PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man herausbekommen welche seiten i besucht habe?


Gast23
2004-08-21, 21:21:53
wir haben aol und gehen ganz normal über dsl ins inet. gibt es da irgendeine möglichkeit für meine eltern herauszubekommen auf welche seiten ich gehe? (noch nicht einmal wenn sie aol kontaktieren würden)

nein ich mach nix verbotenes oder sonst was , möchte es nur wissen.

barracuda
2004-08-21, 21:31:34
Man kann im Browser die zuletzt besuchten Seiten nachsehen, den Verlauf beim IE, in den Cookie-Ordner schauen, mit einem Programm was sich Cache-Explorer oder so nennt, den Browsercache durchsuchen. Die Letzteren Maßnahmen werden natürlich nur technisch Versierte wahrnehmen. Bei den meisten Browsern kann man einstellen dass bei deren Beenden alle temporären Dateien, Cookies usw. gelöscht werden.

spinoza
2004-08-21, 21:36:18
wenn sie ein wenig ahnung haben schon.
nehme mal an, dass ihr keinen router habt, der protokolliert wird.
aber auch dann werden deine besuchten seiten im ordner "temporary internet files", in deinem userverzeichnis gespeichert. selbst wenn du aktivierst, diese dateien beim schliessen des ie zu löschen, bleibt da eine datei - index.dat, die man mit einem editor (notepad) auch auslesen kann und die normal unter win nicht gelöscht werden kann. mit einigen tricks schon: http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000261,00.htm
außerdem werden noch evtl cookies gespeichert, die du aber in den einstellungen von ie selbst löschen kannst, bzw. gibt es cleaning-tools für ie.

edit: war zu langsam ;)

edit2: hier gibts freeware zum löschen: http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single.cfm?dl_id=984&sid=0

User007
2004-08-21, 21:44:39
wir haben aol und gehen ganz normal über dsl ins inet. gibt es da irgendeine möglichkeit für meine eltern herauszubekommen auf welche seiten ich gehe? (noch nicht einmal wenn sie aol kontaktieren würden)

nein ich mach nix verbotenes oder sonst was , möchte es nur wissen.

Da scheint wohl einer Angst zu haben erwischt zu werden? :biggrin:
Dieses Tool löscht so ziemlich alle Spuren (sogar den Verlauf vom Media-/Real-One Player): http://www.das-download-archiv.de/download_file803.html

spinoza
2004-08-21, 21:49:22
löscht so ziemlich alle Spuren
aber nicht die index.dat

Gast23
2004-08-21, 21:55:57
ich meine ob z.b aol meine besuchten seiten speichern/protokollieren kann...
und dann bräuchten meine eltern die nur anzurufen ...blaba.. und die würden denen sagen welche seiten ich besucht hab..

(wenn nicht lässt sich soetwas einrichten seitens aol (für geld))

spinoza
2004-08-21, 21:59:20
da kannst du beruhigt sein, dass geht nur mit richterlicher anordnung, bei verdacht auf straftaten. technisch ist es möglich.

Showtime
2004-08-21, 22:40:17
nein ich mach nix verbotenes oder sonst was , möchte es nur wissen.

;D :ulol3: :ulol5: :ulol4:

Sorry, das war nötig :D

Tigerchen
2004-08-22, 06:47:11
ich meine ob z.b aol meine besuchten seiten speichern/protokollieren kann...
und dann bräuchten meine eltern die nur anzurufen ...blaba.. und die würden denen sagen welche seiten ich besucht hab..

(wenn nicht lässt sich soetwas einrichten seitens aol (für geld))


Mach keinen Unsinn den du ein Leben lang bereust.