Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist mein Netzteil zu schwach?

JackBauer
2004-08-21, 22:09:02
also ich hab mir ein neues System gekauft

A64 3200
MSI Board
1GB RAM
9800 Pro (hab ich schon länger)

habe alles eingebaut, habe auch alles richtig angeschlossen wie ich das mitbekomme (Stromstecker, P4 stecker, Laufwerke, PINS am Mainboard), dass System springt dann auch an, der Monitor läuft auch, bekommt dann aber kein Signal

mein CD und DVD Laufwerke blinken auch, wenn ich dann den SLOT der Laufwerke öffne, gehen die bis zur hälfte auf und schließen sich dann wieder

ach ja ich hab ein 300 W Netzteil von Anctc (die anderen Daten vom Netzteil weiß ich im Moment nicht), ist schon über 2 Jahre alt

wonach sieht das für euch aus, für zu wenig Strom oder ist MOBO oder CPU kaputt

ich habe dann wieder mein altes MOBO und CPU mit den neuen 1GB ram eingebaut, läuft tadellos,

kann mir wer weiterhelfen, wonach sieht das für euch aus,

wenn ich noch was vergessen hab zu schrieben bitte sagen

Popeljoe
2004-08-21, 22:48:44
Check mal ob es läuft, wenn du die LWs abklemmst...
Ansonsten würde ich meinen: NT zu schlapp!
Popeljoe

skynetwork
2004-08-21, 22:52:00
wenn deine cpu asche wäre würd garnix mehr anspringen, das gleiche wenn dein mobo asche wäre......

entweder deine karte hat nunmehr nen schuss und liefert darum kein signal mehr an den monitor (der pc würde aber normal booten) oder dein NT is way too schlapp für dein sys :ulol:

Faster
2004-08-21, 23:56:32
klemm einfach mal alles unnötige wie CD-LW, Brenner, DVD, Floppy, etc ab, un dbau am besten auch gleich noch die unnötigen IDE-karten aus (wie etwa sound, lan, tv, etc), wenn er dann läuft war einfach dein netzteil zu schwach...

JackBauer
2004-08-22, 09:42:22
also ich habe auch alle JUMPER richtig gesetzt, JUMPER sind doch nur auf (Festplatten, Brenner, CDLaufwerke usw.)

befinden sich auch Jumper auf dem Mainboard, hab ich viellleicht was vergessen zu machen

habe auch schon gelesen das DIP schalter zu problemen führen können, kA was das ist und ob ich das überhaupt habe, ich habe nichts gefunden bei der MOBO beschreibung

thx jack

Faster
2004-08-22, 13:27:20
CMOS-Clear-Jumper auf dem MoBo kannste auch nich setzten...

MechWOLLIer
2004-08-22, 13:36:34
Hast du vielleicht aus Versehen ein IDE-Kabel falsch rum reingesteckt?
Ist mir mal passiert, da dort die Kärbung fehlte, und ich hatte den selben Fehler.

MetalWarrior
2004-08-22, 17:37:12
wenn deine cpu asche wäre würd garnix mehr anspringen, das gleiche wenn dein mobo asche wäre......

Das stimmt so nicht. Mein Board läuft auch, wenn keine CPU, kein RAM und keine Karte drin. Der ASUS Speech-Report meckert dann über fehlende Komponenten. Und ich hatte auch mal ein defektes Board, als der PC auch anging aber eben kein Signal an den Bildschirm gesendet wurde.