PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP2 + WLAN = Probleme!?


wizardSE
2004-08-21, 20:43:39
Hallo!

Bisher absolut keine Probleme mit 2 Rechnern im AdHoc Modus unter WXP-SP1 gehabt.
Jetzt auf meinem Laptop SP2 installiert - okay. Konnte dann den Rechner meines Bruders nicht mehr finden, bei identischen Einstellungen. Okay, beim Bruder SP2 installiert. Resultat: Identisch. Verbindung hergestellt, aber jeweils nur den eigenen Computer im Netzwerk angezeigt bekommen.

Firewall etc KOMPLETT aus. Hab dann neues WLAN konfiguiert, diesmal mit automatischem Sicherheitsschlüssel. Resultat? Selbiges, nichts gefunden. Dann wieder neues WLAN konfiguiert(ergo neue SSID etc), diesmal mit 13 stelligem WEP - Schlüssel. Auch hier kein Erfolg.

Netzwerkauthentifizierung jeweils "offen".
Hab jetzt keinen Rat mehr. Brauche bezüglich dieses Problems dringend Hilfe.

Edit:
So, jetzt hab ich hier sogar ein ungesichertes Netzwerk laufen. Beide Rechner sind drin, keiner kann aber den anderen an-ping-en, nur der eigene Rechner ist jeweils zu sehen. Hilfe!!! Was können da für Einstellungen verkehrt sein?

Btw.: Verbindungsqualität sehr gut.

Zur Konfiguration nutze ich die Windows-eigenen Mittel.

Vielen Dank schonmal für mögliche Vorschläge.

MfG :)

Durcairion
2004-08-21, 21:16:47
Nen Freund von mir hatte auch mit WLAN Probleme.

Und zwar:

SP1 -> SP1 geht
SP2 -> SP2 geht

Aber wenn auf einem Rechner SP1 und auf dem anderen SP2 ist geht das nicht.

Also entweder beide mit SP2 oder beide SP1

wizardSE
2004-08-21, 22:45:33
Ok hat sich geklärt.:)

Lokadamus
2004-08-21, 23:54:53
mmm...
Es gibt schon einen Hotfix für Netzwerkprobleme, hab aber keine Ahnung, ob er bei diesen Problemen hilft http://www.heise.de/newsticker/meldung/50223 ...

Durcairion
2004-08-22, 12:29:32
Ok hat sich geklärt.:)

Und was war es nun letztenendes? ;)