich den schon lange, auch wenn der teuer ist. aber ich habe nen plextor cd brenner und nen dvd laufwerk und da sieht das ja besser aus noch nen dvd brenner von plextor :D . aber da das warscheinlich net per firmware kommt werde ich mir den net kaufen. aber mal sehen. habe ja noch zeit. werde mir mal noch ein paar tests durchlesen über verschiedene brenner.

MFG
MG

g287
2004-08-23, 20:31:49
also laut meines wissen können das net alle. so wie ich das weiß haben die einen größeren durchmesser. deshalb braucht man einen spezialen dvd-player.

also ich kann micht net entscheiden was ich nehmen soll.ob den NEC 3500 oder den 2510 welcher ist besser???

MFG
MG

Also ich hab den 2510 der ist eigentlich ok, aber die Fehlerkorektur soll nicht so der Hit sein, Kumpel hat mit seinem LG eine Multisession DVD gebrannt und ich kann nur das erste lesen (*hust das kleinste) das kotzt mich schon an (trotz aktuellester Firmware) :( , aber für meine Zweck reicht mir der nec alle mal.