PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "anschauliche" Bücher zu Astro-Physik, -Theorien etc.


Quantar
2004-08-21, 19:14:26
irgendwie was interessantes, was für "normale" menschen geschrieben ist, also am besten ohne formeln und so ein krams.
tipps, links, ideen?

greetz
kelvin

Aquaschaf
2004-08-21, 19:22:28
Die illustrierten Ausgaben der beiden Bücher von Steven Hawking sind empfehlenswert.

Quantar
2004-08-21, 19:26:23
gibts da besonders empfehlenswerte? amazon spuckt mir da einfach zuviel aus. sonst noch tipps?

greetz
kelvin

anorakker
2004-08-21, 19:28:34
naja..standard tip ist wohl mal "eine kurze geschichte der zeit" von hawking, ist auch für laien relativ einfach zu lesen....

ich hab noch "das erste licht" von preston gelesen, ein buch über astronomen und deren arbeit. fand ich durchaus witzig und spannend..

Joe
2004-08-22, 02:35:05
Is nich so ganz astrophysik aber allles hängt irgentwie zusammen...
Anton Schleier: Wunderbare neue Welt der Quantenphysik.

Wenn du speziell astrophysik meinst in bezug auf *ich brauche neue gesetze ab 1/3 C* es gibt so eine Relativitetstheorie für Kinder und nichtphysiker von wem war das doch gleich... *denk*

Panasonic
2004-08-23, 00:43:32
Allgemeiner Tipp zu übergreienden Themen:

"Am Anfang war der Wasserstoff" von Hoimer von Ditfurth