PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake Cooker Frage?


SirBardn
2004-08-21, 17:11:57
Hi, ich habe jetz sicher schon einen Monat Mandrake Cooker per easyurpmi.
Ab und an mache ich auch ein urpmi --auto-select, aber bis jetz hieß es immer, also schon seit einem Monat: "Alles bereits installiert"..
Meine Frage...Wie lange dauert es denn immer so, bis mal ein Update gemacht wird??

Gast
2004-08-21, 18:20:16
Den Paketquellen-Manager aufrufen, dort auf den Button "Aktualisiere" klicken und im nächsten Fenster die zu aktualisierenden Quellen auswählen.

"urpmi --auto-select" überprüft nur die lokale "Liste" nach neuen Paketen. Diese Liste wird wie oben beschrieben mit den Quellen abgeglichen.

nggalai
2004-08-21, 22:52:25
Hi, ich habe jetz sicher schon einen Monat Mandrake Cooker per easyurpmi.
Ab und an mache ich auch ein urpmi --auto-select, aber bis jetz hieß es immer, also schon seit einem Monat: "Alles bereits installiert"..
Meine Frage...Wie lange dauert es denn immer so, bis mal ein Update gemacht wird??
Cooker wurde vor ein paar Wochen "gefreezed", um für den 10.1-Release von Mandrake vorzubereiten. Sei froh; beim letzten Release-Wechsel hab' ich mir wegen neuen unstable-Paketen fast die Installation zerschossen. ;)

93,
-Sascha.rb

SirBardn
2004-08-22, 00:27:19
Heißt das, dass die vom "Gast" beschriebene Methode sowieso nichts bringen würde, weil sich nichts geta hat??

Und was meinst du damit, dass die den release vorbereiten....ist etwa der Cooker, so wie ich ihn gerade drauf hab schon das fertige MDK10.1 ??...oh je ;)

nggalai
2004-08-22, 08:29:56
Und was meinst du damit, dass die den release vorbereiten....ist etwa der Cooker, so wie ich ihn gerade drauf hab schon das fertige MDK10.1 ??...oh je ;)
Eher sowas wie ein RC der Community-Edition. Also--hat noch Bugs drin, die Fixes werden aber erst mitm Release der CE rausgegeben, um Chaos zu vermeiden.

93,
-Sascha.rb

Usul
2004-08-22, 16:12:35
Cooker wurde vor ein paar Wochen "gefreezed", um für den 10.1-Release von Mandrake vorzubereiten. Sei froh; beim letzten Release-Wechsel hab' ich mir wegen neuen unstable-Paketen fast die Installation zerschossen. ;)
Meiner Meinung nach wurde nicht Cooker selber gefreezed, sondern es wurde quasi ein Snapshot von Cooker gemacht und in 10.1 Beta umbenannt (hat auch ein extra Verzeichnis auf den Mirrors bekommen). Die Entwicklung im Cooker geht fröhlich weiter, nix freeze.