PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Annihilation


][immy
2004-08-21, 19:29:44
kennt das spiel hier überhaupt noch jemand?

wollte ansich aber fragen ob es dafür ein paar gute mods gibt mit vieelen einheiten (nicht nur 30 stück oder so)

und dann noch ob es dafür vielleicht inzwischen ein inoffiziellen update gibt, das z.B. flimmern usw verhindert (weil bei mir (win 2k) flackert das bild alle paar sekunden einmal auf, das nervt ganz schön)

Dane
2004-08-21, 22:06:14
Klar kenne ich das nocht, wollte sogar vor kurzem eine Foren Community darüber eröffnen.

Viele Einheiten wirst du auf http://www.planetannihilation.com/ finden. Da gibt es die in Mods und Total Conversions.

Das problem mit dem Flackern habe ich noch nicht bemerkt und habe bis jetzt auch keinen Patch dafür gesehen.

Silent3sniper
2004-08-21, 22:14:45
Ich hab hier:

total Annihilation Kingdoms :)

Mit Patch auf V. 3.3 (glaub ich)

Jetzt gibt's total viele Einheiten, dass Spiel is genial, und in dem Patch ist ein Addon praktisch enthalten.

Dane
2004-08-21, 22:20:08
nun, Kingdoms finde ich eher nicht so gut... ist nicht mein Fall. Jetzt weiss ich halt nicht was unser Thread ersteller nun genau mein, aber ich denke er meint das normale TA.

Michbert
2004-08-21, 22:39:42
Kingdoms is garnix gegen das orginal TA, für richtig geniale Gigantische Schlachten gibts doch nichts besseres. (wobei das eine absolut unzurreichende Beschreibung für dieses geniale Spiel ist)
Bei mir hat Total Annihilation schon lange einen Platz auf der Liste der extra außergwöhnlichen RTS-Spiele eingenommen
Bisher auf der Liste sind
Dune2
WarCraft II
StarCraft
Jurrasic War
und eben TA
(und falls es jemand interessiert kann ich auch schreiben warum)

Dane
2004-08-21, 22:42:18
(und falls es jemand interessiert kann ich auch schreiben warum)
Ne musste denke ich mal nicht da dies wohl der Frage dieses Threads nicht besonders hilft. Aber ich kann dich sehr gut verstehen ;)

Omnicron
2004-08-21, 22:52:42
:massa: TA Best RTS ever :up:
Lad dir einfach das TAUCP runter, http://www.planetannihilation.com/taucp/taucp.htm
Massig neue Einheiten und bessere K.I. :)

][immy
2004-08-21, 23:24:01
nun, Kingdoms finde ich eher nicht so gut... ist nicht mein Fall. Jetzt weiss ich halt nicht was unser Thread ersteller nun genau mein, aber ich denke er meint das normale TA.


ich meine das original TA
TA Kingdoms fand ich vom ersten screenshot an schlecht und leider hab ich damit wohl recht behalten

mhhh.. gibt es denn ansonsten inzwischen keine inoffiziellen patches?

ich fand das spiel sehr spassig, aber dieses flimmern (hatte ich schon auf der voodoo 5, radeon 8500 und jetzt radeon 9500pro.. scheint eher an win2k zu liegen) geht einem ziemlich auf die nerven

WEGA
2004-08-21, 23:37:36
[immy']ich meine das original TA
TA Kingdoms fand ich vom ersten screenshot an schlecht und leider hab ich damit wohl recht behalten

mhhh.. gibt es denn ansonsten inzwischen keine inoffiziellen patches?

ich fand das spiel sehr spassig, aber dieses flimmern (hatte ich schon auf der voodoo 5, radeon 8500 und jetzt radeon 9500pro.. scheint eher an win2k zu liegen) geht einem ziemlich auf die nerven

http://www.totalannihilation.com/totala/dwnlds_frame.html

unter downloads auf patches gehen http://www.totalannihilation.com/totala/exes.html

empfehlen tu ich dir das add-on "die core offensive"

rage|nem
2005-03-26, 09:59:56
Seit gestern hat mich auch wieder TA-Fieber gepackt :) Musste nur die Verpackung ein wenig abstauben ;) Zu meiner Überraschung läuft das Spiel ohne irgendwelche Probleme auf Windows 2000. Lediglich die (im übrigen grandiose) Musik im Hintergrund will nicht laufen, da ich das DVD-Laufwerk nicht mit der Soundkarte verbunden habe. Und leider konnte ich im ganzen Haus keinen solchen Kabel auftreiben.

