PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchgedrehte filmindustrie: terror im kino


KinGGoliAth
2004-08-22, 01:09:05
ich hab mich grade so schön warmgemeckert zum thema olympia und aberkennung von medallien da möchte ich den schwung nutzen und mal fix weitermeckern:

letztens im kino:
1. i, robot geguckt und an der kasse fast 7 euro eintritt abgedrückt. :down:
2. popcorn und cola gekauft für mich und freundin. nochmal 7 euro. :down:
3. 20 minuten (!!!) im kino werbung gesehen von anderen filmen und werbung für örtliche betriebe und geschäfte. :down:
4. 10 minuten den eisverkäufer im kino ertragen. :down:

und dann kam ja der hammer:
sinngemäß wiedergegeben: abfilmen von filmen während der vorstellung ist strafbar und blablabla und schadet der allgemeinheit, da blablabla und entfallene einnahmen durch höhere eintrittspreise ausgeglichen werden müssen.
:O

das ist ja wieder genau das was der kinokunde hören will. warum werden denn filme im kino abgefilmt und im internet angeboten? vielleicht weil er scheiß mittlerweile sau teuer ist?! als ich 14 war (also vor 7 jahren *g*) kostete eintritt ins kino auch 7.....DM!
und jetzt 7€ sprich 14DM. und da wundern die sich, dass einige wenige leute sich das lieber aus dem internet ziehen als ins kino zu rennen? ob die nun dafür kein geld haben oder kein geld ausgeben wollen sei mal dahingestellt aber fakt ist es würden sicherlich mehr leute ins kino kommen und weniger leute das zeug runterladen wenn die filme billiger wären.
und was macht die filmindustrie? droht mit preiserhöhungen :ulol3:
glauben die ernsthaft illegales runterladen wird unattraktiv und die besucherzahlen im kino werden steigen wenn die es noch teurer machen als es ohnehin schon ist? :uclap:

das erinnert mich an die gute alte musikindustrie.
ne maxi-cd mit 3 liedern 15DM und ne bravo hits wo mir vielleicht 5 von 20 liedern gefallen für 40DM. kein wunder dass mp3 der renner geworden ist...

manchmal frag ich mich echt wer denen ins gehirn gesch***en hat.
so eine bestechende logik hab ich das letzte mal bei rot-grün und der sache mit den zigaretten gesehen:
politikerlogik:
"oh die leute rauchen viel. darum preise hoch und dann gibt es noch viel mehr steuern als ohnehin schon. is doch logisch!"
realität:
-zigarettenkonsum ist gesunken -> weniger steuern von verkauf
-einnahmen der hersteller sind gesunken -> weniger steuern vin den unternehmen
-hersteller haben vielleicht den einen oder anderen arbeitnehmer entlassen wegen weniger nachfrage -> mehr sozialausgaben für die armen arbeitlosen schlucker.


nicht zu vergessen die sache mit den bösen alcopops. werden nen euro teuerer gemacht als abschreckung und die hersteller wechseln den ursprung des alkohols (bieralk statt weinbrand oder wie war das?) und schon sind dafür weniger steuern fällig und das zeug wird wieder billiger. :up:
erstklassig.
und wenn das zeug dann von der politik wieder einen oder 2 euro pro jahr teuerer gemacht wird...sollen sie doch.
wenn ne flasche wodka billiger kommt als alcopos werden sich die leute auch freuen.....
aber haupsache die leute trinken keine alkopops mehr... ;D

habt ihr auch manchmal das gefühl der einzig klar denkende mensch der welt zu sein? ;D

JasonX
2004-08-22, 01:33:55
Nja, die Preise haben wir schon teils dem Euro und teils dem Raubkopieren bekommen, aber die haben selbst den Anschups abgegeben. Wenn ich die Kinopreise innerhalb von 2 Jahren um (damals) 4 DM erhöhe, und statt 9 DM schon 13 Zahle als unter 15 Jähriger, dann ist es kein Wunder das das Raubkopieren nun der Volksport wird.

