PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausrezepte gegen Adduktorenzerrung


Gast
2004-08-21, 10:43:14
Ich plage mich jetzt schon 3 Wochen mit Schmerzen im Adduktorenbereich rum, die ich mir beim supramaximalen Sprints zugelegt habe. Von der Kraft und Beweglichkeit bin ich uneingeschränkt, wenn nicht dauernd dieses penetrante ziehen in dem Bereich wäre. Ich hab noch einen interessanten Leichtathletik-Wettkampf dieses Jahres (in 2 Wochen) und bis dahin wollte ich eigendlich schmerzfrei sein und ab mich möglichst auch schmerzfrei drauf vorbereiten. Kennt nicht irgendjem. ein paar gute Mittel?

Euer verzweifelter Gast

Gast
2004-08-21, 10:44:56
Ich plage mich jetzt schon 3 Wochen mit Schmerzen im Adduktorenbereich rum, die ich mir beim supramaximalen Sprints zugelegt habe. Von der Kraft und Beweglichkeit bin ich uneingeschränkt, wenn nicht dauernd dieses penetrante ziehen in dem Bereich wäre.Hab auch schon ne Woche komplett pausiert, aber nach dem ersten Lauf waren die Schmerzen wieder da. Ich hab noch einen interessanten Leichtathletik-Wettkampf dieses Jahres (in 2 Wochen) und bis dahin wollte ich eigendlich schmerzfrei sein und ab mich möglichst auch schmerzfrei drauf vorbereiten. Kennt nicht irgendjem. ein paar gute Mittel gegen die Schmerzen oder was die Heilung beschleunigt?

Euer verzweifelter Gast

Krashok
2004-08-21, 10:55:29
wenn du dein eigenes posting zitierst wirds auch nicht besser... magnesium in den brotschacht und finalgon auf die oberschenkel.. fertig

Gast
2004-08-21, 11:14:57
Das oben war ein versehen.
Was ist Finalgon?

Krashok
2004-08-21, 15:07:10
Finalgon kennst du als Leichtathlet nicht ?? Finalgon fördert die Vasodilatation (gefäßerweiterung) > es wird warm .. richtig böse warm > gut für den Muskel.
Wird am Anfang bissl brennen, den Wärmeeffekt kannst du mit Bandagen verstärken.
Ich benutz das inzwischen auch bei Muskelkater.. prima Zeug, ich würd dir Finalgon extra stark empfehlen. Hab das mal vom orthopäden bei einer muskelverhärtung verschrieben bekommen und seitdem häng ich an dem zeug :P

Gast
2004-08-21, 17:10:55
Also so ähnlich wie Franzbrandwein. Okay danke werd mich mal in der Apotheke danach umschauen