PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei WinXP: beim booten wird immer CHKDSK gestartet


MGeee
2004-08-21, 13:14:41
Beim booten von WinXP wird immer CheckDisk mit ausgeführt. wie kann ich das deaktivieren?
In msconfig oder Autostart ist chkdsk nicht eingetragen...

Danke!

Lokadamus
2004-08-21, 13:35:13
mmm...

Schau mal in den Ereignissen nach Warnungen, eventuell wird ein Dienst nicht schnell genug beendet und darum immer Checkdisk/ Scandisk aufgerufen ...

MGeee
2004-08-21, 14:27:59
da war nichts unauffälliges drin.
Kann man chkdsk nicht generell unterbinden?

Raymond
2004-08-21, 14:56:07
Vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q316506

ist allerdings englisch und umständlich (der weiterführende Artikel zur Registry)

oder das könnte noch helfen:

http://computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/109805.html

Hatte das Problem mal bei nem Verwandten auf ner Fat32 Partition, da gings nur mit ner Formatierung, war zum Glück nur ne Datenpartion also keine Neuinstallation fällig :massa:.

Gruß Ray