PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche soundkarte ist das?


check0r
2004-08-21, 13:25:21
ich habe ein nforce mainboard mit onboardsound und will zusätzlich eine 2. soundkarte einbauen (um bei traktor bessere üebrgänge zu machen, da ich dann mit boxen und kofhörer gleichzeitig arbeiten kann). mein freund hatte noch eine "rumfligen" hat aber keine treiber cd oder sonstiges. sie ist vom creative (steht auf dem chip) und es ist das modell: CT4810
könnt ihr mir sagen, welchen treiber ich für diese karte benötige, und ob ich was beid er installation der 2. soundkarte beachten muss (irgendwelche einstellungen oder sowas)
thx

Blackbird23
2004-08-21, 13:45:46
Kann dir nur mit den Treibern helfen. Die für die Karte gibts hier:
http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?prod=165

check0r
2004-08-21, 13:53:21
jo den hab ich nun, mein nächstes problem ist, imemr wenn ich die karte reinbaue und den pc starte, fährt er nur soweit hoch, bis dieser winxp bildschirm komtm mit dem ladebalken, weiter eght es nicht. beim aller ersten mal ist er ganz hochgefahren, nun nicht mehr! baue ich die karte raus geht es.....
any idear?

edit: funktioniert es überhaupt 2 soundkarten unter windows zu benutzen?

Alex31
2004-08-21, 14:25:39
Da kannste besser ne andere Audio Software einsetzen wie MAGIX playR jukebox, da kannste zwei Songs in ein ander mixen um den übergang zu bekommen.
Wegen dem Kopfhörer würde ich eher zu einer y-Weiche greifen und den mit an den Ausgang hängen.

MAGIX playR jukebox
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8805673.html

:wink:

Blackbird23
2004-08-21, 14:48:47
jo den hab ich nun, mein nächstes problem ist, imemr wenn ich die karte reinbaue und den pc starte, fährt er nur soweit hoch, bis dieser winxp bildschirm komtm mit dem ladebalken, weiter eght es nicht. beim aller ersten mal ist er ganz hochgefahren, nun nicht mehr! baue ich die karte raus geht es.....
any idear?

edit: funktioniert es überhaupt 2 soundkarten unter windows zu benutzen?
2 Soundkarten funktionieren mit Win XP normalerweise Problemlos...

check0r
2004-08-22, 00:26:49
jo den hab ich nun, mein nächstes problem ist, imemr wenn ich die karte reinbaue und den pc starte, fährt er nur soweit hoch, bis dieser winxp bildschirm komtm mit dem ladebalken, weiter eght es nicht. beim aller ersten mal ist er ganz hochgefahren, nun nicht mehr! baue ich die karte raus geht es.....


hat wer dafür ne lösung?