PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundanlage-Games


-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 00:38:41
Guten Morgen zusammen!!! ;)

Muss ich vorab sagen das ich keine Ahnung mit Soundsachen habe, versuche aber trotzdem meinen Wunsch zu äusern... ;D

Naja, da mir meine komischen NoName boxen nicht mehr gefallen dachte ich an ne neue Soundanlage, könnt ihr mir was empfehlen?? Muss nicht 5.1 sein.
Brauch ich denn noch irgendwie ne Soundkarte, hab nämlich OnBoard am laufen.^^

Naja, hoffe ihr wisst was ich meine. =)

hgast
2004-08-22, 01:22:27
Guten Morgen zusammen!!! ;)

Muss ich vorab sagen das ich keine Ahnung mit Soundsachen habe, versuche aber trotzdem meinen Wunsch zu äusern... ;D

Naja, da mir meine komischen NoName boxen nicht mehr gefallen dachte ich an ne neue Soundanlage, könnt ihr mir was empfehlen?? Muss nicht 5.1 sein.
Brauch ich denn noch irgendwie ne Soundkarte, hab nämlich OnBoard am laufen.^^

Naja, hoffe ihr wisst was ich meine. =)

Klar, logisch!
Ich würd erstmal das Geld in ne neue Soundkarte (Audigy 2) investieren, dazu noch Kabel (hochwertige von Öhlbach). Dann noch einen Verstärker(ich denke Stereo reicht erstmal, oder? ;)), ein alter Marantz aus den 70ern wäre zwar fein, ist aber nur noch schwer ohne Mängel zu bekommen, ansonsten einen Accuphase, Rotel, NAD, einer von den neuen Marantzen oder nen Naim oder Cambridge oder auch nen T&A, falls du da was ansprechendes findest. CD Player gibts von denen allen auch.
Von Lautsprechern wäre eventuell die B&W Nautilus was für dich, von Firmen her z.B. auch Acoustic Energy oder vielleicht Linn? Dynaudio oder Bang&Olufsen? Da würd ich mir was raussuchen, einfach mal probehören. Wenn dein Zimmer groß genug ist, dann auf jeden Fall Standboxen! Die kommen dann auch alleine und ohne Sub tief genug.

Sag dann, was du dir gekauft hast!

Gruß hg.

Tomcat70
2004-08-22, 02:45:19
Guten Morgen zusammen!!! ;)

Muss ich vorab sagen das ich keine Ahnung mit Soundsachen habe, versuche aber trotzdem meinen Wunsch zu äusern... ;D

Naja, da mir meine komischen NoName boxen nicht mehr gefallen dachte ich an ne neue Soundanlage, könnt ihr mir was empfehlen?? Muss nicht 5.1 sein.
Brauch ich denn noch irgendwie ne Soundkarte, hab nämlich OnBoard am laufen.^^

Naja, hoffe ihr wisst was ich meine. =)

soll es hauptsächlich für den PC sein, oder auch für den allgemeinen sound in deinem haushalt?
und was darf es maximal kosten?

[VII]
2004-08-22, 09:43:08
Teufel Concept E Magnum...und Du bist glücklich

[VII]

MechWOLLIer
2004-08-22, 13:22:17
Sag wieviel Geld du ausgeben willst und erst dann könne wir dir was richtiges empfehlen.

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 15:15:04
Klar, logisch!
Ich würd erstmal das Geld in ne neue Soundkarte (Audigy 2) investieren, dazu noch Kabel (hochwertige von Öhlbach). Dann noch einen Verstärker(ich denke Stereo reicht erstmal, oder? ;)), ein alter Marantz aus den 70ern wäre zwar fein, ist aber nur noch schwer ohne Mängel zu bekommen, ansonsten einen Accuphase, Rotel, NAD, einer von den neuen Marantzen oder nen Naim oder Cambridge oder auch nen T&A, falls du da was ansprechendes findest. CD Player gibts von denen allen auch.
Von Lautsprechern wäre eventuell die B&W Nautilus was für dich, von Firmen her z.B. auch Acoustic Energy oder vielleicht Linn? Dynaudio oder Bang&Olufsen? Da würd ich mir was raussuchen, einfach mal probehören. Wenn dein Zimmer groß genug ist, dann auf jeden Fall Standboxen! Die kommen dann auch alleine und ohne Sub tief genug.

Sag dann, was du dir gekauft hast!

Gruß hg.

:O Habe nur die hälfte verstanden was du da getextet hast, kann also nicht so richtig was damit anfangen...^^

@Anderen:
Mhhh, es sollt eigentlich nur für den PC sein.
Das Problem ist ja, ich weiß nicht wieviel so ne Anlage kostet.
Bietet mir mal preiswertes an, bitte.

Edit: Stereo reicht ;D

Alex31
2004-08-22, 15:31:29
Schau dir mal bei Creative oder Logitech die kleinen Systeme an. Da kannste nicht mit falsch machen und bringen recht guten Sound für den PC. Wegen der Soundkarte würde ich dir auch die Audigy empfehlen. Vielleicht ist die Terratec Aureon Serie auch net schlecht, da musst du mal schaun.