Die haben aus lauter Geldgeilheit, einen Teufelskreis ausgelöst, der sehr schwer zu brechen ist.

sun-man
2004-08-22, 01:38:18
Moin,
also wenn ich mal ins Kino gehe dann sehe ich das als Unterhaltung an.
Kein runtergeladener Film (frag mich wie man das vergleichen kann) oder gar *kotz* abgefilmter Mist kommt an einen Kinobesuch ran.
Zumindest mir würden die Nachbarn auf due Haube steigen wenn ich mit nem 5 oder 7 Punkt irgendwas System so aufdrehen würde.
So ganz sehe ich die Preise zwar auch nicht ein, aber ein kinobesuch vor 7 Jahren war vieles anders - u.a. hat das Benzin nur die hälfte gekostet und Kippen waren auch billiger.

7 Euro für den Film? Gibt IMHO schlimmeres für ein (normalerweise) riesiges Bild, geilen sound und coole Stimmung. Die Preise der Verpflegung sind eher das schlimme. aber da nehme ich lieber ein Bier/Cola mit, ist mir doch Schnuppe. AFAIK zaheln die Betreiber auch für die Filmkopien und wenn ein Film wie XYZ mal eben 150Mio gekostet hat werden die Kopien teurer und die Spirale dreht sich immer nur in eine Richtung.
Nachmittags ins Kino oder eben nen Familientag nutzen und man kann ordentlich Geld sparen.

Naja, und Leute die immer und ewig die neuesten Filme ziehen würden auch so nicht aus dem Haus gehen wenn es billiger wäre. Ich hab mal so nen abgefilmten Mist gesehen...boah ist das übel. Im übrigen besitze ich nichtmal Filme als VCD/SVCD da die Qualität einfach stinkt. Bei einigen ist es eben so das die sich durch das schauen der neuesten Filme profilieren müssen. Ich stell mir gerade vor wie ich mir IRobot zu Hause an nem winzigen 72cm Gerät, schlimmer noch nen 17" TFT, in "überragender" SVCD Qualität anschauen müsste *grusel*. Dagegen kommt das Kino mit nem guten Bild auf ner Monsterleinwand und extrem geilem Sound doch richtig gut weg - und das nur für 7 € (IMHO wäre 5€ ein guter Preis).


MFG

ms-ccb
2004-08-22, 01:44:27
Ziemlich viele Themen in nur einem Post angesprochen, nicht? ;)

Über die "Kinopolitik" bin ich mit dir einer Meinung, und dass die Verteuerung der Alcopops nicht ganz klug geplant war, ist offensichtlich.

Aber was dieses Gemotze über die Rot/Grüne Zigarettenpolitik hier zu suchen und damit zu tun hat, ist fraglich.
Ich finde diese Verteuerung btw eine gelungene Aktion; wenn man so wie du rechnet, muss man auch die sinkenwerdenden Lungenkrebsraten und sonstige Auswirkungen des Tabaks mit all ihren weiteren Folgen miteinberechnen.
Durch weniger Nachfrage gibt es weniger Kranke durch Zigaretten -> Leute müssen weniger oft behandelt werden, leben länger -> es wird weniger Gesundheitsbudget benötigt -> usw.
Aber ich will die Diskussion jetzt nicht darauf leiten. Das sollte eher im Politikforum diskutiert werden.

Gruß ms-ccb

Grindcore
2004-08-22, 03:12:21
Jo, genau, Politiker sorgen sich geradezu mütterlich um das gesundheitliche Wohlbefinden ihrer kleinen Herde... Und in erster Linie werden diese Steuern natürlich erhöht, um all die fehlgeleiteten Raucher auf den rechten Weg zu führen, ganz klar.

Ein böser, ewig unzufriedener Skeptiker könnte hier natürlich unterstellen, dass es sich bei diesem angeblichen Streben nach glücklichen Bürgern, die frei durchatmen können um eine ziemlich zynische Heuchelei handelt. Das unsere gottgewollten Oberhäupter gar eiskalt mit der Abhängigkeit der Leute kalkulieren und lediglich den fetten Rubel rollen sehen.

