PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PopUp


Gast
2004-08-21, 20:28:21
Hallo,
ich habe da seit kurzem ein kleines Problem;
obwohl ich keinen Browser oder sonst irgendein Programm geöffnet habe, kommt ca. alle zehn Minuten ein IE Popup von Arcor. (Natürlich auch, wenn ich ein Programm geöffnet habe).

Weiß jemand vielleicht, wie man das abstellen kann.

Vielen Dank

GUNDAM
2004-08-21, 20:57:20
Das dürfte wohl der Nachrichtendienst sein, über den du Spam bekommst. Gucke mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung-> Dienste ob der Dienst "Nachrichtendienst" aktiviert ist. Falls ja, deaktiviere und beende ihn. Danach bekommst du keine Popups mehr.

BadFred
2004-08-21, 20:58:57
Hallo, hast du schon mit Adaware (http://www.lavasoft.de/software/adaware/) und Spybot (http://spybot.eon.net.au/de/) deinen Rechner überprüft?

BadFred
2004-08-21, 21:00:13
Das dürfte wohl der Nachrichtendienst sein[...]

Er schreibt doch explizit "IE Popup" :rolleyes: , weswegen ich nicht denke, daß das der Nachrichtndienst ist.

Kunibert
2004-08-21, 21:00:57
Habe ein ähnliches Problem, obwohl der Nachrichtendienst deaktiviert ist.

Ich vermute, dass kommt von der Sharewareversion von Flashget bei mir - denn dort schwirrt auch immer die Arcor Werbung umher.

Gast
2004-08-21, 22:00:46
Ja, ich benutze auch FlashGet.
Vielleicht liegt es ja wirklich da dran.

Kunibert
2004-08-21, 22:37:54
Ich hab das System erst vor paar Tagen neu aufgesetzt und habe auch die gleiche Vermutung. Seitdem Flashget (Share!) drauf ist, erscheinen immer diese Fenster.

Kosh
2004-08-22, 22:09:13
Opera installieren (eh 100 mal besser und 1000 mal sicherer als IE) und einfach dei Pop Ups blocken.