PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Brenner überfordert Netzteil?


Malric Skyhunter
2004-08-21, 09:12:12
Hab meinem kleinen Bruder empfohlen sich den neuen Lg 12x DL zu holen.
Seit dem Einbau geht der Rechner immer nach sehrkurzer Zeit aus . Kann es sein das der Brenner das 250w Noname Netzteil Überfordert ? Selbst wenn er das Laufwerk wieder abklemmt besteht das problem weiterhin!!

MechWOLLIer
2004-08-21, 09:25:51
Du hast die Frage eigentlich schon beantwortet. Wenn er den Brenner wieder abklemmt, haperts immer noch. Also kann es eigentlich nicht am Netzteil liegen.

Malric
2004-08-21, 09:55:29
Hatte gedacht Netzteil ist jetzt vielleicht nach dem Einbau des Brenners endgültig über den Jordan gegangen.Das restliche System ist brandneu und lief vorher 1A.Mir Fällt sonst nichts ein.

MechWOLLIer
2004-08-21, 16:12:39
Hatte gedacht Netzteil ist jetzt vielleicht nach dem Einbau des Brenners endgültig über den Jordan gegangen.Das restliche System ist brandneu und lief vorher 1A.Mir Fällt sonst nichts ein.

Glaube ich eigentlich nicht dran, auch wenn es sein könnte. HAst du eventuell ein Ersatznetzteil zum testen?
Oder nen Mutimeter um die Spannungen zu kontrollieren?

Malric
2004-08-21, 17:21:05
Mein bruder hat sich ungeduldig wie er ist heut morgen ein neues Netztei geholt.
Jetzt läuft alles rund. Ich finds es trotzdem merkwürdig.Vielen Danke für die Hilfestellung.

Alex31
2004-08-21, 17:25:56
Was ist daran merkwürdig? 250Watt aus nem Noname Netzteil reichen für eine normales System nicht. Was für eins hat der sich denn gekauft?

:wink:

Malric
2004-08-21, 19:39:23
Merkwürdig finde ich halt das es nachher auch ganz ohne Laufwerke nicht mehr ordentlich lief , ich hab bisher gedacht wenn kaputt dann richtig.Mein Bruder hat sich irgendein 580w no-name Monstrum aufschwatzen lassen , scheint aber zu funktionieren.

dargo
2004-08-21, 20:36:57
Oje, oje. Ich hoffe er muss die Stromrechnung nicht selbst zahlen. ;)

Konami
2004-08-21, 21:04:12
Oje, oje. Ich hoffe er muss die Stromrechnung nicht selbst zahlen. ;)hö? die watt angabe zeigt doch nur, was das netzteil maximal leisten kann... er könnte auch ein 5000W NT haben, und der PC würde trotzdem nicht mehr strom verbrauchen.

r00t
2004-08-21, 21:56:42
ähm..wie viel watt brauchtn ein normales dvd laufwerk ?


ich glaub ein 250watt nt hätte gereicht wenn :

genügend spannung auf den leitungen gewesen wär, und wenn es vielleicht marken ware gewesen wäre.

ich denk mal unter last braucht ein pc net mehr als 200 watt^^

Konami
2004-08-21, 22:25:54
ähm..wie viel watt brauchtn ein normales dvd laufwerk ?


ich glaub ein 250watt nt hätte gereicht wenn :

genügend spannung auf den leitungen gewesen wär, und wenn es vielleicht marken ware gewesen wäre.

ich denk mal unter last braucht ein pc net mehr als 200 watt^^jop, es sei denn, es ist ein presskopf und ne 6800 UE drin... aber die NTs mit weniger maximalleistung haben eben meistens auch weniger Ampere auf den leitungen, und wenns dann auch noch non-name ist, kann mans gleich vergessen.

Malric
2004-08-21, 23:02:37
Das Netzteil das er vorher hatte war noname aus einem alten komplett Pc.
Die restlichen Komponenten sind:
XP 2400
Asrock (K7S8X?) Mainboard mit sis chipsatz
GeForce 3 Ti200
Samsung DVD Laufwerk
512 mb 333mh cl2 Infineon

Hatte schon so eine Ahnung das das Netzteil vielleicht nicht reicht.