Glücklicherweise stören solche Querulanten den allgemeinen Medientenor aber nur selten. Wäre ja auch noch schöner...

Flipper
2004-08-22, 03:15:04
Ich hab heute auch bei king arthur diese "Drohung" am Filmanfang gesehen. (hab auch 7,- gezahlt, mich aber nicht geschreckt - ich find das heutzutage normal, es gibt sicher noch einige teurere Kinos)
Die Kino-Vorschauen finde ich auch ganz ok, kann ja sein dass ich mich sogar fuer einen der Filme interessiere. Aber gegen Werbung von lokalen Haendlern / Firmen hab ich auch was, dafuer zahl ich doch nicht Eintritt!

Ich bin eigentlich keiner, der eine Riesen-Leinwand, Ultra-Sound und popcorn-schiessende Sitznachbarn braucht. Herr der Ringe kommt zwar im Kino schon viel besser. Aber Filme wie zB "Das Experiment" oder aehnliche benoetigen keine Kinoleinwand, um gut zu sein.
Fazit: Kino macht schlechte Filme nicht gut, und PC-Monitor (oder Fernseher) macht gute Filme nicht schlecht. Filme mit viel Landschaftsaufnahmen und Kampfszenen (wie zB auch King Arthur oder HdR) profitieren aber stark von der Kinoumgebung.

KinGGoliAth
2004-08-22, 03:18:54
ui so viele poster *freu*
das is doch mal gelungen :smile:

naja ok. alkopops und zichten passen nich grade zum kino (oder doch? *g*)aber es passte grade so schön zum thema "schnappsideen".

ich denke übrigens auch dass 5 euro ein preis ist mit dem man sich jetzt und auch auf dauer (!!!) zufrieden geben kann. wenn der preis aber noch weiter steigt...spätestens wenn er die 10€ erreicht dann werd ich mir nen kinobesuch doppelt und dreifach überlegen und schaun ob ich meine flatrate nicht lieber bei emule & co anlege. wenn man da bedenkt was man sich bei einer flatrate für maximal 30€ im monat alles saugen kann und damit bares geld sparen kann...naja aber das gehört hier nicht her und ist eh ein "was wäre wenn..."-fall.

wenn leute "zu arm" sind um ins kino zu gehen dann haben die zuhause auch weder pc noch internet. soviel mal dazu aus meiner sicht ;)
wenn leute "genug" geld haben dann gehen die jede woche ins kino. was kümmert 7€ kino und 1,20€ für den liter super wenn man eh ne fette karre fährt und im monat ne menge asche verdient.
da ist es eher der durchschnitts typ wie ich und viele andere auch die sich dann doch mal gedanken machen....jedes wochenende ins kino...macht im monat 28€ eintritt, 15€ fressen und nen paar euro fürs autofahren.
macht unterm strich ca. 50€ im monat nur für kino.bin ich ölscheich oder was? :biggrin:

klar ist kino nen erlebnis für sich aber zuhause allein vor dem fernseher oder besser mit den freunden gemütlich vorm fernseher geht auch ganz gut. und kostet nix. natürlich hat man nich das gleiche feeling wie im kino aber es geht da ja auch eher um die sogenannte geselligkeit ;) :up:

und es gibt auch leute die konzentrieren sich eher auf die handlung und nicht um perfekte optik und super sound. von daher reichen abgefilmte sachen theoretisch auch. natürlich kann man dann später zur dvd (oder divx *g*) wechseln wenns einem gut gefällt.

der heimische fernseher spielt ja bekanntlich alles was man will wann man es will. im gegensatz zum kino...

KinGGoliAth
2004-08-22, 03:23:23
um noch was hinzu zu fügen:

ok filme kosten schonmal 100 oder 150 mio $ aber die spielen dann auch das doppelte und dreifache oder noch mehr in die kassen. also da kann man die preise wohl bisschen senken...mal ganz zu schweigen von den späteren dvds und merchandising etc.
und wenn ich schon fürs kino soviel bezahlen soll, mir überteuerte fressalien kaufen soll dann will ich nich auch noch schlecht gemacht lokalwerbung sehen. ich weiß ja nich wie die bei euch aussieht aber bei mir is die immer so schlecht, dass die augen wehtun...und das 15 minuten lang.

also die kinos bekommen ja nun unterm strich nicht grade nen kleinen teil vom kuchen.

