PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kurzinfo (Stärkung der WS)!


haferflocken
2004-08-21, 17:54:39
Stimmt es, dass das einzige was bei 0 Sport und andauerndem sitzen kaputtgehen kann, die Wirbelsäule ist?? D.h. man muss nur die Muskeln der Wirbelsäule trainieren, stimmt das? Ich will nicht unbedingt fitt werden, sondern nur darauf achten dass durch das andauernde Computern nichts bei mir kaputtgeht.

Fragen:

1. Welche Übungen sollte ich machen?
2. Wie oft sollte ich sie machen und wieviele Wiederholungen?
3. Welche Ernährung? Nehme bisher zur Zeit nur Wasser, Müsli, Vollkornbrot mit Tomaten/Mozarella, Kakoa und so. Sollte ich da etwas ändern? Hab sowieso das starke Gefühl dass die Ernährung bei mir falsch ist, da ich oft müde und schwach bin und daher das Gefühl habe, dass ich nicht alle nötigen vitamine und nährstoffe zu mir nehme.

Wichtig:

1. brauche schnelle Info, also das nötige in Stichpunkten, hab kein Bock viel darüber zu lesen, da die Motivation sonst schnell nachlässt
2. kein Fitnessstudio, da 1) kostet Geld, 2) mag ich nicht so unter Menschen zu sein, 3) übertrieben
3. weiss sonst 0 zum Thema
4. insb. die HWS tut mir oft weh aber auch die restliche WS will unbedingt gestärkt werden!!!
5. Schwimmen tue ich gerne, Inliner geht auch nur da tut mir der Rücken weh (leider ist das Schwimmbad bis Montag zu wegen Reperaturarbeiten!)

Nachtrag: momentan mache ich folgende Übung recht häufig: ich lege mich auf den Rücken und hebe den Kopf immer hoch und runter (recht schnell). Allerdings tut mir dann wieder recht bald beim sitzen die HWS weh!!

Krashok
2004-08-21, 22:21:14
um den rücken zu entlasten bauchmuskeln trainieren klingt zwar bissl komisch is aber echt so. Zur Ernährung: ich würd mir das recht leicht machen zum andrologen gehen und blutanalyse machen lassen, ohne Hormone kostet das so 25€ und dann sagt dir der Androloge auch gleich noch was zu wenig Zeugs in deinem Körper rumwuselt und wie man das beheben kann. Methode 2: Ernährungsplan suchen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Orthopäden aufsuchen, der dich mal durchcheckt und evtl. Schäden an deiner WS findet.

Wenn das wirklich verschwinden soll musst du definitiv bissl was tun und "hab kein Bock viel darüber zu lesen" kannste auch knicken wenn dir deine Gesundheit wirklich wichtig is