PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen


Gast
2004-08-20, 23:34:39
Da ich eine Ferienwohnung incl. PC habe und verständlicherwese auch Spiele spielen wollte, würd ich gerne mal wissen, mit welchem Programm ich die Spiele brennen kann. Denn ich finde es ehrlich gesagt ziemlich nervig immer alle CDs mitzuschleppen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

xaverseppel
2004-08-20, 23:37:58
Also orginal Spiele meinst du sicherlich!!!

Die darfst du ja einmal für den eigenen bedarf brennen aber diese kopie auch nicht weiter geben oder verkaufen, das mal vorne weg.

Ich würde für original Spiele immer Clone CD nehmen, das brennt nun alles. Nun gibt es das ja nicht mehr, der Nachfolger ist Clone DVD, mit dem kenn ich mich nicht aus und somit weiß ich nicht ob das Programm auch CD´s brennt, aber ich denk mal schon.

Gast
2004-08-20, 23:40:59
Ja, ich meine Originale.
Funktionieren die Spiele danach auch? Hab es nämlich auch schon ein paar mal gehabt, dass das nicht ging

xaverseppel
2004-08-20, 23:42:51
also alles was ich bisher mit Clone CD gebrannt habe hat später auch gefunzt!

Gast
2004-08-20, 23:45:46
ok, danke

xaverseppel
2004-08-20, 23:46:14
ok, danke

Kein Problem, man hilft doch gerne!

Schroeder
2004-08-20, 23:47:59
Selbst das sollte heute nicht mehr legal sein. Da ja die meisten Spiele heutzutage "kopiergeschützt" sind, und ein Umgehen dieser technischen Maßnahmen illegal ist. Soll heißen selbst wenn man das Original besitzt, und formal das Recht auf die Privatkopie hat, darf man sie nicht anfertigen. Von daher solltest hier nicht allzu viel Hilfestellung erwarten.

Letzter Tipp wäre aber ein NO-CD-Crack (was zwar wohl auch nicht rechtens ist), da brauchst du auch nichts mit zu schleppen.

spinoza
2004-08-20, 23:53:51
manche gehen mit clone-cd nicht.
ich mach immer folgendes, kopiere mit clone-cd und speichere diese images auf dvd (mehrere-platzsparend), dann, bei bedarf, image auf fp, mounte mit daemon-tools als virt. cd-lw, installiere von dort und dann noch meistens no-cd-patch von hier: Link entfernt dazu und fertig. das image braucht man dann meistens nicht mehr auf der fp zu lassen (außer bei manchen, wo der no-cd-patch nicht funktioniert.

das läuft fast immer.

eigendlich auch mit original-cd nur halblegal, da ja der kopierschutz ausgehebelt wird. aber solange du kein geschäft draus machst und deine originale hast, dürfte sich keiner aufregen.

edit: etwas zu spät mit der antwort

edit2: habe noch vergessen - das clone-cd, was in D vertrieben wird, kann (darf) kopiergeschütze cd´s nicht mehr kopieren. ausländische oder alte versionen - ja.

Sorry, Links auf NoCD-Patches - und die verlinkte Seite ist nunmal voll davon, und genau deswegen wurde sie verlinkt - sind nicht erlaubt.

sorry, wusste ich nicht, bin von der dortigen erklärung ausgegangen:

"...You are ONLY allowed to ENTER GameCopyWorld if you need information to make a backup of an Original Game CD of which you are the legal owner. By Clicking the ENTER button you agree with the above Notice!..."