Nun wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Musik zu aktivieren? Kann man vielleicht die Daten der CD auf die Festplatte kopieren oder so? Wie ist das mit einem No CD-Crack? Läuft da die Musik?

Original ist natürlich vorhanden ;)

maprie
2005-03-26, 13:10:19
Nun wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Musik zu aktivieren?

Unter den Eigenschaften des Laufwerks gibt es irgendwo eine Option "Digitale CD-Wiedergabe". Die aktivieren.

Weitere Pflichterweiterungen: TA Demo Rekorder und der Inoffizielle Patch von Switek. Und natürlich die Hacks zum Erhöhen der Einheitenanzahl. ;)

kuscheltier
2005-03-26, 13:30:14
Ich sag nur:

Krogoth K-Bot

=)

Dane
2005-03-26, 13:33:00
Ich habe die Krogoth Missionen nie durch bekommen, diese sind mir einfach zu Übel. Aber es ist geil im Skirmisch mit so einem zu Spielen ;D

rage|nem
2005-03-26, 13:36:48
Unter den Eigenschaften des Laufwerks gibt es irgendwo eine Option "Digitale CD-Wiedergabe". Die aktivieren.

Weitere Pflichterweiterungen: TA Demo Rekorder und der Inoffizielle Patch von Switek. Und natürlich die Hacks zum Erhöhen der Einheitenanzahl. ;)
Danke für den Tipp, das ist es aber leider nicht :frown: Ich glaube, da muss man zwingend den Audio-Kabel legen. Andere Lösung - die Daten der CD z. B. auf die Festplatte kopieren - gibt's nicht?

Dane
2005-03-26, 13:39:03
Also ohne Musik darfst du nicht Spielen, das muss sein!

Ich weiss nicht genau wie es mittlerweile mit so Programmen wie Virtual CD steht, und ob diese Audio Tracks abspielen lassen können.?!? Sonst könntest es ja mit einem Image versuchen?

maprie
2005-03-26, 15:26:59
Funktioniert denn das Abspielen von normalen AudioCDs?

rage|nem
2005-03-26, 15:31:17
Funktioniert denn das Abspielen von normalen AudioCDs?
Wenn das Programm die Daten direkt vom Laufwerk anfordert, funktioniert dies natürlich nicht! Der CD-Player von Windows 2000 macht das z. B. noch so, AFAIK.

Es liegt zu 99,9 % daran, dass ich den Kabel nicht vom Laufwerk zum Sound auf dem Mainboard (onboard) gelegt habe, weil ich das ansonsten nie brauche.

Ich werde die Tage einfach irgendwo so ein Audiokabel besorgen und damit müsste das Problem gelöst sein.

Mond
2005-03-27, 13:46:35
Ich habe die Krogoth Missionen nie durch bekommen, diese sind mir einfach zu Übel. Aber es ist geil im Skirmisch mit so einem zu Spielen ;D

Geht mir genauso. Habe mich ein paar mal an der Krogoth Mission versucht, bin aber immer gescheitert. Es sind einfach zu harte Brecher. Gibts hier welche, die es schonmal geschafft haben?

BTW: TA best RTS ever

Dane
2005-03-27, 15:03:06
Schade eigentlich das die nicht an einer Fortsetzung dran sind :(

Das Game ist für mich auch eines der besten RTS Games die es gibt und da sollte schonmal was neues kommen.

Es gibt aber auch etliche viele Mods und Einheiten die man noch zusätzliche hinzufügen kann.

PS: Hatte sogar mal vor ein Deutsches TA Forum zu Gründen, aber leider zu wenig Leute gehabt die mitmachen würden. ;(

drexsack
2005-03-27, 15:20:05
Joa TA war ziemlich geil, hat mir auch viel besser gefallen als Command & Conquer. Auch die Grafik fand ich damals schon nicht schlecht, das Gameplay war gut und die Missionen haben Spass gebracht.

