PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Catalyst ab 4.5


Gast
2004-08-21, 12:02:06
Ich habe seit dem Cat 4.5 (beim Cat 4.4 funktioniert noch alles) Probleme mit Anwendungen wie Windows Media Player oder WinDVD beim Abspielen von Videofiles. Die Files starten erst gar nicht, da sich der Computer komplett aufhängt. Er lässt sich dann nur durch Unterbrechung der Stromzufuhr neu starten.

Der jetzige Cat 4.8 läuft ansonsten vom Gefühl her sehr gut (u.a. bei Doom 3 oder Far Cry) und erzielt auch beim 3dMark2003 bessere Werte. Ich denke auch, das ich die Installation sauber hinbekommen habe (incl. RegClean). DirectX habe ich auch neu installiert. Das Problem mit den Videofiles ist aber geblieben.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Martin

Redy
2004-08-22, 00:19:48
Ist irgendwas übertaktet ?
Wenn ja -> standardtakt testen

Kannste jetzt den cat 4.4 nochmal drauf machen und dann gucken obs damit immer noch läuft ?

Ach ja, nen paar systeminfos wären nicht schlecht.

Gandharva
2004-08-22, 13:04:02
Ich habe seit dem Cat 4.5 (beim Cat 4.4 funktioniert noch alles) Probleme mit Anwendungen wie Windows Media Player oder WinDVD beim Abspielen von Videofiles. Die Files starten erst gar nicht, da sich der Computer komplett aufhängt. Er lässt sich dann nur durch Unterbrechung der Stromzufuhr neu starten.

Der jetzige Cat 4.8 läuft ansonsten vom Gefühl her sehr gut (u.a. bei Doom 3 oder Far Cry) und erzielt auch beim 3dMark2003 bessere Werte. Ich denke auch, das ich die Installation sauber hinbekommen habe (incl. RegClean). DirectX habe ich auch neu installiert. Das Problem mit den Videofiles ist aber geblieben.

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Martin

hast du ein notebook?

wenn nein, dann breitet sich dieses problem nun schon auch bei desktop karten aus.

wird zeit das ati mal diesen bug behebt....

The problem is the ATI drivers based on the Cat 4.6 and 4.7, this has been confirmed, so unless ATI fixes this, I can't do anything about it, sorry.
http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=51288

Gast
2004-09-02, 21:53:52
Ich muss das Thema nochmals anfragen, da sich das Problem bisher nicht lösen liess. Ich habe inzwischen Cat. 4.8, 4.9b und Omega 4.8 ausprobiert. Bei allen Treibern der gleiche Effekt:Totaler Hänger (muss Reset-Taste drücken) beim Abspielen von Videofiles!

Ansonsten laufen diese Treiber bei Spielen einwandfrei. Trotzdem musste ich wieder Cat. 4.4 installierren, bei dem alles reibungslos funktioniert.

Zu Redy: Ich habe den PC nicht übertaktet
System: P4 2,533/ 512 mb 2700/ Radeon 9800 pro/ Win XP Sp1
Chip Intel 845

Zu Striper: Ich habe kein Notebook, sondern einen PC.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Wer kann helfen? Vielen Dank.

Martin