PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird in NT-Domäne


Olodin
2004-08-21, 17:19:03
Hallo,

ich wollte Thunderbird Mail ein paar Usern in einer NT-Domäne vorsetzen. In der Domäne werden server-gespeicherte Profile verwendet. Beim Abmelden an einem Rechner wird das Profil auf den Server gespeichert. Meldet sich ein User an einem anderen Rechner an, sollen alle Einstellungen mitgenommen werden. Aber irgendwie kommt Thunderbird (und auch Firebird) nicht damit klar:

Es kommt eine Meldung, dass das Profil nicht gefunden werden kann und man landet im Profilmanager. Ich sehe, das in den Anwendungsdaten das Profil liegt (default), aber trotzdem ein neues (default.xyz) erstellt wird.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Thunderbird/Firebird in einer Domänenumgebung?

PS: Da will man schonmal Outlook verbannen und dann gibts nur Probleme. grrrr