PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei SetForegroundWindow


Matti
2004-08-21, 19:25:44
In der Hilfe steht:
Windows NT 5.0 and later: An application cannot force a window to the foreground while the user is working with another window. Instead, SetForegroundWindow will activate the window (see SetActiveWindow) and call theFlashWindowEx function to notify the user.

...kann man das irgendwie umgehen? Ich schreibe ein Tool, das mit einer Tastenkombination den Eingabe-Fokus erhalten soll, aber wegen dem oben genannten Problem geht's in bestimmten Situationen nicht...

Matti
2004-09-28, 18:19:15
...könnte da die in der MSDN undokumentierte Funktion AllowSetForegroundWindow in der USER32.DLL weiterhelfen? Müßte eigentlich das Problem lösen, denn auch der Taskmanager benutzt diese Funktion...
...nur ich habe eben keinen Plan, welche Parameter diese Funktion braucht...

[EF]peppa
2004-09-28, 18:25:47
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=261

Falls du nicht in Delphi programmierst kannst du das sicher uebersetzen.

Jazz
2004-09-28, 19:24:22
Wobei 3. nicht nur das einfachste ist, sondern auch zuverlässig funktioniert.

Matti
2004-09-28, 22:04:06
Danke für den Tip :) ...werd ich demnächst mal ausprobieren.

swissdelphicenter scheint ja wirklich gut zu sein, denn ich hatte schon mal ein Problem, wo mir niemand helfen konnte, außer eben diese Seite...