PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Notebook mit Windows!


misterius.ice
2004-08-21, 16:11:27
Hallo hab mir ein Notebook zu gelegt und hab erstmal ruhig xp installiert. Nachdem ich den ganzen klimbim (XP Antispy, Winace und und und....) drauf gemacht hatte wollte ich nun endlich internet ausprobieren !

Hab ne DFÜ verbindung gemacht mit meiner T-Online kennung und bin ins Netz gegangen ! Als ich dann Outlook öffnete um meine Email Konto einzurichten passierte etwas merkwürdiges !

Es kam auf einmal ein Fenster von wegen in einer minute wird windows runtergefahren..... meine erste meinung dazu :O hööö wasn nu kaputt.....

Ich hab den fehler noch niiiiiieeeeeee gesehen..... nun meine frage kennt einer das problem ?! was kann ich tun um das hinzubekommen ?!

Der fehler scheint wohl nur aufzutretten wenn ich outlook starte surfen kann ich ohne das er abstürzt... und ansonsten läuft der auch ohne irgendwelche muken... HILFE !!! :)

danke für eure hilfe soweit !

Sephiroth
2004-08-21, 17:01:43
Schalt erstmal die Firewall von XP ein, dann aktualisier mal dein XP.
Das klingt nach Blaster oder Sasser(siehe Viren-Sticky).

Ein Virenscanner solltest Du auch installieren und gleich aktualisieren.

misterius.ice
2004-08-21, 17:03:49
wie schalte ich die firewall von xp ein ?!

könnte ich viren drauf haben ?! welchen virenscanner soll ich drauf machen ?!

danke soweit :)

Sephiroth
2004-08-21, 17:12:18
Die XP FW schaltest du in den Eigenschaften der DFÜ Verbindung ein.

Als Virenscanner reicht erst einmal AntiVir (http://www.antivir.de/de/) (kostenlos).

Ich rate dir, daß Servicepack2 zu installieren (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161080).

misterius.ice
2004-08-21, 17:30:28
wo schalte ich die denn ein ?!

weil ich finde das nicht

Sephiroth
2004-08-21, 18:05:43
Aktivieren der Internetverbindungsfirewall - Windows XP (http://www.microsoft.com/germany/ms/security/windowsxp.mspx)

ForumSchlampe
2004-08-21, 18:45:25
Schalt erstmal die Firewall von XP ein, dann aktualisier mal dein XP.
Das klingt nach Blaster oder Sasser(siehe Viren-Sticky).

Ein Virenscanner solltest Du auch installieren und gleich aktualisieren.
das bringt garnix weil er den wurm offensichtlich schon auf m system hat...


@topic...lad die adaware runter...lass durchlaufen...und saug dir die aktuellen patches