PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Winamp


Thanatos
2004-08-21, 00:37:21
Hi

Hab mir jetzt mal Winamp zugelegt um mal zu testen wie das so ist.Denn im moment benutze ich den Windows Media Player 10beta , den ich eigentlich ganz ut finde, bis darauf das er kein OGG format unterstützt.


Windows Media player hatte die schöne funktion das er die Median informationen aus dem Internet aktulisieren konnte, so blieb einem das Titel eingeben erspart.

Nun meine frage.

Kann man mit dem Winamp 5.0 Player auch die Musik daten (Titel, Interpret,Gruppe,Album) aus dem Internet Aktualisieren, und wenn ja wie?????

dav133
2004-08-21, 01:01:19
Hi

Hab mir jetzt mal Winamp zugelegt um mal zu testen wie das so ist.Denn im moment benutze ich den Windows Media Player 10beta , den ich eigentlich ganz ut finde, bis darauf das er kein OGG format unterstützt.


Windows Media player hatte die schöne funktion das er die Median informationen aus dem Internet aktulisieren konnte, so blieb einem das Titel eingeben erspart.

Nun meine frage.

Kann man mit dem Winamp 5.0 Player auch die Musik daten (Titel, Interpret,Gruppe,Album) aus dem Internet Aktualisieren, und wenn ja wie?????


In diesem Punkt dürfte der WMplayer Winamp wohl etwas voraus haben.

Durcairion
2004-08-21, 03:02:40
Winamp kann auch CD Informationen aus dem Internet laden.
Zumindest ging das mal in der 2er Version.

Da die 5er die besten Sachen aus den 2er und der 3er Version ist, geh ich mal davon aus der das auch die 5er Version kann.

Bin im Moment leider nicht an meinem PC, werde das aber spätestens morgen (heute) mal testen und dann hier posten obs geht und wenn ja wie.

dav133
2004-08-21, 03:07:34
Winamp kann auch CD Informationen aus dem Internet laden.
Zumindest ging das mal in der 2er Version.

Da die 5er die besten Sachen aus den 2er und der 3er Version ist, geh ich mal davon aus der das auch die 5er Version kann.

Bin im Moment leider nicht an meinem PC, werde das aber spätestens morgen (heute) mal testen und dann hier posten obs geht und wenn ja wie.


auja, bitte habe gerade das ganze prog durchgeklickt und nichts gefunden ;(

Raymond
2004-08-21, 03:56:08
Findet man hier:

http://mitglied.lycos.de/raymondhell/pictures/winamp.PNG

Gruß Ray

Durcairion
2004-08-21, 12:24:12
Ok, da Raymond die Funktion ja schon gefunden hat brauche ich mir die Mühe ja dann nichtmehr machen :) ...

... soucy

Thanatos
2004-08-21, 12:40:25
Danke für die schnelle antwort :)


Hätte da noch eine frage.


Kann man auch mit dem Winamp player gleich ins OGG format Cds rippen????

Durcairion
2004-08-21, 13:05:06
Danke für die schnelle antwort :)


Hätte da noch eine frage.


Kann man auch mit dem Winamp player gleich ins OGG format Cds rippen????

Winamp Pro bietet folgende Formate an:

.WAV Output
MP3 Encoder
MP4 ACC
Raw ACC