Lex3k
2004-08-22, 09:08:14
letztens im kino:
1. i, robot geguckt und an der kasse fast 7 euro eintritt abgedrückt. :down:
2. popcorn und cola gekauft für mich und freundin. nochmal 7 euro. :down:
3. 20 minuten (!!!) im kino werbung gesehen von anderen filmen und werbung für örtliche betriebe und geschäfte. :down:
4. 10 minuten den eisverkäufer im kino ertragen. :down:


1. Cinestar hat Di. und Do. vergünstigt -> 4 Euro Eintritt
2. ich geh ins Kino um nen Film zu sehen und nicht um mich voll zu stopfen, und wenns nicht anders geht, Selgros oder Metro ne MaxiPopcorn für ein paar Cents kaufen, Rucksack rein und drinnen auspacken
3. das Problem kennt jeder, also wenn Filmbeginn 20h dann kommt man eben erst 20:20h
4. der ist ja bei euch hartnäckig, bei uns verkauft der schon gar nichts mehr, also wäre für dich wohl erst 20:30h Kinobeginn

Sry, aber deine Ausführungen sind reines Selbstverschulden was man so nicht erleiden muss.

btw. im Landkreis Dhame Saale (Wildau) gibts son Mega A10 Center (und wohl nicht nur da) mit Kino und alles was das Herz begehrt. Die haben jede Woche an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten aktuelles Kino für 3 Euro. Muss man halt nur aufpassen wann und dann gehts das schon.

LovesuckZ
2004-08-22, 11:10:28
Selbst zu DM Zeiten gab es Kinos, da musste man 16 - 18 DM fuer eine Karte bezahlen.
Das sich Leute ueber 7€ (13,50DM) aufregen, ist vollkommen laecherlich. Heutzutage wird alles teurer und wer nicht bereit ist 7€ zu zahlen, geht nichts ins Kino.
Das ist aber wie mit dem Spritpreis: Alle meckern, aber jeder faehrt :down:

l-#-NoX-#-l
2004-08-22, 12:00:31
Deswegen gehe ich nur ins Kino, wenn wirklich ein guter Film läuft und es Sonderpreise gibt :D

Schwarzmetaller
2004-08-22, 12:58:52
Fakt ist:
-In jedem größeren Kino gibt´s Kinotage oder Ermäßigungen für Schüler/Studenten/Arbeitslose (wenn man genug labert X-D)

-Zu den Kinoerträgen für Filme kommen noch Einnahmen für DVDs, Fernsehausstrahlungen, Soundtrack-CDs, Merchandise uvm.

-Für Kinobetreiber ist der "Beifraß" ein wichtiger Umsatzpunkt, zumal die Kosten für "Leih" des Films vom Vertrieb und Instandhaltung von solchen Multiplexen tüchtig ins Geld gehen und von dem Geld für eine Kinokarte relativ wenig übrig lassen. Da sind dann die mehr als 95% Gewinnspanne bei Popcorn ein netter Zugewinn

edgecrusher
2004-08-22, 13:15:11
zum thema

also ich geh auch nur noch am dienstag oder donnerstag ins kino, klar sind die budgets der filme (vor allem hollywoodprduktionen) ins unermessliche gestiegen, aber teilweise sind die preise nicht mehr human, also für jeden blockbuster (LotR etc.) hab ich gerne meine 7 € ausgegeben oder mehr aber es gibt halt filme die sind so dermaßen gehypt und wenn man sie dan sieht fragt man sich doch ernsthaft wofür man grad die kohle rausgeworfen hat,