Leider hab ich die Cd nicht mehr, aber das könnte man sich ja glatt mal wieder über Ebay orgarn :)

geezer
2005-03-28, 16:58:08
Zum Thema Grafik: Ich fands damals phänomenal, dass Gelände und Einheiten in 3D daherkamen! Meiner Erinnerung nach hat es schon etwas länger gedauert, bis sich das mal ansatzweise im Genre etabliert hat.

Thanatos
2005-03-28, 23:26:25
Ich habe die Krogoth Missionen nie durch bekommen, diese sind mir einfach zu Übel. Aber es ist geil im Skirmisch mit so einem zu Spielen ;D

ich hab mal von denen Dingern 12 Stück auf einmal gehabt, mei war da der gegner am arsch :ulol:




Jetzt bekomm ich TA+Tactics für schlappe 2€ =)

Nur noch "Die Core Offensive" fehlt mir, hat die noch jemand ;( ?



Seit gestern hat mich auch wieder TA-Fieber gepackt :) Musste nur die Verpackung ein wenig abstauben ;) Zu meiner Überraschung läuft das Spiel ohne irgendwelche Probleme auf Windows 2000. Lediglich die (im übrigen grandiose) Musik im Hintergrund will nicht laufen, da ich das DVD-Laufwerk nicht mit der Soundkarte verbunden habe. Und leider konnte ich im ganzen Haus keinen solchen Kabel auftreiben.

Nun wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Musik zu aktivieren? Kann man vielleicht die Daten der CD auf die Festplatte kopieren oder so? Wie ist das mit einem No CD-Crack? Läuft da die Musik?

Original ist natürlich vorhanden ;)

Lass doch einfach Winamp nebenbei laufen, so viel leistung frisst ja TA nicht :)

Im moment hör ich auch dauernd die TA Musik, hab sie mir mal unter www.TAuniverse.com gesaugt.

ist schon wahnsinn, extra für einfache Spiele Musik nen ganzes orchester zu "mieten" , aber das Ergebniss ist genial, das könnte echt Musik für nen Film sein =).

Ja......ja............das weckt erinnerungen :)

Ich hab das damals in der grundschule (3. oder 4. klasse) von nem Freund für 10 mark gekauft.

Leider hat die CD dann nen richtig fetten sprung bekommen, der ging von der mitte aus 1,5cm in die CD rein........und war ganz durch, also kein kratzer! Aber es lief noch :O...........aber dann ist das CD Laufwerk verreckt, und das neue konnt´s nicht mehr lesen :usad:

Aber jetzt bekomm ich´s ja wieder =)


Übrigens........wie wärs wir zocken mal zusammen online???:D

Mit 56k müsste das ja locker gehen, und wenn , ich bekomm ja bald DSL =)

Was meint ihr???

Dane
2005-03-28, 23:27:53
Hab ich, aber geb ich nicht her :tongue:

Thanatos
2005-03-28, 23:37:51
Zum Thema Grafik: Ich fands damals phänomenal, dass Gelände und Einheiten in 3D daherkamen! Meiner Erinnerung nach hat es schon etwas länger gedauert, bis sich das mal ansatzweise im Genre etabliert hat.


das war 3d??? :eek:

ist mir damals (ja ja.........lang lang wars her) gar nicht aufgefallen.

kann man da vielleicht noch mit 8xS oder 4x4 Supersampling was reissen ???


@Stranger

Die Core Offensive, sind das nur Missionen oder gibbets da auch was anderes was ich so nicht im internet bekomme?

Also neue einheiten oder sowas??

Denn die Misiionen interessieren mich ned so, nur skirmish, das macht alleine schon nen Heidenspaß =)

Dane
2005-03-28, 23:58:57
Die Core-Offensive ist im vergleich zu Battle-Tactics das Interessantere packet da man da 75 Neue Einheuten bekommt, 50 neue Karten sowie 25 Missionen und 6 Unbekannte Welten. Bei BT gibt es hauptsächlich nur neue Missionen, bei CO neue Einheiten, und darunter sehr Geile sogar. Und da macht Skirmisch schon wieder mehr Spass wenn man z.b. eine Riesige Minigun hat die alles nierder Fetzt . ;D Schau das du dir das unbedingt zulegst wenn du es noch nicht hast.

