PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein mainboard spinnt


Gast
2004-08-21, 19:05:53
hi leuts und zwar geht es um mein mainboard von asus a7v8x-x ich habe seit kurzem folgendes problem wenn ich meinen rechner starte kommt der asus screen mit dem model meines boards eigendlich sollte der pc dan hoch boote und zum desktop gelangen leider tut er das nicht er bleibt da hängen wenn ich dann meinen resett knopf drücke fährt mein pc normal hoch aber nur wenn ich resette oder wen ich nicht resette und bei dem srcenn blibe steht unten das ich mit der taste TAB wohin komme wenn ich die drücke komm ich zu einem bildschirm wo meine cpu aufgelistet ist und mein mb ram und dann steht da folgendes

award plug and plybios extension v.10a
initialize plug and play cards...
pnp init completed

da kann man nichts anderes machen als die DEL taste zu drücken dann kommt man auf einmal in das bios menü und wenn ich dann mit F10 rausgehe startet der pc ja wieder neu und ich gelange so zu meinem destop ziemlich umständig ich weis leider nich warum mein pc normal hoch fährt

wenn ich unter geräte manager schaue ist unter systemgeräte 2 gelbe ausrufe zeichen aufgelistet (benutze win xp proff)
zum einen steht da ein gelbes ausrufe zeichen bei plug and play bios extension und pnp bios extension das mir irgendwie bekannt vorkommt was ich euch vorher geschildert habe
komisch finde ich nur das 2 treiber vom bios deinsatliert wurden und ich weis nicht wie ich die wieder bekomme

hoffe ihr wisst rat

mfg grasy

Spake
2004-08-21, 19:09:57
falsches forum
kann ein admin bitte mal editen

fuer zukuenftige fragen dieser art bitte im hardwarehilfe-forum stellen

Sephiroth
2004-08-22, 21:12:31
:| boar, der Text ist ja ganz schön schwierig zu lesen. Möchtest Du nicht hin und wieder mal ein paar Satzzeichen verwenden?

Wie dem auch sein ... hast Du deinen Prozessor übertaktet?
Nenne mal bitte die einzelnen Komponenten deines Rechners (RAM, CPU, Neztteil, Grafikkarte usw.).

Ein BIOS update könnte womöglich helfen. Du kannst auch mal die beiden Geräte aus dem Gerätemanager löschen und nachsehen, ob sie nach einem Neustart wieder richtig erkannt werden (das wird zwar nicht das Boot Probleme beheben, aber egal).

Gast
2004-08-23, 22:45:53
hi leuts und zwar geht es um mein mainboard von asus a7v8x-x. ich habe seit kurzem folgendes problem, wenn ich meinen rechner starte kommt der asus screen mit dem model meines boards. eigendlich sollte der pc dann hoch booten und zum desktop gelangen. leider tut er das nicht er bleibt da hängen ,wenn ich dann meinen resett knopf drücke fährt mein pc normal hoch aber nur wenn ich resette oder wenn ich nicht resette und bei dem srcenn bleibe. steht unten das ich mit der taste TAB wohin komme wenn ich die drücke komm ich zu einem bildschirm, wo meine cpu aufgelistet ist und mein mb ram bios version etc und dann steht da folgendes

award plug and plybios extension v.10a
initialize plug and play cards...
pnp init completed

da kann man nichts anderes machen als die DEL taste zu drücken, dann kommt man auf einmal in das bios menü und wenn ich dann mit F10 rausgehe startet der pc ja wieder neu und ich gelange so zu meinem destop ziemlich umständig ich weis leider nich warum mein pc nicht normal hoch fährt

wenn ich unter geräte manager schaue sind unter systemgeräte 2 gelbe ausrufe zeichen aufgelistet (benutze win xp proff).
zum einen steht da ein gelbes ausrufezeichen bei plug and play bios extension und pnp bios extension das mir irgendwie bekannt vorkommt was ich euch vorher geschildert habe.
komisch finde ich nur das 2 treiber vom bios deinsatliert wurden und ich weis nicht wie ich die wieder bekomme

hoffe ihr wisst rat

mfg grasy

Gast
2004-08-23, 22:53:04
oh mist ich dachte ich habs edditiert aber ich habs nochmal deutlicher gemacht und satz zeichen rein gemacht.

ich habe 512 ddram und 2800+ barton cpu und eine nvidia 5 fx 5200 graka aber daran dürfte es eigendlich nicht liegen

ich vermute eher mal das der grund dir deinsatlierten treiber sind. ich weis leider nicht warum die treiber auf einmal nicht da sind.
komisch ist nur das es von heute auf morgen passiert ist.
ich habe schon versucht eine bios boot diskette zu kreieren aber es gelingt mir irgend wie nicht vielleicht kannst du mir weiter helfen, wie ich so eine diskette erstelln kann habe das asus board a7v8x-x und war auch schon auf der page www.asus.com oder www.asuscom.de seite und habe nach bios updates gesucht sie auch gefunden. ich scheitre jedoch an der umsetzung. habe auch schonmal nur de bios daten auf diskette koppier dann ins laufwerk neu gestartet. dann sagt er jedoch er muss raus und ich muss danach beliebige taste zum weiter machen drücken. wenn ich sie dann raus nehme fährt pc hoch. das liegt sicher daran das die diskette keine boot eigenschaften hat. bae ich habe es nicht geschaft.

mfg grasy

Gast
2004-08-23, 22:54:52
netzteil habe ich vor kurze neu gekauft ein atx netzteil von be quiet und übertaktet habe ich nicht

*Stevo*
2004-08-25, 13:52:45
wegen BootDisk:

einfach Diskette formatieren und bei "Systemdatein kopieren" oder so ähnlich ein Häckchen setzen - Start und fertig. Dann die Daten des Bios und das passende Flashtool draufkopieren und schon kannste dein Bios neu flashen.

Ansonsten mach ma die Option Halt on all Errors raus und stell auf No Errors - so oder so ähnlich heisst des. Steht gewöhnlich auf der "ersten" Seite im Bios - mir fällt die genaue Beziechnung net ein. Aber wirst scho finden. Dann sollte er eigentlich gleich hochfahren.

So long

Stevo