vielleicht nimmt sich die kinoindustrie mal n beispiel an BMG, auch wenn die eine der firmen waren die am meisten "rumgejammert" haben weil die umsätze wegbrechen, am montag bringen die die 1. cd in 3 preiskategorien raus, billigstes 9,99 und ich finde das wird auf jeden fall die leute wieder motivieren zu kaufen

na denn

edgecrusher
2004-08-22, 13:16:30
Selbst zu DM Zeiten gab es Kinos, da musste man 16 - 18 DM fuer eine Karte bezahlen.
Das sich Leute ueber 7€ (13,50DM) aufregen, ist vollkommen laecherlich. Heutzutage wird alles teurer und wer nicht bereit ist 7€ zu zahlen, geht nichts ins Kino.
Das ist aber wie mit dem Spritpreis: Alle meckern, aber jeder faehrt :down:

das kann man nicht vergleichen, oftmals wird das auto benötigt für zur arbeit fahren 'n stuff von daher...

ernesto.che
2004-08-22, 13:28:40
Ich war in diesem Jahr bereits knappe 30 mal im Kino. Ein Film und die Stimmung kommt im Kino einfach besser rüber als zu, obwohl ich einen 82cm 16:9 TV und ein 5.1 DD/DTS System nutzen kann.
Die Kinobetreiber trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Verleiher und Produktionsfirmen zocken meiner Meinung nach zu doll ab. Aber das die Qualität der Filme im Einklang mit dem Preis gestiegen ist, würde ich nicht unterschreiben.
Was waren das in 2004 für Filme, die mir am besten gefallen haben? Es waren nicht sauteuere Produktionen mit irrwitzigem PR wie 'Spiderman2', 'Underworld' oder 'the day after tommorow'.
mir haben günstigere filme wie 'was nützt die liebe in gedanken', 'liebe mich wenn du dich traust' , 'Der Einsatz' oder 'out of time' viel besser gefallen.

Man sollte sich wieder auf mehr Qualität und nicht ausschließlich auf teure Features - ob nun PR, überhöhte Gagen, unnötige Spezialeffekte oder geldgeiles Management - konzentrieren.

Trotz meiner Kinoleidenschaft kann ich jeden verstehen, der sich bei solchen Preisen mal eine nicht legale Filmkopie anschaut.

Kinman
2004-08-22, 13:36:35
bei uns kostet ein kinobesuch am wochenende mind. 8,50€ - 10,50€ ein großes Cola dazu (4,10€) und man ist ganz schön viel geld los geworden...

Unter der Woche an den Kinotagen (Mo,Di,Mi) geht es von den Preisen her...
Könnt mal hier schaun: www.cinecity.at (Unser Kino)

mfg Kinman

EureDudeheit
2004-08-22, 13:39:37
ich gehe auch nur noch ins Kino, wenn es sich wirklich lohnt und ich schon von vornherein weiß, daß der Film gut ist. Ansonsten ist mir das einfach zu teuer, 7€ Kino, dann eventuell noch Popkorn oder Cola und zum Abschluß nochmal 2 € für das Parkhaus, vom Sprit mal abgesehen. Da warte ich lieber bis der Film auf DVD erscheint und schaue ihn mir zu Hause an.

mumupam
2004-08-22, 14:28:43
hmm bei mir in schweinfurt(nähe würzburg) kostet des kino 5€ und jeden montag nur 2,70 € :ucatch:wenn ich ins kino geh dann nur montags weil 5€ sind mir zu viel für ein shice film.statt 5€ zu zahlen geh ich lieber mitn sixpack und nachos zu einen freund der einen beamer und ner gscheite anlage hat und schau mir den film bei ihm an :biggrin:

hmx
2004-08-22, 16:02:18
so eine bestechende logik hab ich das letzte mal bei rot-grün und der sache mit den zigaretten gesehen:
politikerlogik:
"oh die leute rauchen viel. darum preise hoch und dann gibt es noch viel mehr steuern als ohnehin schon. is doch logisch!"
realität:
-zigarettenkonsum ist gesunken -> weniger steuern von verkauf
-einnahmen der hersteller sind gesunken -> weniger steuern vin den unternehmen
-hersteller haben vielleicht den einen oder anderen arbeitnehmer entlassen wegen weniger nachfrage -> mehr sozialausgaben für die armen arbeitlosen schlucker.


