PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsschutz bei PC im Daueretrieb??


minos5000
2004-08-21, 13:29:19
Mich würde mal interessieren, wie Versichungen sich wohl verhalten, wenn es aufgrund eines laufengelassenen PC zu einem Schaden (Brand) kommt und man nicht in der Wohnung war.

Verhält es sich genauso wie z.B. beim Kühlschrank oder Videorekorder die ja dauernd unter Saft stehen und der PC ist ja an sich darauf ausgelegt ohne Unterbrechung zu laufen oder kann man wegen mangelnder Sorgfalt zur Kasse gebeten werden??



so long minos

Thorti83
2004-08-21, 14:55:38
Verhält sich nicht anders als bei jedem anderen Elektrogerät. Zumindest sofern nicht grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann, z.B. wenn man seinen PC aus Schalldämmzwecken mit furztrockenen Sägespänen vollgestopft hat oder so ;)

Aber im Normalfall sollte es keinen Unterschied machen. Kenne keine Firma oder Privatperson mit grösserem Netz die Abends den Server abschaltet, nur weil sie Angst vor Bränden haben, ich denke mal Brand durch PC ist extrem selten.