PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA+AF einstellen?


Kosh
2004-08-21, 15:12:16
Denke ist eine recht simple Frage, aber da ich AF und AA eigentlich noch nie benutzt habe, wenn es nicht im Spiel eingestellt werden kann,bin ich doch recht ahnungslos ind er Praxis?

Kann mir jemand mal erklären, oder einen Link posten wo es erklärt wird, wie ich bei meiner Radeon 980pro AF und AA einstellen kann??

Habe zwar was in meinen ATI treiber unter 3D gefunden, aber gilt diese Einstellung dann nicht für alle Games??

Spezielle Spieleprofile einstellen wäre das beste, aber unter Powerstri habe ich da auch nichts gefunden.

Sorry für meine AHnungslosigkeit

Nedo
2004-08-21, 15:21:40
Also wenn du es im CP einstellst, gilt das für alle 3D-Anwendungen, sprich alle Spiele und zB noch 3DMark.

Im 3D Bereich im CP kannst du zwar Profile anlegen, musst diese allerdings imemr selber laden, was auch nicht gerade das geschickteste ist. Es ist aber möglich :)

Achja, CP=Control Panel=Treibereinstellungen ;)

resonatorman
2004-08-21, 15:50:16
Zieh die den atuner (http://www.3dcenter.de/atuner/) und stell dann da alles ein, vergiß den Treiber.
Vorteile : 1) es geht schneller 2) der atuner ist in der Lage, echtes trilineares AF zu erzwingen, was das CP nicht kann

InsaneDruid
2004-08-21, 16:50:25
Alternativ kannst du dir den Radlinker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/) ziehen. Damit kann man "Radlinks" anlegen, das sind Verknüpfungen, die ganrz normal funktionieren, aber zusätzlich in ihren Eigenschaften noch die Möglichkeit bieten, FSAA, aF, Vsync Taktfrequenz, Smartshader Effekt, etc etc einzustellen. Damit hast du für jedes Game die Perfekten Settings, die ganz einfach beim starten des Games über den Radlink übernommen werden. Besser gehts (fast) nicht.

resonatorman
2004-08-21, 17:01:18
Besser gehts (fast) nicht.
Fast nicht...bei mir hat es der Radlinker nicht geschafft, echtes Trilinear einzustellen (übrigens auch das rtool nicht) - nur der aTuner kann das AFAIK. Und ich hasse Bugwellen...

InsaneDruid
2004-08-21, 17:15:23
Musst nur beim Radlinker FORCED AF auswählen, ist aber erst seit ein paar Versionen dabei.

Kosh
2004-08-21, 17:19:43
Danke an alle für die Hilfe.