nicht zu vergessen die sache mit den bösen alcopops. werden nen euro teuerer gemacht als abschreckung und die hersteller wechseln den ursprung des alkohols (bieralk statt weinbrand oder wie war das?) und schon sind dafür weniger steuern fällig und das zeug wird wieder billiger. :up:
erstklassig.
und wenn das zeug dann von der politik wieder einen oder 2 euro pro jahr teuerer gemacht wird...sollen sie doch.
wenn ne flasche wodka billiger kommt als alcopos werden sich die leute auch freuen.....
aber haupsache die leute trinken keine alkopops mehr... ;D

habt ihr auch manchmal das gefühl der einzig klar denkende mensch der welt zu sein? ;D


Ähmm, ich glaube die Politiker wollten gerade, dass Zigaretten und Alcopops weniger konsumiert werden. Deshalb haben sie auch die Preise erhöht. ;)

RaumKraehe
2004-08-22, 16:40:09
Ähmm, ich glaube die Politiker wollten gerade, dass Zigaretten und Alcopops weniger konsumiert werden. Deshalb haben sie auch die Preise erhöht. ;)

Reingefallen :P

;)

Sorry für OT.

Panasonic
2004-08-22, 17:09:16
20 Minuten Werbung? geh mal am WE ins Cinemaxx Hamburg Dammtor, Saal 1: 45-50 Minuten Werbung.

BTW: Die Kinos können dafür nichts.

ernesto.che
2004-08-22, 17:15:25
20 Minuten Werbung? geh mal am WE ins Cinemaxx Hamburg Dammtor, Saal 1: 45-50 Minuten Werbung.
Was meinst du, warum ich da bis auf in Ausnahmefällen nicht mehr hingehe? Weil das einfach eine Frechheit ist. Saal 1 ist der Hammer, ich komme aber nicht ins Dammtor, bezahle einen viel zu hohen Eintritt und schaue mir dann auch noch eine 3/4 Stunde Werbung an.

KinGGoliAth
2004-08-22, 17:15:44
Selbst zu DM Zeiten gab es Kinos, da musste man 16 - 18 DM fuer eine Karte bezahlen.
Das sich Leute ueber 7€ (13,50DM) aufregen, ist vollkommen laecherlich. Heutzutage wird alles teurer und wer nicht bereit ist 7€ zu zahlen, geht nichts ins Kino.
Das ist aber wie mit dem Spritpreis: Alle meckern, aber jeder faehrt :down:

dazu muss ich auch nochmal meinen senf ablassen.

also so ein super tolles kino wo man schon "damals" 16-18DM ausgeben musste würde ich gerne mal sehen.hier gibt und gab es sowas weit und breit nicht.

und zum benzin:
- kann man sich benzin aus dem internet saugen? nein oder? wenn doch sagt mir wo ;D
- benzin benutzt man zum auto fahren und wenn man zum arbeitsplatz etc muss, dann MUSS man tanken. ist kino auch so wichtig?
- es wird ja schon weniger getankt bzw weniger gefahren oder sparsamer gefahren weil benzin so teuer ist. mit kino wird dann auch sparsamer umgegangen.

edit:
45-50 minuten werbung? ich war da noch nicht und wenn ich das so höre ist das auch ein klasse grund es dabei zu belassen ;)

Panasonic
2004-08-22, 17:21:50
Ich habe zu DM - Zeiten zwischen 8 und 12 DM bezahlt, heute sinds 8,50 €. SInd 17 DM. Geht noch, wäre der Preis für Cola und Co. nicht um 100 % gestiegen.

LovesuckZ
2004-08-22, 17:51:03
also so ein super tolles kino wo man schon "damals" 16-18DM ausgeben musste würde ich gerne mal sehen.hier gibt und gab es sowas weit und breit nicht.


Cinemaxx Potsdamer Platz in Berlin.

