PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht auf Router zugreifen ;(


l-#-NoX-#-l
2004-08-21, 19:30:23
Hey Leute,

folgendes Problem:

Ich hab einen SMC7004VBR Router. Jetzt wollte ich auf ihn zugreifen, um ein paar Einstellungen zu verändern....Ports freigeben etc.
Mein Problem ist nur, wenn ich auf den Router zugreifen will, sagt er mir immer: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Er läd immer erst so 1-2min und dann kommt das *hmm...*

Hab es mit dem IE probiert, geht nicht, mit Opera, geht auch nicht ;(


Jemand ne Idee ? *thx*

GreeZ

© CM

Hellknight[FA]
2004-08-21, 19:48:03
Hey Leute,

folgendes Problem:

Ich hab einen SMC7004VBR Router. Jetzt wollte ich auf ihn zugreifen, um ein paar Einstellungen zu verändern....Ports freigeben etc.
Mein Problem ist nur, wenn ich auf den Router zugreifen will, sagt er mir immer: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Er läd immer erst so 1-2min und dann kommt das *hmm...*

Hab es mit dem IE probiert, geht nicht, mit Opera, geht auch nicht ;(


Jemand ne Idee ? *thx*

GreeZ

© CM


Den Router komplett resetten?

Byteschlumpf
2004-08-21, 21:19:14
Schalte den Router für ein paar Minuten aus, damit dieser abkühlen kann. Danach dollte ein Zugriff wieder möglich sein.

Mein DL604 hat solche Pausen auch immer wieder mal nötig. ;)

l-#-NoX-#-l
2004-08-21, 22:59:37
Hmmm.....danke für die Antworten, ich werd das Dingen mal heute Nacht ausmachen, vielleicht funzt es dann ja morgen früh....ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Gast
2004-08-23, 10:44:42
ein ähnliches problem hab ich seit gestern abend mit meinem us robotics 8000 router. ich kann nicht darauf zugreifen. ich hab ihn auch schon resettet, hilft nix. gestern abend ging es mal kurz wieder (so für ne halbe stunde) - beim überprüfen der settings musste ich allerdings feststellen, das alle einstellungen weg waren. seit heute morgen totale funkstille. mein bruder hatte das gleiche modell, das ist ihm unter ähnlichen symptomen krepiert.

Byteschlumpf
2004-08-23, 11:21:11
ein ähnliches problem hab ich seit gestern abend mit meinem us robotics 8000 router. ich kann nicht darauf zugreifen. ich hab ihn auch schon resettet, hilft nix. gestern abend ging es mal kurz wieder (so für ne halbe stunde) - beim überprüfen der settings musste ich allerdings feststellen, das alle einstellungen weg waren. seit heute morgen totale funkstille. mein bruder hatte das gleiche modell, das ist ihm unter ähnlichen symptomen krepiert.
Nach dem Reset sind im Normalfall IMMER alle Einstellungen neutralisiert! ;)
Daher empfehle ich auch das komplette Ausschalten, um derartiges zu vermeiden!

DSL-Router sind nunmal nicht auf 24h Betrieb hin ausgelegt, weshalb Abkühlpausen zwingend notwendig sind.

Gast
2004-08-23, 12:29:06
sorry, hab mich falsch ausgedrückt. die einstellungen waren schon vorher (nämlich gestern) weg, nachdem ich nach unzähligen versuchen endlich mal zugriff hatte - alle settings waren futsch. heute morgen hab ich das gerät resettet, aber gebracht hats nada. zugriff auf den router ist einfach nicht mehr möglich.

hab ihn jetzt mal ausgeschaltet, vielleicht erholt er sich ja noch :)

l-#-NoX-#-l
2004-08-28, 19:13:31
So, leider besteht das Problem immernoch.

Hab den router mal komplett 15 Stunden ausgeschaltet, aber es tut sich immrnoch nichts. Zurücksetzen lässt er sich komischerweise auch nicht mehr *grübel*

Hat jemand noch Tipps ?

l-#-NoX-#-l
2004-08-29, 11:13:59
*push*

Ich hab immernoch keine Lösung, kann mir denn wirklich niemand helfen ?

SODA-MAX
2004-08-29, 11:36:05
So, leider besteht das Problem immernoch.

Hab den router mal komplett 15 Stunden ausgeschaltet, aber es tut sich immrnoch nichts. Zurücksetzen lässt er sich komischerweise auch nicht mehr *grübel*

Hat jemand noch Tipps ?

also ich habe zwar net den gleichen router aber den sms7804wbrb.

also um das ding richtig zu resten musst du den restknopf betätigen. danach den strom weg nehmen. aber den restknopf immer noch gedrückt halten. danach wieder das stormkabel rein. (restknopf immer noch gedrückt halten). danach ca. 20 sekunden warten. danach den rest knopf net mehr drücken. danach den stecker raus und dan wieder rein. und dann ist der richtig restet.

wenn das net hilft. um tauschen. die smc dinger sind da ganz eigen. gerade wenn die warm werden.

MFG
MG