Irgendwie krieg ich wieder Boack auf das Game... :D

Thanatos
2005-03-29, 00:39:24
Die Core-Offensive ist im vergleich zu Battle-Tactics das Interessantere packet da man da 75 Neue Einheuten bekommt, 50 neue Karten sowie 25 Missionen und 6 Unbekannte Welten. Bei BT gibt es hauptsächlich nur neue Missionen, bei CO neue Einheiten, und darunter sehr Geile sogar. Und da macht Skirmisch schon wieder mehr Spass wenn man z.b. eine Riesige Minigun hat die alles nierder Fetzt . ;D Schau das du dir das unbedingt zulegst wenn du es noch nicht hast.

Irgendwie krieg ich wieder Boack auf das Game... :D

Du meinst den Vulkan und die bei Core "Die kettensäge" , kann mir die sachen auch so irgendwo runterladen, sozusagen als Einheitenpacks??

Missionen interessieren mich eher weniger........

Dane
2005-03-29, 01:08:26
http://www.planetannihilation.com/ fällt mir da nur ein.

Cavedog selbst hat aber auch was zu bieten gehabt soviel ich noch weiss, aber anscheinend wurden die aufgekauft -> http://www.cavedog.com/

][immy
2005-03-29, 07:43:10
ui, da hat aber einer einen alten thread von mir ausgegraben

das war 3d??? :eek:

ist mir damals (ja ja.........lang lang wars her) gar nicht aufgefallen.

kann man da vielleicht noch mit 8xS oder 4x4 Supersampling was reissen ???



3D heißt nicht hardwarebeschleunigt ;)
das war noch alles softwarerendering

erst in TA Kingdoms gab es hardwarebeschleunigung, allerdings war das spiel leider grottenschlecht

mhh.. battle tactics hab ich mir vor etwa 3 monaten noch bei ebay ersteigert. hab eine us-version bekommen die noch im karton eingeschweißt war. kennt jemand einen guten mod mit vielen vielen neuen einheiten, bei dem es auch alles funktioniert? weil die meisten boten mir bisher zu wenig neue einheiten, oder funktionierten aufgrund der einheitenfülle nicht :(

Thanatos
2005-03-29, 14:32:10
[immy']mhh.. battle tactics hab ich mir vor etwa 3 monaten noch bei ebay ersteigert. hab eine us-version bekommen die noch im karton eingeschweißt war. kennt jemand einen guten mod mit vielen vielen neuen einheiten, bei dem es auch alles funktioniert? weil die meisten boten mir bisher zu wenig neue einheiten, oder funktionierten aufgrund der einheitenfülle nicht :(


Bei Pearl hab ich mir TA Tactics für 10cent!!!! gekauft :ugly::ulol:

kann man eigentlich problemlos die Englische und die Deutsche version mixen??

Denn "Die Core offensive" finde ich nichtmal mehr bei e-gay, da gibbets nur noch "The Core Contingency" also die Englishe Version, läuft das problemlos zusammen, oder kann ich die vielleicht sogar auf Deutsch stellen??:)

][immy
2005-03-29, 16:07:21
Bei Pearl hab ich mir TA Tactics für 10cent!!!! gekauft :ugly::ulol:

kann man eigentlich problemlos die Englische und die Deutsche version mixen??

Denn "Die Core offensive" finde ich nichtmal mehr bei e-gay, da gibbets nur noch "The Core Contingency" also die Englishe Version, läuft das problemlos zusammen, oder kann ich die vielleicht sogar auf Deutsch stellen??:)

englisch und deutsch ist problemlos mixbar, nur dann ist auch in der sprache englisch und deutsch vermixt bzw sind ja nur die namen ;)

ähnlich war es mal bei starcraft + broodwar (hatte deutsche starcraft version und die englische von broodwar... war recht lustig ^^). bei neueren spielen funktioniert dieser mix leider nicht (zumindest für gewöhnlich)