KinGGoliAth
2004-08-22, 18:10:09
Cinemaxx Potsdamer Platz in Berlin.

hm. berlin. da kann ich nich mitreden. mein gebiet ist eher so hamburg und umland ;)

in solche teuren kinos würd ich schon aus prinzip nicht reinlaufen. da greift dann das prinzip der freien marktwirtschaft:
warum für den gleichen film in kino a mehr bezahlen als in kino b?

und mit der sache mit der überteuerten verkostung stimme ich vollkommen zu.
nen großer becher cola im kino für 3€... :|
dafür gibts im supermarkt gleich 3 flaschen.

Spiky12
2004-08-22, 19:12:53
Ich gehe schon lange nicht mehr ins Kino, weil es einfach zu teuer ist. Dann warte ich lieber bis der Film auf DVD raus kommt. Außerdem, wenn ich ins Kino gehe und Eintritt bezahle, möchte ich keine lange Werbung haben. Wenn ich lesen muss, dass es 45 min werbung kommt, dann gehe ich gar nicht mehr hin. Es muss wirklich ein super genialer Film kommen und ich müsste wissen wielange die Werbung geht, bevor der Film anfängt, würde ich es mir noch überlegen.
SONST SAGE ICH NUR EINS: Nein Danke! :down:

DasToem
2004-08-22, 20:19:14
Die Filmindustrie läuft Amok - Teil 2 (http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/index.pl?aktion=detail&id=120)

Matrix316
2004-08-22, 20:22:44
Die Filmindustrie läuft Amok - Teil 2 (http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/index.pl?aktion=detail&id=120)


Anlässlich des scheinbar sinkenden (?) Umsatzes des deutschen DVD-Marktes, greift Columbia Tristar zu neuen, unorthodoxen Methoden. Im Rahmen des Fantasy Film Festes in Berlin, wo del Toro’s Fantasyfilm Hellboy vorgestellt wurde, gab es eine Autogrammstunde mit dem Regisseur sowie den Hauptdarstellern des Films. Nachdem ein Filmfan seine RC3-DVD el Toro vorgelegt hatte, damit dieser sie für ihn signierte, schritt Martin Bachmann, Geschäftsführer von Columbia Tristar, zur Tat und entwendete die DVD. Er drohte damit, polizeiliche Schritte einzuleiten und zeigte sich nicht bereit, die DVD wieder auszuhändigen. Erst als der Filmfan den Regisseur el Toro selbst bat, sich für ihn einzusetzen, wurde ihm die DVD wieder ausgehändigt, worauf Bachmann dies mit einem verbitterten „Sie merke ich mir vor“ quittierte.
Was für ein Asshole! Dem hätt ich einmal in die Fresse gehauen und dann nochmal gefragt ob er nicht doch die DVD aushändigen will...
Eigentlich Diebstahl, oder? =)

KinGGoliAth
2004-08-22, 20:42:45
natürlich is das diebstahl.

das hätte ne anzeige gegeben. oder eine auf die glocke und die dvd aus seinen bewußtlosen händen entwenden um die sache zu beschleunigen. :biggrin:

jaja.....die arme arme filmindustrie...

Morimando / Gast
2004-08-23, 03:20:43
Preise = Schweinerei. Ich gehe seit nem knappen jahr nicht mehr ins Kino, weil ich es nicht einsehe:
Menschenmassen, hohe Preise für alles, viel Werbung... nein danke. Lieber warte ich länger auf einen Film oder leihe mir ne Version von nem Kumpel aus und lege mich vor meinen Fernseher.
Mehr Komfort (weniger visuellen/auditiven, aber egal), und wesentlich billiger.
Kino würde mir das Budget zu sehr schmälern.

Wollte ich nur mal loswerden. Warum das so ist, ist mir egal, an den vielen Raubkopien sicherlich nicht, denn Kino war schon vorher teuer. und wer einen Film raubkopiert geil findet, geht auch ma ins Kino wenn ihm danach is, um in nochmal "beeindruckender" zu sehen. Filme die man nicht zweimal sehen kann lohnen keinen Cent