PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post- Auslieferung?


mapel110
2004-08-21, 09:46:52
wenn ein paket heute morgen um 4:00 uhr im zustellpaketzentrum angekommen ist, wirds dann heute noch ausgeliefert?

StefanV
2004-08-21, 09:51:37
Naja, kommt drauf an.

Dabei ists sogar egal, wie weit die Strecke ist, bei mir schaffts die Post meist die Pakete von Atelco in einem Tag auszuliefern (das sind 'nur' etwa 650km).

Ich würd mal sagen zu 50%ja, zu 50% am Montag.

mapel110
2004-08-21, 18:26:25
Verdammt, Paket kam heute und ich war nicht da. :(

baker
2004-08-21, 19:57:54
Naja, kommt drauf an.

Dabei ists sogar egal, wie weit die Strecke ist, bei mir schaffts die Post meist die Pakete von Atelco in einem Tag auszuliefern (das sind 'nur' etwa 650km).

Ich würd mal sagen zu 50%ja, zu 50% am Montag.


Stimmt, aber ich glaube, dass Firmen da einen Bonus haben, denn selbst Pakete aus Hamburg oder Berlin kommen bei mir nach einem Tag an, aber private aus München brauchen zwei bis fünf (!) Tage, obwohl das nicht weit weg ist.

baker

Kladderadatsch
2004-08-21, 20:04:12
aber ich glaube, dass Firmen da einen Bonus haben, denn selbst Pakete aus Hamburg oder Berlin kommen bei mir nach einem Tag an, aber private aus München brauchen zwei bis fünf (!) Tage, obwohl das nicht weit weg ist.

baker

glaube ich auch. mein epox-mobo, so stehts auf der reparaturbescheinigung, ging am 18.8 bei epox ein. ich hatte das irgendwann eine woche vorher abgeschickt. dann wurde es noch am selben tag repariert und kam schon am 19. bei mir (per post;)) an :|

Duran05
2004-08-21, 20:09:43
Stimmt, aber ich glaube, dass Firmen da einen Bonus haben, denn selbst Pakete aus Hamburg oder Berlin kommen bei mir nach einem Tag an, aber private aus München brauchen zwei bis fünf (!) Tage, obwohl das nicht weit weg ist.Es kommt auch immer darauf an, um welche Uhrzeit das Paket versendet wird.
Die Firmen versenden die Pakete recht früh am Tage, daher sind sie meist auch früher beim Kunden.

... Außerdem setzen einige Händler auf den "Express Service", der Lieferungen innerhalb von 24h garantiert.

Bei Maxtor bekommt man z.B. seine Ersatzfestplatte als Expresslieferung zugestellt. Von Irland nach Deutschland geht das meist innerhalb von 1-2 Tagen.