PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatzregeln ergänzen

FragMaztah
2004-08-21, 23:36:57
moin,

ich bin dafür die marktplatzregeln mit folgendem punkt zu ergänzen:

Bei Mehrfachverkäufen sind alle Artikel in einen Thread zu fassen. Threads für jedes Einzelteil werden ggf. kommentarlos getrasht. (so ähnlich jedenfalls)

mir gehts einfach auf den sender, wenn man auf der ersten marktplatzseite bis zu 5 threads von einer person sieht, die kürzlich erst erstellt worden sind.

wie seht ihr das?

Gast
2004-08-21, 23:49:15
moin,

Bei Mehrfachverkäufen sind alle Artikel in einen Thread zu fassen. Threads für jedes Einzelteil werden ggf. kommentarlos getrasht. (so ähnlich jedenfalls)

mir gehts einfach auf den sender, wenn man auf der ersten marktplatzseite bis zu 5 threads von einer person sieht, die kürzlich erst erstellt worden sind.

wie seht ihr das?

Stimmt, ist mir letztens auch aufgefallen - sowas muss einfach nicht sein! Für den Verkäufer ist das ja auch weniger Aufwand, wenn er alles zusammenfasst... aber man erhofft sich dadurch anscheinend mehr Verkaufschancen - najo, ich weiß nicht, ob das wirklich der Fall ist.

t-master
2004-08-21, 23:52:00
Stimmt, ist mir letztens auch aufgefallen - sowas muss einfach nicht sein! Für den Verkäufer ist das ja auch weniger Aufwand, wenn er alles zusammenfasst... aber man erhofft sich dadurch anscheinend mehr Verkaufschancen - najo, ich weiß nicht, ob das wirklich der Fall ist.

Ups, das war ich, sorry, die Kekse waren mal wieder weg ;)

Leonidas
2004-08-27, 16:54:21
moin,

wie seht ihr das?

Sende das bitte an einen Mod und bitte ihn, daß zu regeln.

Kakarot
2004-08-27, 16:59:48
ich mach's bei Gelegenheit.

btw. FragMaztah, ein vorbildliches Verhalten von Dir auf dem Marktplatz, das nimmt einem oft Dinge ab. thx =)

Kakarot
2004-08-27, 17:22:38
folgendes wurde den allgemeinen Marktplatzregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=205224#post205224) hinzugefügt:

Grundsatz: Jeder Nutzer dieses Marktplatzes ist für seinen Thread selber verantwortlich, das beeinhaltet zum einen die Einhaltung der Regeln, ansonsten werden Threads kommentarlos getrasht und zum anderen das Melden von unerwünschten Beiträgen, wie Spam und/oder Flame. Da der Marktplatz unmoderiert ist, kann nicht davon ausgegangen werden, dass Threads mitgelesen und aktiv moderiert werden.

§9.1 Bei Mehrfachverkäufen sind alle Artikel in einem Thread zusammenzufassen. In Ausnahmefällen, wenn extrem viele (mehr als 10--Richtwert!) verschiedene Dinge angeboten werden, können ggf. zwei Threads, aufgrund der Übersichtlichkeit, eröffnet werden. Desweiteren sind Artikel forenspezifisch einzuordnen, sprich nach PC-Hardware oder Sonstiges, damit es keine Überschneidungen bei den Geboten bzw. Angeboten gibt.

EDIT: 27.08.2004: Grundsatz / 9.1 Mehrfachverkäufe