PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer2 passt nicht....?


Pocke
2004-08-21, 11:11:17
Hi Leute,

habe mir für meine 9600XT den Silencer2 geholt der extra für die 9600´er Serie sein soll.
Da die so toll verpackt sind habe ich ihn natürlich aufgemacht meinen Original Lüfter ab alle Ram schön eingeschmiert wie mann es soll und dann wollte ich den stecker von Silencer drauf machen und was sehe ich passen beide die drann sind nicht drauf...
Also der 2 pin und 3 pin sind zu klein auf meiner karte habe ich den stecher etwas größer als der drei pin nur mit 2 pin´s.
Jetzt habe ich einen alten defeckten lüfter den 3pin solex stecker abgemacht da drann und dann ans bord angeklemmt....
Jetzt meine frage ist ob ich ihn da drann lassen kann oder soll ich ihn lieber woanders drann machen. Den Original lüfter wollte ich nicht zerschnibbeln...

...Pocke

Major J
2004-08-21, 11:31:18
Redest du vom ATI Silencer oder vom VGA Silencer?

Ich habe meine VGA-Silencer auch nicht auf der Karte angeschlossen, sondern 2 Pins von einem 3 Pin Mainboardanschluss ein klein wenig zusammen gebogen und dann passt das wie angegossen (natürlich die richtigen 2 sollten es schon sein ... die fürs rote und schwarze Kabel).

Pocke
2004-08-21, 11:53:28
Hi,

ohh....meinte den ATI Silencer2,mit biegen war bei mir nicht´s drinn denn die pins waren auch zu dick für die stecker vom Silencer.
Deswegen habe ich ja den 3 pin solex stecker drauf gefrönselt und ihn dann ans bord angeschlossen...

...Pocke

Redy
2004-08-22, 00:13:08
Wieso solltest du ihn nicht an dem momnetanen anschluss lassen.

Da bekommt er auch seine spannung und läuft.

ne temperatur steuerung hat deine karte sowieso nicht, von daher egal.

Pocke
2004-08-22, 12:37:51
Hi Redy,

nein meine karte nicht aber mein netzteil, also ich meine sollte ich es daran anschließen oder sollte ich lieber auf dem bord bleiben oder sollte ich irgendwie wieder auf die graka gehen mit dem Silencer.
Dann die frage wenn ich mit dem Silencer wieder auf die graka gehe schaft es der AGP oder nicht oder schafft es auf die zeit mein Bord???

...Pocke

Redy
2004-08-22, 15:23:33
Hmm... also das NT hat ja nen eigenen temperaturfühler und würde den lüfter immer nach seine temperatur und nicht nach der temperatur der karte setuern.

Ich weis nicht, ob dei leitung des silencers immer für die karte ausreicht.

Von der lestungsaufnahme des lüfters sollten board und karte genug liefern.

Pocke
2004-08-22, 16:28:24
Hi Redy,

wenn ich den original lüfter sehe und den Silencer muss ich aber sagen könnte man den fast ohne kühlung laufen lassen:)
den drauf war nur ein kleiner lüfter der auch nicht bestimmt die welt war....
Aber habe es erstmal an mein netzteil angeklemmt aber leider bekomme ich ja nirgens zu sehen mit wieviel die lüfter laufen bzw wie hoch die temp von meiner Graka ist...

...Pocke