:wink:

MechWOLLIer
2004-08-22, 15:31:53
Sag wieviel Geld du ausgeben möchtest. Gerade im Soundbereich gibt es soviele Angebote, dass man ohne einen preis kaum noch etwas empfehlen kann.
Und einfach nur "ich will guten Sound haben" zu sagen reicht auch nicht, da sich jeder unter "gutem Sound" etwas anderes vorstellt.

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 15:37:20
100€...

MechWOLLIer
2004-08-22, 15:42:51
100€...

Insgesamt oder nur für die Boxen. Falls insgesamt empfehle ich dir noch etwas zu sparen. Selbst für 100€ bekommt man alleine kaum gescheite 2.1 Boxen(zumindest für meinen Geschmack).

Alex31
2004-08-22, 15:44:44
Wat hast du denn für 2.1 Systeme????

Die Logitech Z-3 und Logitech X-220 würden gut bewertet und liegen beide unter 100€.

:wink:

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-22, 15:47:04
Hab eben geschaut, das X-220 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ausserdem hat es einen sehr netten Preis. :up:

http://www.geizhals.at/deutschland/a64762.html

Tomcat70
2004-08-22, 16:20:59
das X-220 ist sicher keine schlechte wahl für dich, onboard sound sollte für deine ansprüche ausreichend sein, darum brauchst du keine extra soundkarte.

Alex31
2004-08-22, 16:40:31
Stimmt, zumal der NForce Sound net so schlecht ist und so lange du nicht A3D, EAX und Co, nicht aktiviertst brauchste die Soundkarte nicht wirklich.

:wink:

MechWOLLIer
2004-08-22, 18:19:45
So, wenn du den Onboard Sound nutzen willst empfehle ich mal das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a60634.html

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-24, 16:55:36
Bringt die Kiste auch nen bisschen Bass??
http://www.geizhals.at/deutschland/a64762.html

MechWOLLIer
2004-08-24, 18:35:43
Bringt die Kiste auch nen bisschen Bass??
http://www.geizhals.at/deutschland/a64762.html

Nö.
Anders kann man das nicht ausdrücken.

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-24, 21:27:06
Mhhh, nen bisschen Bass sollten die schon haben...

Tomcat70
2004-08-24, 22:03:14
Mhhh, nen bisschen Bass sollten die schon haben...


naja, so schlimm das man sagen könnte kein bass, ist es nicht ;)
das ist alles immer relativ....abgrundtiefen bass wird es natürlich nicht bringen, aber für den hausgebrauch eines normal-users reicht es allemal.

Gast
2004-08-24, 22:15:40
naja, so schlimm das man sagen könnte kein bass, ist es nicht ;)
das ist alles immer relativ....abgrundtiefen bass wird es natürlich nicht bringen, aber für den hausgebrauch eines normal-users reicht es allemal.

Nicht nur Abgrundtiefen Bass wird der nicht bringen, viel wichtiger ist doch der Klang! :rolleyes:
Wer guten Ton und gute Musiqualität schätzt, der wird mit diesen Plasteklötzen nicht allzu lange zufrieden sein, aber was red ich hier eigentlich.... ist ja übers Inet sinnlos, muss man schon selber hören und erfahren.
Das Argument: "Ich hab allerdings nicht mehr Geld" zeugt imo von Unwissenheit, da es fürs gleiche Geld schon wesentlich (!) bessere Anlagen gibt, falls man nichts gegen Gebrauchtes hat.

Das nur als Anregung... :)

Gast
2004-08-25, 19:38:30
Das Z-5300( 5.1, 280W RMS) von Logitech ist zur Zeit recht günstig geworden ca. ab 140 Euro. Ist ein sehr hochwertiges System für Games, Musik und DVDs

haferflocken
2004-08-25, 22:42:08
Nicht nur Abgrundtiefen Bass wird der nicht bringen, viel wichtiger ist doch der Klang! :rolleyes:
Wer guten Ton und gute Musiqualität schätzt, der wird mit diesen Plasteklötzen nicht allzu lange zufrieden sein, aber was red ich hier eigentlich.... ist ja übers Inet sinnlos, muss man schon selber hören und erfahren.
Das Argument: "Ich hab allerdings nicht mehr Geld" zeugt imo von Unwissenheit, da es fürs gleiche Geld schon wesentlich (!) bessere Anlagen gibt, falls man nichts gegen Gebrauchtes hat.

Das nur als Anregung... :)

Naja der Klang reicht doch für MP3 Quali bestimmt aus oder nicht?

-=AffeMitWaffe=-
2004-08-27, 15:45:44
Wie das??? :confused:

http://www.geizhals.at/deutschland/a36600.html

DanMan
2004-08-27, 15:52:38
Hände weg von diesen PC Boxensets. Die Satellitenboxen klingen nach Plastik, und die Subwoofer haben keinen Bass. Haben also alle nen bescheidenen Frequenzgang. Kauf dir 2 vernünftige Aktivboxen und einen guten Subwoofer - beides aus der HiFi-Abteilung, und nicht aus der PC Abteilung.